Mit 1-2 Tagen Abstand muss man definitiv sagen, dass es inakzepabel ist, was UH sich geleistet hat. Dies ist auch nicht mit einer möglichen Entschuldigung und irgendwelchen Treffen zwischen Tür und Angel in Rumänien aus der Welt zu schaffen. UH hat van Gaal öffentlich, hinterrücks und unerwartet auf die niederträchtigste Art und Weise " in den Dreck gezogen". Das war eine ganz schlimme One-man-show, die UH im gleichen Atemzug geisselt ( Seitenhieb auf Magath- was sollte eigentlich das?) Van Gaal ist persönlich getroffen und beschädigt. Man hat einem Menschen mit dem man zusammenbearbeitet bewusst geschadet. Und das muss eigentlich jeden Bayernfan traurig stimmen, egal ob er für oder gegen den Holländer ist. Das ist gar nicht nicht mehr die Frage.
Das war der Anfang vom Ende.
Auch vom Kaiser und seiner Wertung bin ich auch enttäuscht ( Der Uli darf das, der wollte Feuer in den Laden bringen"), auch Sammer hat heute ziemlich Unsinn erzählt.
Beeindruckt haben mich aber die Spieler Butt und Schweinsteiger, und übrigens auch Gomez, die sich mit klaren Aussagen OHNE WENN UND ABER hinter den Trainer gestellt haben und nicht wie viele andere geäußert haben:" Ja, der Uli der darf das". Nein, so etwas darf keiner und gerade nicht, wenn er Präsident des FC Bayern ist. Wenn ich hier schreibe, dass van Gaal ein Sturkopf sei, interessiert es letztlich keine Sau und ich schade auch niemandem.
Ich finde auch, dass der Holländer etwas arrogant, sehr eigen ist und habe auch geschrieben, dass er sich in seinem Buch nicht über den FC Bayern " negativ" hätte äußern dürfen. Aber das immerhin noch sachlich geschrieben und nicht in einer derartig beleidigenden Form über das TV.
Ich hoffe nur, dass jetzt keiner schreibt, dass "man dank UH 4:0 gewonnen hat".
Noch was: Was mir auch gar nicht gefallen hat war diese pauschale Kritik: " Der weiss alles besser, ist beratungsresistent". Wenn hätte UH auch konkret werden müssen an welchen Punkten der Holländer beratungsresitent sei. Und ich bin sicher, das waren im wesentlichen dann Punkte, bei denen UH indirekt in die Mannschaftsaufstellung reinreden wollte. Und dies ist ja schon der Fall, wenn man dem Trainer nahe legt, bestimmte Spieler zu stärken. Und wenn van Gaal dann dies sich zwar anhört, aber dann als Trainer autark handelt, dann ist das absolut o.k. Jeder wusste doch, dass man einen Trainer verpflichtet, der sich nicht in das Sportliche hinein dirgieren lässt. Dieser Vorwurf lässt sich natürlich auch umkehren. Auch der Holländer hätte wissen müssen/könne, dass bei Bayern die Mächtigen sportlich mitreden wollen. Trotz der bisherigen Erfolge ist die Liason wohl ein Missverständnis.