Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Marktwert von Gomez sinkt nicht weiter - wenn er sein Potential abruft. Bei einer starken Rückrunde (10+ Tore) könnte im Sommer eine bessere Ablöse (>20Mio) generiert werden.

Kein Verein, nichtmal Liverpool wird auch nur annähernd 15 Millionen für Gomez hinlegen, auch wenn der Antitechniker 15 Tore macht. Die Ablösesummen sind doch im Fallen. Villa hätte vor 2 Jahren noch das doppelte gekostet...Mascherano ist für 21 Mille über den Tisch gegangen ect.pp Die einzigen Vereine die wild mit Geld um sich werfen benötigen keinen fünften Stürmer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Villa hätte mit 28 1/2 Jahren 80 Mio gekostet??? Ist er der neue Zidane oder habe ich was verpasst??
Der Typ ist klar schlechter als Eto'o und den habt ihr für 20 Mio ziehen lassen.
15 Mio sind für Gomez auch nicht utopisch. In dem Alter kosten die richtigen Knaller immer noch alle >30 Mio. Und wenn Ajax mind. 30 für SUarez will, kann man für Gomez auch 15 fordern, wenn er eine starke Rückrunde spielt.

Im Übrigen trifft der Ausdruck "mit Geld um sich werfen" auf Barcelona zu 100% zu. Was die Transfers angeht, sicherlich die größten Verbrenner der letzten Jahre. Zahle 80 Mio und tausche Eto'o gg Villa, haha. Da würde ich für die nächsten 100 Jahre nicht über City oder Real spotten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Letztes Jahr sah auch alles (mit Robben) ganz schlimm aus, sogar 2 Vereine waren am 8. Spieltag 8 Punkte von den Bayern weg, am Ende hatte man 11 bzw. sogar 18 Punkte Vorsprung vor beiden Vereinen. Will also sagen, dass man nach dem 8. Spieltag auf sehr starke Leverkusener noch 19 Punkte und auf die Hamburger sogar 26 Punkte aufgeholt hat. Und man kann kaum behaupten, dass Leverkusen oder der HSV keinen besseren Kader hatten als dieser ulkige Karnevalsverein, der sich heute Tabellenführer nennt. Von daher sehe ich auch weiterhin ganz gelassen der sicheren bayerischen Aufholjagd entgegen, auch das letztjährige Schlüsselspiel bei Juventus würde übrigens in ganz souveräner Manier ohne Robben gewonnen. Ein Kantersieg gegen Hannover und ein anschließender Erfolg in Hamburg, und schon rollt die bayerische Lawine unaufhaltsam Richtung Tabellenspitze los...:smoke:

bundesliga08098sp.png
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ralfs prognosen sind wie BILD gerüchte: irgendwann müssen sie ja mal stimmen :crazy:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Villa hätte mit 28 1/2 Jahren 80 Mio gekostet??? Ist er der neue Zidane oder habe ich was verpasst??
Der Typ ist klar schlechter als Eto'o und den habt ihr für 20 Mio ziehen lassen.
15 Mio sind für Gomez auch nicht utopisch. In dem Alter kosten die richtigen Knaller immer noch alle >30 Mio. Und wenn Ajax mind. 30 für SUarez will, kann man für Gomez auch 15 fordern, wenn er eine starke Rückrunde spielt.

Im Übrigen trifft der Ausdruck "mit Geld um sich werfen" auf Barcelona zu 100% zu. Was die Transfers angeht, sicherlich die größten Verbrenner der letzten Jahre. Zahle 80 Mio und tausche Eto'o gg Villa, haha. Da würde ich für die nächsten 100 Jahre nicht über City oder Real spotten.

Villa war vor 2 Jahren auch 28? hm...klar schlechter als Eto'o :eek: Doppelt ist übertrieben, aber wenn man sieht was Berbatov gekostet hat...:crazy:

Und nochmal für Dich, Eto'o hätte den Verein ein Jahr später umsonst verlassen...dass wärs ja gewesen. :thumb:

Real hat in den letzten paar Jahren mehr als das doppelte an Transferminus wie Barca erwirtschaftet. Also erzähl nicht solche Märchen. Selbst Chelsea, ManCity, ManU...geben genug Kohle aus. Aber na klar, der Ibra Transfer macht alles schlecht. Vor allem wenn man mal den Kaderwert dagegenstellt. Und die Erfolglosigkeit der letzten Jahre dazu unterscheidet sie kaum vom Rest der europäischen Spitze. Ganz daon abgesehen, die Kohle ist da....sind ja net Dortmund müssen alles verkloppen um Liquidität zu schaffen.


Knaller, ist Gomez ein Knaller wie Torres oder Tevez....wohl kaum. Ich würde selbst Diego und van der Vaart höher einstufen, und dann guck mal was die gekostet haben. Ich glaube ein Leihgeschäft ist das wahrscheinlichste.


Ach so, nach dem Spiel. Einen großen Unterschied zwischen Hummels und Badstuber war net zu erkennen, ausser das Hummels Gomez mal frei köpfen lassen wollte. Trotzdem halte ich Hummels für besser.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der kicker hat Hummels die gleiche Note wie ich gegeben. Bester Spieler in der Abwehr! :thumb:

Eto'o ist 1. selbstverständlich besser als Villa. Was soll denn der Spanier besser können, außer vllt dopen?? 40 Mio sind so oder so ein sehr stolzer Preis für ihn.
2. die Märchengeschichte mit Eto'o kannst du dir sparen, nur um abzulenken dass Guardiola als Manager eine Niete ist. Eto'o wollte eine saftige Gehaltserhöhung, aber nichts was bei Barca irgendein Gefüge kaputt gemach hätte. Zlatan hat dann sogar mehr bekommen als Eto'o gefordert hat, und das als Neuling der euch nicht zu 2 CL-Titeln etc geschossen hat.
Ich würde lieber 10mal einen Ronaldo für 90Mio verpflichtet, als Eto'o für Villa einzutauschen und dabei 80 Mio rauszuhauen.

Diese Quervergleiche bringen eh nichts. Wenn man für Sneijder 15 Mio und für Robben 25 Mio zahlt, kostet ein David Villa auch keine 40.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Vielleicht irre ich mich auch,und Kroos fehlt grundsätzlich die Qualität,um sich bei Bayern durchzusetzen.

Ich glaube nicht das du dich irrst, die fußballerische Qualität hat er. Die Frage ist halt, ob er gute Leistungen nur in einem behüteten Umfeld bringen kann. Wo er weiß das er jede Woche spielt, wo er ständigen Zuspruch bekommt, wo vielleicht andere Spieler abgestellt werden um seine Schwächen (zum Beispiel im läuferischen Bereich) zu kompensieren und wo man nicht in jedem Spiel beste Leistungen erwartet und auch mal mit einem durchschnittlichen Tag zufrieden ist. Vielleicht ist der Druck des Umfelds die Bremse bei Kroos.

Dann wäre Bayern einfach nicht der richtige Club für ihn, weil hier jeden Tag das außergewöhnliche erwartet wird und 20 Zeitungen und abertausenden Fans dich nach einem schlechten Spiel in Frage stellen und bereits nach deinem Konkurrenten im Kader schielen. Schau dir Gomez an. Der ist ein gestandener Bundesliga Profi der als deutscher Stürmerstar, als Marke, als jemand der Leistung auf Top Niveau bereits über 2-3 Jahre erbracht hatte, zum FC Bayern gewechselt. Jetzt schau dir an was der Druck, das Umfeld mit dem Selbstvertrauen und Selbstverständnis eines Starspielers gemacht hat. Und Kroos ist ein junger Bursche (der zudem auch noch lieber bei Bayer geblieben wäre).

Ich glaube nicht, dass van Gaal hier der Grund für die schwachen Leistungen ist. Wenn der etwas kann, dann junge talentierte Spieler zu fördern und mit Selbstvertrauen auszustatten. Da glaube ich eher das es Kroos ist, der Kroos bremst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Na das zeigt uns ja- Du und der Kicker seit aus einem Holz geschnitzt. Spass bei Seite....mir latte was der Kicker schreibt. Der schreibt genau so viel Müll wie die Sport Blöd ect. pp

Eto'o ist besser als Villa oder klar besser, was denn nun? Deine Argumentation ändert sich ja von Beitrag zu Beitrag.

Wenn man sich nicht richtig auskennt, dann soll man sich nicht dazu äußern. Lies mal im Spanien Forum bißchen rum und dann haben anscheinend alle Barca Anhänger keinen Plan, nur Du. Eto'o und der Wechsel, das Gezanke gibts seit Jahren und es gibt auch keinen Grund Eto'o mehr zu bezahlen als Messi.

Das der Ibra Transfer im Nachhinein ein Schuss in den Ofen bestreitet niemand, aber deine Verallgemeinerungen sind unangebracht.

hm...wenn es um Barrios oder Hummels geht, dann sind Quervergleiche angebracht, bei Villa oder Gomez net. Dann ist es die Marktsituation nach einer WM oder oder oder...entscheide Dich mal. Nachfrage und Angebot bestimmen auch die Transfers und dann schaue mal nach, wieviele Top 5 Stürmer diesen Sommer zu haben waren! Es sei denn, Du zählt Barrios dazu. :kgz:

Ronaldo ist ein Ausnahmefussballer, passt aber genau so wenig ins Barca System wie ein Kaka oder Lampard. Obwohl man bei Ronaldo, wenn er auf der Messi Position spielt, nichts falsch machen würde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ralfs prognosen sind wie BILD gerüchte: irgendwann müssen sie ja mal stimmen :crazy:;)
:D...Wollte nur mal zeigen, dass diese tausendfach kolportierten 13 bzw. 10 Punkte Vorsprung zu diesem Zeitpunkt (für die Bayern) noch keine unüberwindliche Hürde sind. Zudem fand diese Aufholjagd ja nicht unter Ludwig Erhard statt, sondern letzte Saison, und zwar mit dem gleichen Kader und denselben Leistungsträgern auf den Schlüsselpositionen. Von daher gibt es zwar Anlass zur Kritik und Rückbesinnung auf die eigenen Stärken, aber nun alles nach einem verkorksten Bundesligastart (Pokalwettbewerbe liefen ja bisher optimal) in Frage zu stellen, was letztes Jahr noch zum souveränen Double und dem Champions League-Finale reichte, halte ich für ziemlich übertrieben und der allgemeinen Medienhysterie geschuldet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn robben jetzt fit wäre, würde ich bayern auch den durchmarsch zutrauen - ähnlich wie letztes jahr. aber ich sehe ohne robbery keine besserung in sicht. von daher ist der vergleich zum letzten jahr nicht ganz passend.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Und wenn Ajax mind. 30 für SUarez will, kann man für Gomez auch 15 fordern, wenn er eine starke Rückrunde spielt.

Ajax kann sogar 100 Mio fordern, wenn keiner bereit ist die Summe zu bezahlen bringt es nichts. Das selbe Problem hat Bayern auch, sie können für Gomez 30 Mio fordern aber niemanden wird es bezahlen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
N

Eto'o ist besser als Villa oder klar besser, was denn nun? Deine Argumentation ändert sich ja von Beitrag zu Beitrag.

Wenn man sich nicht richtig auskennt, dann soll man sich nicht dazu äußern. Lies mal im Spanien Forum bißchen rum und dann haben anscheinend alle Barca Anhänger keinen Plan, nur Du. Eto'o und der Wechsel, das Gezanke gibts seit Jahren und es gibt auch keinen Grund Eto'o mehr zu bezahlen als Messi.


1. Eto'o ist besser. Klar besser war eine Übertreibung
2. JA, die geilen Barca-Fans. Ich habe Interviews von Eto'o gelesen, die er wortwörtlich in seiner Landessprache gegeben hat, also brauche ich da nicht irgendwelche Spanien-Foren
3. Messi hat bei Barca eine SOnderklausel, die besagt dass er mind. 1 Mio mehr verdienen MUSS als alle anderen Spieler. Ibrahimovic hat dann diese Klausel ausgelöst, weil er ansonsten mehr verdient hätte als Messi. Das kann also das Problem nicht sein.
Warum bezahlt man Ibrahimovic* ein Gehalt, was bei Eto'o als unrealistisch erschien?

*nachdem man auch noch über 40Mio zusätzliche Kosten hatte

Aber ist auch egal, ist hier der Bayern-Thread. Gomez ist kein Mann den man für unter 10 Mio gehen lassen sollte. Bei weniger anspruchsvollen Aufgaben ist er ein 15 Tore Stürmer, und davon hatte Deutschland in den letzten Jahren auch nicht so viele.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
- wenn ein Transfer kommt der als echter Helfer dargestellt wird, bitte keine Lösung a la Pranjic, sondern einen Ernst zu nehmenden Kracher. Wenn die Dzeko 40Mio festablöse jederzeit gelten würde ich darüber ernsthaft nachdenken (ggf. Gomez als Tauschanbieten+25Mio).
Glaube das gilt nur in der Sommerpause. Aber die Audi/VW bzw. Hoeneß-Brüder-Klüngelei könnte das sicher umgehen. Deshalb sollte der FC Bayern ganz gute Karten haben, auch wenn Wolfsburg es finanziell natürlich nicht nötig hat, Dzeko zu verkaufen. Würde mich insofern in der Winterpause nicht weiter überraschen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Glaube das gilt nur in der Sommerpause. Aber die Audi/VW bzw. Hoeneß-Brüder-Klüngelei könnte das sicher umgehen. Deshalb sollte der FC Bayern ganz gute Karten haben, auch wenn Wolfsburg es finanziell natürlich nicht nötig hat, Dzeko zu verkaufen. Würde mich insofern in der Winterpause nicht weiter überraschen.

was hälst du von Bremen als möglichen Gomez abnehmer? Pizarro ist immer Verletzungsanfälliger und bis auf Almeida ist kein MS (wenn man Arnautovic eher als außen bzw. hängende Spitze sieht),dem man volle Bundesligatauglichkeit attestieren kann, im Kader. Baustelle Nr.1 ist in Bremen LV/RV allerdings ich denke Werder könnte genau die Richtige Adresse sein wo Gomez gute Quoten auflegen sollte und sich im Umfeld wohl fühlen kann. Ablösesumme wäre im Sommer beim zu erwartendem Saisonverlauf rund 15Mio. Ob Allofs bereit ist soviel zu zahlen bleibt abzuwarten, allerdings legt die Bayernerfahrung für Gomez nah das er eher nicht zu einem Club im Ausland wechseln sollte(falls ihn jemand verpflichten möchte wie Juve&Liverpool ) was Nahe legt das Gomez einige Jahre ohne wechselgedanken an der Weser spielen könnte...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
was hälst du von Bremen als möglichen Gomez abnehmer? Pizarro ist immer Verletzungsanfälliger und bis auf Almeida ist kein MS (wenn man Arnautovic eher als außen bzw. hängende Spitze sieht),dem man volle Bundesligatauglichkeit attestieren kann, im Kader. Baustelle Nr.1 ist in Bremen LV/RV allerdings ich denke Werder könnte genau die Richtige Adresse sein wo Gomez gute Quoten auflegen sollte und sich im Umfeld wohl fühlen kann. Ablösesumme wäre im Sommer beim zu erwartendem Saisonverlauf rund 15Mio. Ob Allofs bereit ist soviel zu zahlen bleibt abzuwarten, allerdings legt die Bayernerfahrung für Gomez nah das er eher nicht zu einem Club im Ausland wechseln sollte(falls ihn jemand verpflichten möchte wie Juve&Liverpool ) was Nahe legt das Gomez einige Jahre ohne wechselgedanken an der Weser spielen könnte...
Ich halte das aus finanziellen Gründen für unrealistisch, so viel Geld für einen einzigen Spieler hat man in Bremen noch nie ausgegeben, da wird man kaum für einen Mario Gomez damit anfangen. Von seinen Gehaltsvorstellungen ganz abgesehen. Ausleihen wird ihn der FC Bayern an Bremen ohnehin nicht, man stelle sich mal vor, der findet dann seine Stuttgarter Form wieder und schnappt ihnen mit Werder den Titel oder einen CL-Platz weg, das wird man nicht riskieren wollen.

Bei einem Transfer innerhalb der Bundesliga würde ich am ehesten mit Wolfsburg rechnen, eventuell wirklich als Bestandteil eines Dzeko-Transfers. Bei denen spielt Geld nicht die Rolle. Oder eine Leihe zurück nach Stuttgart in der Winterpause, wenn die genug Rückstand auf den FC Bayern haben (wovon ich mal ausgehe).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.840
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schau dir Gomez an. Der ist ein gestandener Bundesliga Profi der als deutscher Stürmerstar, als Marke, als jemand der Leistung auf Top Niveau bereits über 2-3 Jahre erbracht hatte, zum FC Bayern gewechselt. Jetzt schau dir an was der Druck, das Umfeld mit dem Selbstvertrauen und Selbstverständnis eines Starspielers gemacht hat.

Gomez wurde weder durch Druck, das Umfeld oder den Osterhasen zu dem Ballverstolperer, der er heute ist, sondern einzig durch die Superaussage ("nicht mein Transfer") von van Gott zu Beginn der letzten Saison. Dann noch ein bißchen links liegen lassen, mit Nichtbeachtung strafen und fertig ist der Mario Gomez 2010. :thumb:

30 Mille für den Schornstein. :cry:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja, die medien gehen mit gomez schon ganz anders um als mit anderen stürmern. man liest selten gute worte (heute die schlagzeile bei sport1: "zukunftshoffnung oder NULL-TORE-VERSAGER?", das muss nicht sein).

zudem kommt: gomez wurde von anfang an von van gaal als unerwünscht deklariert, spielt am anfang trotzdem, eigentlich auch recht ordentlich (3 tore in 5 spielen, verbessert mich wenn ich falsch liege), wurde dann nach einem tor gegen dortmund zur halbzeit rausgenommen, und danach erstmal verschmäht. dann in der hochphase trifft er in 6 spielen hintereinander. dann ist winterpause, er verletzt sich und hat seitdem eigentlich keine wirkliche chance mehr bekommen (klar olic hat auch gut gespielt), ich glaube da würde jeder spieler ein wenig zu zweifeln anfangen was das soll und eine faire behandlung ist das auch nicht, wenn man zusehen muss wie klose und olic chancen bekommen und nichts bringen nur man selbst nicht.

van gaal macht vieles richtig und ich will auch, dass er weiter coach bleibt. aber in diesem punkt kann ich ihn absolut nicht verstehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da täuscht dich die Erinnerung etwas. Gomez hat vom 18.-25. Spieltag in allen BL-Spielen in der Startelf gestanden und da längst nicht so gut gespielt wie Ende der Hinrunde. Erst dann verletzte er sich und fiel 4 Wochen aus. Danach bekam er in der Tat keine echte Chance mehr - weil Robbery beide fit waren und Olic in der entscheidenden Saisonphase super drauf war.
Bei der WM fand Klose seine Form wieder und begann folgerichtig die neue Saison - dieser bekam in der letzten RR übrigens gerade drei Startelfeinsätze und musste sich im Laufe seiner Karriere schon ganz andere Schmähungen anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben