Meine Herren...diese mediale Hochpushen des Manuel Neuer hinterlässt sogar Spuren bei Leuten wie mass. Ich falle grad vom Glauben ab...
Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber Neuer hat alleine diese Saison 5 oder 6 Klöpse gehabt. Wird nur von der Presse anders dargestellt. Sogar der 70 Meter Ball war nicht sein Fehler. Rensing wäre dafür zerrissen worden.
Neuer hat auch ein ganz durchschnittliche WM gespielt. Das Ding gegen Serbien hatte er schon zu verantworten. Gegen England sah er erst auch nicht allzu gut aus, bis die Engländern dann vermüllert wurden. Mir fallen da auf Anhieb zig Situationen ein, bei denen Neuer arg schlecht ausschaute.
Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich da besonders darauf acht, ist also auch nur eine subjektive Sichtweise. Aber nur weil er gerade von Medien gepusht wird, muss man ihn doch nicht mit dem Gorilla vergleichen. Der hat mehr als ein Jahrzehnt auf einem unglaublich hohen Niveau gehalten, uns im Alleingang fast zum Weltmeister gemacht (auch wenn er's dann letztendlich vergeigt hat), uns unglaublich Spiele beim FCB gewonnen und ganz, ganz selten eins verloren. Da wo Kahn war, ist Neuer noch lange Zeit nicht.
Nachdem Kraft aber hier nichts mehr wird und Butt aufhört, benötigen wir natürlich einen Torwart. Für das Geld, und da bin ich ganz beim echten Michael, würde ich auch eher zu Wiese und einen guten IV tendieren.
Muss ja jetzt auch nicht explizit Wiese sein, könnte mir hier auch zig andere Keeper vorstellen, z.B. Adler, von mir aus sogar einen Drogby oder einen Starke - und die kosten nicht dieses Geld und sind trotzdem gestandene Bundesligatorhüter.
Neuer auf einer Stufe mit Kahn :wall: Ich muss dringend in die Kneipe, ich halt das alles nicht mehr aus...