Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich glaube die Welt geht unter...

Letzte Saison war das doch für einen guten Teil unserer jungen Spieler ein unfassbares Ereignis im Schnelldurchlauf. Ein unglaubliche Aufholjagd in der Bundesliga, grandiose Schlachten gegen Juve, gegen Manu, das Endspiel gegen Inter, im Pokalfinale Werder an die Wand gepsielt, danach die WM mit unvergesslichen Spielen gegen England oder Argentinien - und dann soll man plötzlich einem Karnevalsverein wie Mainz hinterherhächeln? Sowas geht doch niemals in die Mütze.

Da braucht es erst wieder diese Nackenschläge, schlechte Presse, die Häme der Feinde, damit die Agression und die entsprechende Motivation zurückkommt.

Ich lass mich doch von 13 Punkten Rückstand nicht verrückt machen. Gibt sicherlich lustigeres aber wir haben haben schon ganz andere Sachen überstanden. Es gab immer wieder mal eine Zeit, in der wir auch nur Fünfter oder Achter oder sowas wurden. Wir haben auch Klinsmann überlebt obwohl der drauf und dran war, unsere Wurzeln, unsere Identität zu verkaufen. Was soll ich mich da über 13 Punkte Rückstand aufregen? Ich bin überzeugt davon, dass wir 13 Punkte sogar 4 Spieltage vor Schluß aufholen könnten.
:rolleyes:

Alleine die Trolle, die sich hier im Thread bewegen, zeigen doch, dass man sich immer noch fürchtet. Die hauen jetzt alle noch ein paar Dinger raus, weil sie tief in ihren Inneren wissen: die kommen wieder und zwar gewaltig und dann muss man wieder in ehrfurchtsvoller Stille die Arroganz der Bayern über sich ergehen lassen. Da lob ich mir einen ms, der sich auch dann stellt, wenn es bei uns gut läuft. Also warum zum Teufel soll z.B. die Dortmunder Trollfraktion mehr Vertrauen zu unserem Verein haben als wir selbst? Letzte Saison war unsere Vormachtstellung endgültig dahin, wie das endete weiss jeder...

Die Dinger, die ein Weidenfeller jetzt über die Latte duselt, die gehen auch mal wieder rein. Irgendwann kommt Robbery zurück. Und vielleicht stellen wir einen Rekord mit der größten Aufholjagd aller Zeiten auf. Vielleicht aber auch nicht - aber dann bin ich immer noch FCB Fan und auch dann wird der FCB der geilste Club der Welt sein. Dann werden wir eben Championsleaguesiger. oder sind der beste Tabellensiebte der Welt. Egal.

----------------------------------------------------------------

Trotzdem muss man natürlich die Lage analysieren. Mir wird zu wenig gelaufen, das Spiel ohne Ball ist schlecht. Das Zweikampfverhalten ist mangelhaft. Dazu machen wir zuviel individuelle Fehler, Demi scheint mit dem Kopf irgendwo zu sein, aber nicht auf dem Fussballplatz. Es gibt Dinge, die muss man anpacken, allerdings muss man keine apokalyptischen Szenarien ausmalen. Man solle die Ursachen beheben, nicht die Symptome. Und wenn ein Müller müde ist, auch vom Kopf her, dann muss er nicht unbedingt zur NM und darf ruhig mal 1 Woche Pause machen. Eine kleine "Verletzung" a la Schweinsteiger würde nicht schaden...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gomez wurde weder durch Druck, das Umfeld oder den Osterhasen zu dem Ballverstolperer, der er heute ist, sondern einzig durch die Superaussage ("nicht mein Transfer") von van Gott zu Beginn der letzten Saison. Dann noch ein bißchen links liegen lassen, mit Nichtbeachtung strafen und fertig ist der Mario Gomez 2010. :thumb:

30 Mille für den Schornstein. :cry:

Du hast vom ersten Tag an gegen van Gaal geredet und immer mit Bezug auf den Trainer Gott Klinsmann. Es macht wenig Sinn mit dir sachlich über dieses Thema zu reden.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Da braucht es erst wieder diese Nackenschläge, schlechte Presse, die Häme der Feinde, damit die Agression und die entsprechende Motivation zurückkommt.

Ich lass mich doch von 13 Punkten Rückstand nicht verrückt machen. Gibt sicherlich lustigeres aber wir haben haben schon ganz andere Sachen überstanden. Es gab immer wieder mal eine Zeit, in der wir auch nur Fünfter oder Achter oder sowas wurden. Wir haben auch Klinsmann überlebt obwohl der drauf und dran war, unsere Wurzeln, unsere Identität zu verkaufen. Was soll ich mich da über 13 Punkte Rückstand aufregen? Ich bin überzeugt davon, dass wir 13 Punkte sogar 4 Spieltage vor Schluß aufholen könnten.
:rolleyes:

Alleine die Trolle, die sich hier im Thread bewegen, zeigen doch, dass man sich immer noch fürchtet. Die hauen jetzt alle noch ein paar Dinger raus, weil sie tief in ihren Inneren wissen: die kommen wieder und zwar gewaltig und dann muss man wieder in ehrfurchtsvoller Stille die Arroganz der Bayern über sich ergehen lassen. Da lob ich mir einen ms, der sich auch dann stellt, wenn es bei uns gut läuft. Also warum zum Teufel soll z.B. die Dortmunder Trollfraktion mehr Vertrauen zu unserem Verein haben als wir selbst? Letzte Saison war unsere Vormachtstellung endgültig dahin, wie das endete weiss jeder...

Die Dinger, die ein Weidenfeller jetzt über die Latte duselt, die gehen auch mal wieder rein. Irgendwann kommt Robbery zurück. Und vielleicht stellen wir einen Rekord mit der größten Aufholjagd aller Zeiten auf. Vielleicht aber auch nicht - aber dann bin ich immer noch FCB Fan und auch dann wird der FCB der geilste Club der Welt sein. Dann werden wir eben Championsleaguesiger. oder sind der beste Tabellensiebte der Welt. Egal.

Punkt 1 Wir diskutieren hier über Fußball, da ist der Begriff Feinde eindeutig deplaziert.

Punkt 2 Vielleicht nächste Saison.Ich traue euch vielleicht auch noch zu bei einem Lauf Mainz noch abzufangen.Gegen uns steht ihr diese Saison aber auch verlorenem Posten, sollten unsere Spieler, mit der Vierfachbelastung klarkommen.Dazu fehlt Robben einfach zu lange.Im übrigen ist Robben meiner Meinung nach auch ein Grund weshalb Schweinsteiger letzte Saison so gut aussah.In dieser Saison zeigt er im Aufbauspiel viel zu wenig, da ist ein Sahin ne Klasse besser.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Alleine die Trolle, die sich hier im Thread bewegen, zeigen doch, dass man sich immer noch fürchtet. Die hauen jetzt alle noch ein paar Dinger raus, weil sie tief in ihren Inneren wissen: die kommen wieder und zwar gewaltig und dann muss man wieder in ehrfurchtsvoller Stille die Arroganz der Bayern über sich ergehen lassen. .

Uli? Bist du es? Bei dieser Identifikation gehe ich davon aus, dass man mit im Boot sitzt. Sprich, man ist an den Erfolgen respektive Misserfolgen direkt beteiligt. Entweder im Vorstand, im Trainerstab oder als Teil der Mannschaft.

Falls nicht, :laugh2::crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Bayern braucht doch nur 2 mal in Folge zu gewinne, Dortmund und Mainz spielen zeitgleich Remis und schon redet kein Mensch mehr von uneinholbar. Wenn Robben wider dabei und alles in Ordnung wäre, wäre es absolut noch zu schaffen. Allerdings ist natürlich auich die Gefahr, dass der Rückstand weiter ansteigt. Aber nach gearde mal 7 Spielen den Titel schon abzuharken ist doch sehr übertrieben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JA, blabla die gespielte gespielte Arroganz der Bayern-Fans. Und dann dieses Pseudo-mäßige "Mit dem Rücken zur Wand gg die Welt". Bayern ist bei allen Bookies immer noch der Favorit auf die Meisterschaft.
Im Übrigen verstehe ich nicht um welche Trolls es hier gehen soll, und was die geschrieben haben. Es geht darum dass vGaal ein ganz normaler Trainer und Bayern ohne Robben eine von mehreren guten BuLi-Teams ist.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Möglich ist es noch, allerdings müßte Bayern dann ein Topsaison spielen und das traue ich ihnen ohne Robben nicht zu.Ich könnte mir sogar noch vorstellen das der Rückstandin der Hinrunde auf z.B. Leverkusen noch größer wird.
Kleiner Nachtrag zu meinem Post...Barrios und Sahin sollten auch nicht über längere Zeit ausfallen,
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
JA, blabla die gespielte gespielte Arroganz der Bayern-Fans. Und dann dieses Pseudo-mäßige "Mit dem Rücken zur Wand gg die Welt". Bayern ist bei allen Bookies immer noch der Favorit auf die Meisterschaft.

Genau so ist es. Immer dieses möchtegern "Wir gegen den Rest der Welt".. Ich glaube so Leute wie Bombe hätten gerne, dass Bayern von allen gehasst und schlecht gemacht wird usw, damit sie sich dann später an den Erfolgen besonders aufgeilen können. Dabei ist es doch so, dass sowieso jeder von Bayern die Meisterschaft erwartet und dieses bei der finanziellen Überlegenheit auch ein MUSS ist. Aber wenn die dann so weit hinter den Erwartungen spielen, darf eben auch mal kritisiert werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
JA, blabla die gespielte gespielte Arroganz der Bayern-Fans. Und dann dieses Pseudo-mäßige "Mit dem Rücken zur Wand gg die Welt". Bayern ist bei allen Bookies immer noch der Favorit auf die Meisterschaft.
.
Stimmt nicht ganz:

Gesamtsieg
Borussia Dortmund 3.00

FC Bayern München 3.00

FSV Mainz 05 7.00

Bayer Leverkusen 10.00

Hamburger SV 13.00

VfL Wolfsburg 13.00

Werder Bremen 26.00

1899 Hoffenheim 31.00

FC Schalke 04 31.00

VfB Stuttgart 101.00

Hannover 96 151.00

SC Freiburg 251.00

Eintracht Frankfurt 251.00

1. FC Kaiserslautern 251.00

1. FC Nürnberg 501.00

FC St. Pauli 501.00

Mönchengladbach 501.00

1. FC Köln 501.00
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es geht darum dass vGaal ein ganz normaler Trainer und Bayern ohne Robben eine von mehreren guten BuLi-Teams ist.

...van Gaal ist ein sehr guter Trainer, aber bestimmt kein Übertrainer, so wird er ja hier dargestellt.


Auch ohne Robben hat Bayern immernoch den qualitativ und quantitativ besten Kader der Bulli, allerdings mit ungewohnten Schwachstellen auf bestimmten Positionen. Sie bleiben für mich selbst bei 15 Punkte Rückstand auf Dortmund Favorit, weil diese Gewinnermentalität kein Team vorweisen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.044
Punkte
113
Genau so ist es. Immer dieses möchtegern "Wir gegen den Rest der Welt".. Ich glaube so Leute wie Bombe hätten gerne, dass Bayern von allen gehasst und schlecht gemacht wird usw, damit sie sich dann später an den Erfolgen besonders aufgeilen können. Dabei ist es doch so, dass sowieso jeder von Bayern die Meisterschaft erwartet und dieses bei der finanziellen Überlegenheit auch ein MUSS ist. Aber wenn die dann so weit hinter den Erwartungen spielen, darf eben auch mal kritisiert werden.
Erstens das, und zweitens taugt der FC Bayern für mich auch nicht mehr unbedingt als Feindbild. Im Vergleich zu früheren Zeiten mit Loddar, Effe, Brazzo, Jeremies und so weiter ist das derzeitige Team trotz van Bommel absolut erträglich, und die Tendenz auf die Jugend zu setzen und mit Topspielern aus dem Ausland wie Robben oder Ribery zu ergänzen, gefällt mir auch sehr viel besser, als die alte "Strategie", aus Prinzip zum erstbesten Zeitpunkt die Leistungsträger der Ligakonkurrenz abzuwerben. Insofern macht es manchen vielleicht Spaß, sich einzureden, der FC Bayern würde von allen anderen "gehasst", aber deshalb stimmt es noch lange nicht. Und wenn hier abenteuerliche Thesen aufgestellt werden wie eben die, alle Rotationsspieler des FC Bayern wären in allen anderen Bundesligavereinen unumstrittene Stammspieler und Leistungsträger, wird man das doch bitte noch kommentieren dürfen... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja...ob Robben Schweinsteiger so sehr fehlt glaub ich nicht. Der Spielaufbau ist sicherlich nicht die große Stärke von Schweinsteiger...

Er hat eine super WM und Saison gespielt und war für mich, und ich gehe mit dem Wort nie inflationär um, absolute Weltklasse und IMHO vor Robben der beste Bullispieler der Saison, in der NM sowieso. Um aber in die Kategorie Weltklasse daurhaft aufzusteigen, da Bedarf einer Bestätigung der Leistungen.

In der Form der letzten Spielzeit wäre er bei jedem Team, auch bei Barca, Stammspieler.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich finde schon dass die Roma (Serie A 19.) und Basel ziemliches Fallobst sind (auf CL-Niveau). Beim Bewerten des BuLi-Niveaus übertreibt man auch. Die Bayern sind gerade einfach nicht besonders gut. Obwohl sie mit so einer Einstellung wie heute in Halbzeit 1 deutlich mehr Punkte hätten.


Ich bitte!

ROMA, Vizemeister letztes Jahr.
Basel, Meister letztes Jahr.

Am Ende wird eh wieder alles beim alten sein.

Bayern 1.
ROMA hinter Inter.
Liverpool hinter den Top6.
Lyon Meister.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
...van Gaal ist ein sehr guter Trainer, aber bestimmt kein Übertrainer, so wird er ja hier dargestellt.


Auch ohne Robben hat Bayern immernoch den qualitativ und quantitativ besten Kader der Bulli, allerdings mit ungewohnten Schwachstellen auf bestimmten Positionen. Sie bleiben für mich selbst bei 15 Punkte Rückstand auf Dortmund Favorit, weil diese Gewinnermentalität kein Team vorweisen kann.


Naja, kann man so der so sehen. Ich sehe es nicht so, zumindest nicht klar.
Ohne Robben spielt Bayern um die Meisterschaft mit, keine Frage. Aber sie sind dann nicht besser als das ein oder andere Team, was dann einen Lauf hinlegt.
Sie waren nicht besser als Wolfsburg vor zwei Jahren, sie wären letztes Jahr ohne Robben niemals DM geworden und sie sind bisher auch nicht irgendwie übermächtig.
Ohne Robben würde ich VOR der Saison (wenn ich müsste) auf die Bayern setzen, bei dem Rückstand gerade sicherlich nicht. Mit Robben in der Form des letzten Jahres, sind sie für mich (trotz Rückstand) immer noch Meisterschaftsanwärter Nr. 1.
 
Hallo allerseits, mein Name ist Wolfgang und ich komme aus Erding. Tolles Forum hier, Respekt :thumb: Mein Stammforum ist soccerfans.

Die Situation beim FCB ist mehr als kritisch. Letztes Jahr wollte man vG grundlos entlassen und jetzt verlängert man mit ihm wieder grundlos. Ich kann mich nicht erinnern, dass beim FCB jemals permanent Spieler aufgeboten wurden, die derart verheerende Leistungswerte haben ( Danijel Pranjic, Kroos, MvB, Klose, van Buyten). vG ist ein holländischer Sturkopf und passt nicht zu uns. Der FCB wirkt so harmlos und hilflos wie noch nie. Es wird Zeit wie früher, die Konkurrenz zu erschrecken. Ein holländischer Trainer passt einfach nicht nach München. Wir sollten Jürgen Klopp holen und die Dortmunder IV ( Mats Hummels/ Neven Subotic) und Nuri Sahin.

Auch wenn es viele anders sehen: Dieser Rückstand ist nicht mehr aufzuholen. Dies war letztes Jahr schon schwer genug. Ich war damals auf Schalke und es war ein mieses Gefühl zu wissen, dass Schalke mit einem Sieg, der womöglich durch eine Schirifehlentscheidung entsteht, fünf Punkte Vorsprung gehabt hätte. Damals war alles ziemlich eng und knapp.

Unser Müller steht mittlerweile auch mit beiden Füßen in der Luft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hummels wäre schon eine Verstärkung, aber auch nicht der Spieler an dessen Seite ein Badstuber oder Breno heranwachsen kann.

Sahin wäre vllt. eine sehr gute Ergänzung zu Schweinsteiger, da er deutlich spielstärker und torgefährlicher als van Bommel ist.

van Gaal galt schon immer als sturr und Autoritär ohne Ende, aber man kann nicht auf einmal alles in Frage stellen. Bis zur Winterpause wird man ihm Zeit geben, dann folgt die Entscheidung. Aber nur am Ausfall von Robbery kann es einfach nicht liegen, dafür ist zuviel Qualität da.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Die Situation ist sicherlich nicht schön (einige Probleme wie die Situation mit den Verteidigern sind hausgemacht, andere Dinge wie Verletzungen sind unglücklich gelaufen, wieder andere Dinge wie das starre Festhalten an der taktischen Grundaufstellung sollten mal dringend in Frage gestellt werden), aber kein Grund den Kopf zu verlieren. Man hätte besser starten können und eine Heimniederlage gegen Mainz tut schon sehr weh, aber 10 Punkte auf Dortmund nach 7 Spieltagen, dass ist jetzt kein Weltuntergang bei noch 27 verbleibenden Spielen. Mainz wird irgendwann einbrechen, spätestens zur Rückrunde, und bei Dortmund will ich auch erstmal die Reaktion sehen, wenn sie mal 2-3 Spiele in Folge nur Unentschieden spielen weil die Gegner sich besser auf sie einstellen. Immerhin sind da ein paar sehr junge Spieler dabei, die in dem Alter immer noch starken Leistungsschwankungen unterliegen (können). Und selber wird man nach der Länderspielpause den Schalter umlegen. Hannover, Freiburg und Nürnberg zu Hause, HSV und Gladbach auswärts, da sind 10 Punkte und mehr drin und die Tabellensituation sieht wieder ganz anders aus.

Man hat ja jetzt ein bischen Zeit und kann die Situation genau analysieren und seine Schlüsse daraus ziehen.

In der Champions L. ist man zudem voll im Soll. Eher scheinen mir hier ein paar BVB-fans in totale Euphorie zu verfallen und das auskosten zu wollen. Abgerechnet wird aber wie immer am Schluss. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Abwarten. Tee trinken. Der Saisonstart war erschreckend schwach. Aber die Gründe liegen auf der Hand. In der Abwehr muss nachgebessert werden - schon zur Winterpause. Das Mittelfeld ist übermüdet. Die beiden wichtigsten Spieler in Van Gaals System sind verletzt.
Nach der Winterpause wird es wieder aufwärts gehen. Da bin ich mir doch recht sicher. Und man kann ja auch mal auf Platz 2 (hinter Dortmund :rocky: ) landen . . .
Aber was hat Demichelis da am Sonntag eigentlich verbrochen? Der wirkte ja völlig lust- und motivationslos. Eigentlich nicht tragbar. Bin mal gespannt, inwiefern da nachgebessert wird. Man sollte neben Jungspunden wie Badstuber&Breno dann wohl doch eher erfahrene Kräfte suchen. Aber wer kommt da in Frage?
Lucio? :laugh2:
Gomez hat eine Chance verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben