Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
neuer auf die frage, ob er und höwedes zusammen spielen werden:

"benni und ich werden auch in zukunft zusammenspielen..."
:skepsis:

Wenn man neben Neuer auch noch Höwedes zu den Bayern ziehen lassen sollte, wäre das Maß endgültig voll. Dann war ich die längste Zeit Schalkemitglied und zwar so lange, bis diverse Verantwortungsträger auf Schalke geschmissen werden.

Neuer also zu den Bayern. Nun gut, kann man nicht ändern. Wenn das offiziell wird, kannst du Neuer bei uns sofort aus dem Tor nehmen, egal was für Spiele wir noch vor der Brust hätten. Daher finde ich es auch schade, dass die Entscheidung nicht jetzt verkündet wird. Unruhe ist wegen dieser Sache sowieso im Verein und wenn Neuer seinen Wechsel zu den Bayern bekannt geben würde, könnte er ja sogar früher in den Urlaub und sich auf seine Bayern vorbereiten. Ich würde ihn jedenfalls nicht eine Sekunde mehr im Schalketor stehen sehen wollen. Entweder oder Neuer. Zeig einfach Arsch in der Hose, egal wie deine Entscheidung aussieht, würde ich ihm gerne zu rufen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
rashid: So ganz stimmig ist das nicht, das stimmt. Die Entscheidung ist wohl dass er auf jeden Fall nicht verlängern wird. Wenn Neuers Entscheidung die Verlängerung wäre, gibt es doch keinen Grund das weiter geheim zu halten, oder? Wenn er aber jetzt endgültig sagt, dass er zu Bayern geht, ist das für die restliche Saison wohl nicht so förderlich.

Buscho: Neuer hat eine Facebook seite. Da kannst du es ihm ja schreiben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Neuer also zu den Bayern. Nun gut, kann man nicht ändern. Wenn das offiziell wird, kannst du Neuer bei uns sofort aus dem Tor nehmen, egal was für Spiele wir noch vor der Brust hätten. Daher finde ich es auch schade, dass die Entscheidung nicht jetzt verkündet wird. Unruhe ist wegen dieser Sache sowieso im Verein und wenn Neuer seinen Wechsel zu den Bayern bekannt geben würde, könnte er ja sogar früher in den Urlaub und sich auf seine Bayern vorbereiten. Ich würde ihn jedenfalls nicht eine Sekunde mehr im Schalketor stehen sehen wollen. Entweder oder Neuer. Zeig einfach Arsch in der Hose, egal wie deine Entscheidung aussieht, würde ich ihm gerne zu rufen.

Das ist also die altbekannte Dankbarkeit die man zeigt, wenn ein Spieler verständlicherweise den Verein verlässt, obwohl es noch nichtmal sicher ist.

Neuer hat Schalke so viele Punkte festgehalten und ich fände, man könne da schon ein bisschen mehr respekt entgengen bringen
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum er sich jetzt überhaupt dazu äußert. Er hat das doch vorher alles abgeblockt, dann hätte er das nun auch noch bis zum Ende der Saison machen können. Jetzt wird das Theater sicher nicht weniger und so halbgare Aussagen haben doch noch nie funktioniert.

Entweder haut er jetzt beim nächsten Spiel ein "Ich verlängere raus" um alle Schalke Fans zu überraschen oder er druckst weiter rum (um die Empörung der Schalke Fans heraus zu zögern) und macht die Sache damit dann doch inoffiziell offiziell. Was dazwischen gibt es ja eigentlich nicht. Würde er verlängern wollen, bräuchte er mit dieser Nachricht ja nicht bis zum Saisonende warten. Warten macht für mich nur dann Sinn, wenn er die Fans damit vor dem Kracher gegen Manu überraschen und zusätzlich pushen will. Glauben kann ich das allerdings selbst nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ sgt soap
****** was auf diese political correctness. wenn neuer zu bayern gehen sollte, wovon ich noch nicht 100 % überzeugt ist, werde ich ihn auspfeifen. dass er bälle für uns hält, ist sein job und mit mio auf dem konto wird ihm dafür gebührend gedankt. die fan seele tickt aber eben nicht immer rational.

@ malte
richtig, das hatte ich im schalke thread auch angedeutet. für mich ist da alles widersprüchlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Meine letzte Hoffnung und Erklärung für das Geheimhalten ist das Heimspiel am Samstag. Das wäre eine ideale Möglichkeit das zu verkünden, außerdem kam gestern ja das Gerücht mit dem 7-Mio-Angebot und so. Höwedes hat noch einen Vertag bis 2014 und das man Beide verkaufen würde, wären schon etwas krass zumal nach den Pokaleinnahmen nicht unbedingt notwendig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich denke, da können wir im schalke thread drüber diskutieren ;)
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
rashid: So ganz stimmig ist das nicht, das stimmt. Die Entscheidung ist wohl dass er auf jeden Fall nicht verlängern wird. Wenn Neuers Entscheidung die Verlängerung wäre, gibt es doch keinen Grund das weiter geheim zu halten, oder? Wenn er aber jetzt endgültig sagt, dass er zu Bayern geht, ist das für die restliche Saison wohl nicht so förderlich.

Buscho: Neuer hat eine Facebook seite. Da kannst du es ihm ja schreiben.

Das stimmt schon. Aber bislang haben doch beide Seiten immer dazu geschwiegen. Teilweise wurde sogar darauf hingewiesen, dass es verboten ist zu diesem Zeitpunkt schon Vertragsgespräche zu führen und wenn müsste Schalke darüber informiert werden, aber dazu passt Heldts Aussage nicht.

Ich glaube jetzt eher an eine Verlängerung bei Schalke. Mit seiner Aussage hat er das Thema jetzt erst Recht scharf gemacht. Das würde für mich keinen Sinn machen, wenn er jetzt zu Bayern geht. Damit hätte er sich doch jetzt selber nur noch mehr Druck auferlegt.
 
Neuer war die ständigen Fragen zu Bayern leid, und hat nun klargemacht, dass die Sache entschieden ist und er kein Zauderer ist und er alle Parteien in Kenntnis gesetzt hat , man mit der Bekanntgabe aber noch warten muss.

Neuer wird zu Bayern wechseln, etwas anderes ist gar nicht vorstellbar. Man sollte auch mit dieser Sozialromantik " Der Junge aus der Kurve" aufhören, denn keiner kann einem Neuer garantieren auf Schalke, dass die wichtigen Spieler gehalten werden. Sollte Neuer bleiben, steht er vielleicht ganz schnell wieder alleine da in einer mittelmässigen Mannschaft, weil die Herren Farfan & Co eben doch nicht mehr so gerne im schönen Gelsenkirchen verweilen wollen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
da wohnen doch sowieso schon viele in düsseldorf. gelsenkirchens vorteil ist, dass es viele schöne städte in unmittelbarer umgebung hat. :clown:

münchen ist ganz drollig, aber ein großes dorf ohne nennenswerte nachbarn. da lebt es sich in düsseldorf, köln, essen und co. um einiges aufregender...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
malsch: Hast du die letzten Wochen vielleicht mal ein bißchen Fussball geguckt?
Eine mittelmäßige Schalkemannschaft war da nicht zu erkennen.


Rahsid: Ja, das stimmt schon. Aber wieso sollte Heldt denn dann widersprechen?
Wenn Neuer sagen würde"Okay, ich bleib auf Schalke" dann würde Heldt doch nicht sagen:"Es gibt Tendenzen. Es ist aber noch nicht endgültig entschieden".
wir werden es sowieso spätestens morgen wissen, wenn Hoenes drauf angesprochen wird.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das ist also die altbekannte Dankbarkeit die man zeigt, wenn ein Spieler verständlicherweise den Verein verlässt, obwohl es noch nichtmal sicher ist.

Neuer hat Schalke so viele Punkte festgehalten und ich fände, man könne da schon ein bisschen mehr respekt entgengen bringen

Was hat das mit Respekt zu tun? Ich respektiere Neuer für seine Leistungen, habe ich immer getan, im Übrigen auch, als er schwächere Phasen hatte.
Zu welchem Dank bin ich als Fan Neuer verpflichtet? Ich bin Neuer gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Er ist Torhüter und wird dafür fürstlich entlohnt. Wenn einer Dankbarkeit zeigen muss, dann Neuer gegenüber Schalke, dem Verein, bei dem er zum Bundesligaspieler wurde, bei dem er Nationaltorhüter wurde und durch den er ein reicher Mann wurde. Dazu haben u. a. auch wir Fans mit unseren Geldern nicht unerheblich beigetragen. Also wenn einer Dankbarkeit zeigen muss, dann nicht wir Fans. Also komm mir nicht mit so fadenscheinigen Argumenten, die gar keine sind.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Rahsid: Ja, das stimmt schon. Aber wieso sollte Heldt denn dann widersprechen?
Wenn Neuer sagen würde"Okay, ich bleib auf Schalke" dann würde Heldt doch nicht sagen:"Es gibt Tendenzen. Es ist aber noch nicht endgültig entschieden".
wir werden es sowieso spätestens morgen wissen, wenn Hoenes drauf angesprochen wird.

Ich tendiere eher dazu, dass man die Stimmung nochmal ordentlich anheizen wollte und dann bei einem passenden Zeitpunkt die Bombe platzen lässt. Das wurde hier ja schon angesprochen, das würde Schalke jetzt einen enormen Schub geben vor dem Duell gegen ManU.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Vielleicht geht er ja doch zu ManU und wollte das nur vor dem Halbfinale nicht bekannt geben:saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Das wäre noch der letzte Ausweg. Es wäre auch sehr heftig, wenn Neuer in einem Nebensatz quasi verkündet, dass er UND Höwedes zu Bayern gehen und wenn die letzten Tage in Neuer was bewegt haben sollte, dann wohl er pro Schalke. Aber der Neuerdeal gilt ja schon lange als sicher. Hoeness und Neuer wurden ja auch schonmal zusammen gesehen an sonem See. Außerdem wohnt seine Alte in München , etc.


samus: Und wieso verkündest ers dann kurz vorher?
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Keine Ahnung. Ist eher so die letzte Hoffnung das er nicht nach Bayern geht. Auch wenn ich Dortmund Fan bin würde das Brechreiz in mir auslösen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Hier mal ein Auszug eines Kommentars vom Vorstand des Club Nr.12:

Für Sonntag soll auf alle Fälle nichts dem Zufall überlassen werden, um das gewünschte Bild zu erreichen: Jeder Fan, der am Sonntag ein rotes Kleidungsstück am Leib hat - was bei einem Verein, bei dem die Farbe Rot das Erscheinungsbild prägt, durchaus häufig vorkommt – wurde prophylaktisch zum Demo-Teilnehmer erklärt. Es werden 3000 „Mia san Uli“-T-Shirts gratis verteilt, und die Organisatoren erhielten vom FC Bayern 30 Arbeitskarten, um überall im Stadion „Mia san Uli“-Transparente verteilen zu können. Die potentiellen Störer der Aktion werden – soweit das machbar ist – ruhig gestellt: Ihnen wurde ihr Megaphon verboten, das Vorsängerpodest abgebaut und die Kontrollen zur Südkurve werden noch weiter verschärft: jeder der die Südkurve betreten will wird am Blockeingang penibel auf das Mitführen von Transparenten durchsucht werden. Alles was nicht „Pro Uli“ ist, kommt wohl nicht rein. Verstöße gegen die Vorschriften zum Thema Transparente „werden verfolgt“, wie man seit Freitag auf fcb.de nachlesen kann.

http://wp1165368.vwp3553.webpack.hosteurope.de/Joomla/index.php/home/news/67-news-startseite/181-kommentar-c12-vorstand


Wenn man so was liest, muss man sich hier auch nicht über merkwürdige Vergleiche wundern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.956
Punkte
113
Ort
Hamburg
:thumb:

Ich hätte mit Kraft und richtig guten Neuzugängen auf links oder rechts hinten, in der Innenverteidigung und in der Kreativabteilung (Robbery-Backup) sehr gut leben können.
Ich habe auch absolut nichts gegen Neuer, ich habe nur was gegen "Neuer um jeden Preis". Darauf wird es aber hinauslaufen, denn Neuer ist Ulis Prestigeobjekt.

Meine Rede. Neuer ist super, keine Frage. Aber wir hatten und haben kein wirkliches Torwartproblem, sondern ganz andere Baustellen, nämlich exakt die o.g. . Ich würde es lieber sehen, wenn 25 Mio in einen echten Abwehrchef, 15 in einen AV und nochmal je 5 in einen Rechtsverteidiger-Backup (den wir ja auch nicht haben) und einen Wingerbackup stecken würden. Dazu brauchen wir noch einen dritten Stürmer, wenn Klose geht: nur Gomez und Olic nach fast 1 Jahr Pause reicht nicht. Kostet sicher nochmal 5 bis 10 Mio.
Die tatsächlichen Baustellen verschlingen also locker 50 bis 60 Mio, wenn man es wirklich gut lösen will.
Wenn man das alles erledigt hat, kann man meinetwegen auch 20 oder 25 Mio für einen TW ausgeben, wenn das Geld übrig ist - aber doch nicht vorher oder am Besten noch stattdessen. Es ist aber zu befürchten, dass Neuer der Königstransfer wird und beim Rest wieder geflickschustert wird.

Wäre ja nicht das erste Mal.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.956
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Neuer als Person oder Sportler hat das gar nichts zu tun. Aber als gebranntes Kind bekomme ich schon wieder Panik, dass wieder mal ohne Sinn und Verstand und nach dem Trotzprinzip eingekauft wird.
Ein paar Beispiele aus jüngerer Vergangenheit zur Erinnerung:

Da holt man mit Jansen einen Spieler mit ausgeprägtem Offensivdrang, der dann hinter (!) Ribery spielen soll. Man setzt x-mal auf einen 10er wie Sosa, der immer wieder ein "eigentlicher Neuzugang ist, weil er es jetzt begriffen hat", ersetzt ihn dann mit Baumjohann, weil er gegen uns ein Tor geschossen hat - anstatt mal zu überlegen, dass ein 10er gar keinen Sinn macht, wenn es auf rechts kein Pendant zu Ribery gibt. Man holt einen T44, der dann für MvB mit Ze spielen soll - am Ende gibt man aber Ze ab und verlängert mit MvB, obwohl dieser mit T44 nicht für 5 Pfennig zusammenpasst. Man holt Olic für lau, ist mit ihm, Klose und Toni gut aufgestellt - holt aber noch für irrwitzige 35 Mio Gomez, kümmert sich gleiczeitig kein Stück darum, Toni loszuwerden: obwohl klar ist, dass die beiden nie zusammenpassen können...und wundert sich, wenn es Knatsch gibt, weil Toni nicht spielt.
Man gibt Lucio ab und begründet das auf der JHV Monate später damit, dass sonst Badstuber nicht hätte spielen können. Eine glatte Lüge, weil die Erwartung klar die war, dass 12 Mio-Breno es endlich packt. Der aber saß zu diesem Zeitpunkt genau wie vorher auf der Tribüne - Badstuber war a)LvG b)pures Glück und spielte c) in der Nach-Lucio-Saison gar nicht in der IV, sondern LV.

Usw,usw,usw. Und jetzt geht man, obwohl die Nr.3 der WM 2010 und ein Talent hat, das allemal besser mit dem besonderen Münchener Druck umgeht als Hoeness-Darling Rensing (bei dem waren ihm sämtliche Welttorhüter noch völlig schnuppe) auf Teufel komm raus einen Torwarttransfer an, ohne die wirklich wichtigen Dinge auch nur im Ansatz erledigt zu haben. Da bekomme ich schlicht Angst, dass - um Uli zu zitieren - die ganze Sche*sse wieder anfängt, nur aus Trotz und Prestigesucht. Und ich habe einfach keine Lust mehr, den hohen Herren - oder eher dem hohen Herrn - noch mehr planlose Egotrips und Bauchentscheidungen zuzugestehen. Ich hab da die Faxen restlos dicke und dulde für mich persönlich keine einzige weitere Fehlentscheidung, weil es in Personalfragen jeder Art in den letzten Jahren einfach viel zu viele waren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Hoeness und Neuer wurden ja auch schonmal zusammen gesehen an sonem See. Außerdem wohnt seine Alte in München...
Du solltest dich besser bei dem Privatleben "deiner" Stars auskennen ;), seine Freundin kommt aus München, lebt aber schon etliche Monate bei Neuer in Gelsenkirchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben