bayern hat größere baustellen als die torhüterposition, beschämend wie man sich die option kraft durch pure arroganz verbaut hat.
:thumb:
Ich hätte mit Kraft und richtig guten Neuzugängen auf links oder rechts hinten, in der Innenverteidigung und in der Kreativabteilung (Robbery-Backup) sehr gut leben können.
Ich habe auch absolut nichts gegen Neuer, ich habe nur was gegen "Neuer um jeden Preis". Darauf wird es aber hinauslaufen, denn Neuer ist Ulis Prestigeobjekt.
Bei der Beurteilung von Neuer bin ich wesentlich näher bei Buscho als bei Bombe. Neuer lässt viele gefährliche Szenen gar nicht erst entstehen. Klar kommt dabei dann mal sowas raus wie bei Inter (für mich nach wie vor kein Fehler), aber auf eine solche Szene kommen mindestens 20 verhinderte Gegentore. Was allerdings stimmt, ist, dass Neuers Fehler medial totgeschwiegen und alle Aktionen sehr schnell in die Weltklasse erhoben werden. Ähnlich war das in den ersten 1 1/2 Jahren bei Adler der Fall. Die Medien in Deutschland brauchen halt ihren Heldentorwart.
Ein weiteres Jahr Butt möchte ich eigentlich nicht, dafür ist er mir nicht stark genug (auch wenn es natürlich besser in die Stimmung passt, Butt eine "gute" oder gar "sehr gute" Hinrunde zu bescheinigen, in meinen Augen zu Unrecht) und es bringt auch niemand was. Entweder soll man die große Lösung präsentieren oder einem Talent Spielpraxis geben. Dank Herrn H. wird zweiteres definitiv nicht passieren.
Die Torwartverpflichtung hängt eigentlich auch damit zusammen, wie der neue Trainer spielen lassen will. Neuer hätte zu van Gaal/Hoek super gepasst. Unter Heynckes "reicht" vielleicht ein starker Linientorwart, auch wenn einer wie Neuer sicher nicht schadet. Adler könnte ich mir vorstellen, aber bitte keinen Wiese, der ist zwar stark, aber mindestens so verrückt wie Kahn und dabei unkontrollierter. Wie man Leute wie Starke ins Spiel bringen kann, ist mir völlig unklar. Warum nicht gleich Rensing zurück? Oder Rost holen, der muss doch beim HSV gehen.