ich glaube auch kaum das man das System gross aendert, denn Schweini auf links ist ziemlicher Quatsch, er ist im def. Mittelfeld einer der besten Spieler der Welt und auf links waere er wieder nur ein Mitlauefer. Ich denke fuer die kommenden Gegner reicht auch ein Altintop, Pranijc oder Kroos auf links. Ich denke auch Olic ist eine Alternative. Wichtig war das man einen 3er geholt hat, jetzt kann man die euphorischen Mainzer in die Schranken weisen und dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
Ich glaube nicht, dass Schweini auf links plötzlich nur noch Mitläufer wäre - dafür hat er mittlerweile einen zu hohen Anspruch an sich selbst, um nicht auch auf dieser Position ein zentraler Punkt im Bayern-Spiel zu sein. Ob er dort auch so effektiv spielen kann, ist dann wieder eine andere Frage. Allerdings war er zuletzt auch in der Zentrale nicht so stark wie noch während der WM - insbesondere gestern spielte er einige schwache Pässe und leistete sich den einen oder anderen unnötigen Ballverlust.
Ich glaube auch nicht, dass man sagen kann, dass für die kommenden Gegner auch Olic, Altintop oder Kroos auf links ausreichen. Gegen Köln und über weite Strecken des gestrigen Spiels hat ja noch nicht einmal Ribery ausgereicht! Will sagen: Das gewohnte System hat zuletzt (ohne Robben) ohnehin nicht wirklich gut funktioniert. Da sollte man meiner Meinung nach aus der Not eine Tugend machen und den Ausfall Ribery's (so er denn nicht nur eine Woche fehlt) dazu nutzen, ein wenig mit dem System zu experimentieren (nachdem die verschiedenen Aufstellungsvarianten im bestehenden System alle nicht den gewünschten Erfolg brachten). Würde gerne eine Raute mit Kroos als echtem 10er und zwei Spitzen sehen.