Sorry Marces aber wo hinterfragst du jetzt die Position oder das Handeln von Hoeness detalierter als diejenigen, die ihm "Einzeiler" vorhalten?
Es haben hier doch viele ihre Meinung geäußert und sind auch darauf eingegangen, worauf sie diese Meinung beziehen. Für mich hat diese "Wutrede" einfach einen sehr viel höheren Stellenwert, als sie vielleicht andere sehen. Für mich war das in der Nachbetrachtung der Anfang vom ende der Beziehung Bayern - Van Gaal. Da hat Hoeness gegenüber Van Gaal sein Misstrauen diesem gegenüber geäußert und dies öffentlich. Von da an gab es immer wieder Probleme in München. Polemischer geht es doch seitens Hoeness gar nicht mehr, indem er nun, da die Sache an sich abgeschlossen ist, in dieser Form und wieder öffentlich, Van Gaal in die alleinige Verantwortung für die "Misere" nimmt, ohne seine eigene Rolle dabei kritisch zu reflektieren und zu hinterfragen und dann auch noch den jungen Torhüter in die Schusslinie stellt.
Das ist absolut billig von ihm und seiner selbst nicht würdig.
gut, gebe ich dir recht. ich werd versuchen meine meinung (teilweise erneut) zusammen zu fassen. wird wahrscheinlich ein roman werden.
hoeneß "wutrede". kam ziemlich überraschend und zu einem großen teil auch recht übertrieben. wir alle haben uns gefragt was dahinter steckt. 90% haben da schon direkt draufgedroschen, wahrscheinlich weil der fcb noch nicht soo schlecht dastand. in der CL lief es ganz gut, im pokal hatten wir bis dahin nicht wirklich eine aufgabe und in der bundesliga dachte man, dass das schon noch werden wird. also draufhauen. was den uli für einen teufel geritten hat, so ein selbst für ihn untypisches interview zu geben, darüber hat sich irgendwie kaum jemand gedanken gemacht (selbst von der presse wurde nicht mal nachgefragt, nur draufgehauen.). van gott war nach einer erfolgreichen saison unantastbar für die meisten, uli der depp, geisteskranke und trottel. wie gesagt, ich fand das interview in der form auch nicht in ordnung, aber zu mindest hab ich mich gefragt was ihn dazu bewogen haben könnte und ich glaube, dass es weit aus mehr gewesen ist, als wir je erfahren werden. ich bin (spätestens seit 1-2 monaten) davon überzeugt, es hatte seine guten gründe (habe ich derzeit nur vermutet). ja, es war der anfang vom ende, aber letztendlich war die ganze saison schon der anfang vom ende und das (die saison, das jetztige abschneiden) dem uli in die schuhe zu schieben, halte ich absolut für übertrieben und vor allem falsch. van gaal hat das zum größten teil zu verantworten.
danach wurde es ja erst mal mehr oder weniger ruhig.
dann kam dortmund, schalke und hannover. der vorstand musste handeln und hat fast richtig gehandelt. warum man van gaal hat weitermachen lassen, erschließt sich mir nicht. aber gut, ist nun auch erledigt.
die koan neuer aktion. ehrlich gesagt fand ich die aktion nicht so verkehrt, wenn es bei den "koan neuer" schildern geblieben wäre. als fan darf man in so einer form ruhig mal dem vorstand zeigen, wie seine meinung ist. passt. neuer du ********* und ähnliche chöre fand ich zu viel. dass sich hoeneß da hin stellt und sich öffentlich entschuldigt, fand ich gut!
was zum thema neuer hinter den kulissen abgeht, weiß man nicht. ich vermute mal die verhandeln nicht erst seit ein paar wochen, sondern auch schon lange bevor kraft ins tor geholt wurde. vielleicht sind sie sich auch schon längst einig, vielleicht haben sie nie miteinander geredet, man weiß es nicht. hoeneß ein grab zu graben, dass er (wahrscheinlich) mit dem besten torhüter der welt verhandelt und ihn dann auch mal bei "du *********" sprechchören in schutz nimmt, kann ich nicht verstehen und finde ich wie gesagt nicht korrekt.
auch zu den 60ern hab ich bereits meine meinung geäußert. hier hätte sich uli auf jeden fall anders verhalten, bzw. die karten offen auf den tisch legen sollen. ich tu mir auch schwer den 60ern weiter kohle in den arsch zu blasen, aber wenn´s UNS hilft, dann mein gott... soll´s so sein. ich würd dann nur gerne wissen, was da genau passiert. wenn man auf der jhv sagt, dass die 60er keinen cent mehr sehen und man sich dann umentscheidet, bzw anders mit dem thema umgeht, muss man das bei so einer brisanten angelegenheit offener an seine fans kommunizieren. da muss er sich kritik seitens der fans gefallen lassen, die schärfe der kritik fand ich dennoch reichlich übertrieben. auch das hab ich hier schon geschrieben.
van gaal´s rausschmiss. vollkommen richtig. plötzlich sagen alle, ja, der muss fort. dass uli vielleicht gar nicht so unrecht hatte mit vielen dingen die er in seiner "wutrede" angemerkt hat, wird mal schnell unter den tisch gekehrt. stattdessen wird wieder draufgeprügelt.
Hoeneß: „Mit der Entscheidung Jörg Butt aus dem Tor zu nehmen, ging die ganze ******e los. Der Vorstand hatte Louis van Gaal mehrmals auf diese Problematik hingewiesen, und er hat es trotzdem gemacht. Er hat nichts daraus gelernt und sich dieses Themas nicht angenommen. Es war ja nicht so, dass hinten einer mal einen Fehler macht. Es ist eine komplette Unruhe in der ganzen Abwehr entstanden. Das konnte man sich nicht länger antun.“
gut, "ging die ganze *******e los", hätte man vielleicht anders formulieren können, aber ansonsten sehe ich hier nicht wie hoeneß den kraft demontiert oder sonst was. a) es wird vom vorstand gesprochen und dazu gehören mehr leute als nur hoeneß, b) unabhängig davon sagt er nicht dass kraft ein schlechter ist, sondern spricht davon dass durch den torwartwechsel unruhe in der abwehr entstanden ist. was kraft nicht direkt disqualifiziert und für mich durchaus plausibel erscheint. wie auch immer...
ansonsten ist das interview vollkommen in ordnung. man merkt ihm eine große erleichterung an und anscheinend erhofft er sich einiges davon, dass van gaal nun weg ist. dass einige versuchen da nun jeden satz auseinander zu legen und ihn weiter zu demontieren, finde ich nicht richtig. aber da kann ja jeder seine meinung haben. ich habe eine andere.
nach wie vor PRO hoeneß. er hat dieses jahr sicherlich nicht wirklich glücklich agiert und in der ein oder anderen aussage übertrieben. dafür muss er sich jetzt seine watschn abholen. gut jetzt. ich bin überzeugt, er handelt nach wie vor zu 100% im interesse des vereins und er will nur das beste für den fcb. van gaal war in der form einfach nicht tragbar und wahrscheinlich hat sich das schon lange angedeutet, vor allem intern. viele werden mich nun sicher als hoeneß jünger dastellen und irgendeiner form bin ich das sicherlich auch. von glorifizieren oder sonstigem, bin ich jedoch weit entfernt. seit bald 30 jahren schau ich mir das alles an und somit auch den hoeneß. er ist der fc bayern und hat in den letzten jahren sicherlich mehr dinge richtig als falsch gemacht. dieses jahr war´s wahrscheinlich mal anders rum. ich glaube nicht, dass er das aus irgendwelchen gründen bewusst gemacht hat und bin fest davon überzeugt, dass er noch bei sinnen ist und zu 110% im interesse des vereins handelt. jeder ist fehlbar, auch er. und jeder kann man ein schlechtes jahr haben, auch er.
nächste saison haben wir nur halb so viele posts in diesem thread und alles ist wieder gut