Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Buscho natuerlich klammerst Du Dich an die Hoffnung das Neuer doch irgendwie bei Schalke bleibt, und da kommt diese Aktion des Torhueterwechsels Dir ganz recht, aber Fakt ist das wir ueber einen bis heutigen Ersatztorhueter und einen Weltklasse Torhueter diskutieren. Zumal falls Neuer sich wirklich von so etwas beeinflussen lassen sollte, dann hat er bei uns auch nicht verloren, Hosenschiesser sollten lieber bei den Teams spielen die niemals etwas gewinnen werden, und nicht bei uns wo man sich eben jeden Tag den Platz verdienen muss und sich eben auf sehr sehr hohem Niveau misst. Ich denke aber nicht das Neuer so ein Spieler ist, er wuerde den Kampf annehmen. Was die Fans betrifft, werden diese nach ein paar Spielen schon akzeptieren das nun Neuer im Tor steht, wir haben auch Jeremies und Ballack akzeptiert.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Malte/Bombe/MdE

Wie gesagt, ich kann eure Argumentation nachvollziehen. Ich halte sie auch keineswegs für abwegig. Meine Darstellungen sollen nur Gedankengänge darstellen und Möglichkeiten, die Meiner Meinung nach ebenfalls nicht abwegig sind.

Was letztlich tatsächlich passieren wird, müssen wir eh abwarten und werden wir erleben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
@Buscho

Die Hoffnung stirbt zuletzt:saint:

Grundsätzlich sollte man auf Schalke insgesamt eventuell erst einmal mehr auf sich selbst achten. Ohne ne Top-Rückrunde und gute Auftritte in der CL hat sich das Thema Neuer nach gesundem Menschenverstand ohnehin nach dieser Spielzeit erledigt.

Ich habe keinen international akzeptierten Weltklasetorwart oder -spieler im Kopf den man nach der Karriere gefragt hat: "Und wie viele Meisterschaften und Europapokalsiege hast Du gewonnen?" Und der dann geantwortet hat "och eigentlich keine aber es hat mir so gut in xy gefallen und da bin ich dann halt da geblieben und auf das viele Geld habe ich auch gerne verzichtet."
 

Baume

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Wenn van Gaal jetzt Kraft ins Tor stellt, dann glaubt er das der Wechsel die Mannschaft stärker macht. Punkt. Wenn van Gaal nicht mindestens Dritter wird oder CL-Sieger, dann ist er nächste Saison nicht mehr Trainer. Dann kann es ihm egal sein ob neben Neuer noch Messi, Cristiano Ronaldo und Busquets kommen.
Profifussball ist doch kein Kindergeburtstag! Das weiss auch ein Kraft. Der will jetzt seine Chance. Wenn im Sommer wirklich Neuer kommt, dann kann er mit Leistung wenigstens dafür sorgen das der Anschlussvertrag mit Hoffenheim oder Leverkusen gemacht wird und nicht mit Ingolstadt oder Oberhausen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho

Die Hoffnung stirbt zuletzt:saint:

Grundsätzlich sollte man auf Schalke insgesamt eventuell erst einmal mehr auf sich selbst achten. Ohne ne Top-Rückrunde und gute Auftritte in der CL hat sich das Thema Neuer nach gesundem Menschenverstand ohnehin nach dieser Spielzeit erledigt.

Ich habe keinen international akzeptierten Weltklasetorwart oder -spieler im Kopf den man nach der Karriere gefragt hat: "Und wie viele Meisterschaften und Europapokalsiege hast Du gewonnen?" Und der dann geantwortet hat "och eigentlich keine aber es hat mir so gut in xy gefallen und da bin ich dann halt da geblieben und auf das viele Geld habe ich auch gerne verzichtet."

Na ja, das habe ich doch in anderen Threads und Beiträgen schon des öfteren angesprochen.
Die jetzige Diskussion oder der Meinungsaustausch ist davon ja jetzt losgelöst.
Es ist doch klar, dass Schalke erstmal selbst Neuer eine Perspektive bieten können muss. Das ist Voraussetzung.
Das ich Neuer am liebsten ewig auf Schalke halten will ist kein Geheimnis und habe ich auch immer betont, ist aber nicht Grundlage meiner Argumentation sondern wäre nur ein wünschenwertes Resultat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ist aber auch nicht Gustavos beste Position. Ob der da wirklich besser ist als Spieler wie Aogo, Schmelzer, Jansen oder M. Schäfer bzw. andere "Notlösungen" wie J. Boateng, bleibt abzuwarten.


das wird man in der rückrunde sehen. so einfach ist das. ;)

Ich verstehe auch nicht, wieso Gustavo eingebürgert werden sollte. Wir haben viele Spieler, die mindestens genauso gut die Positionen von Gustavo ausfüllen können. Zudem sollten wir nicht wieder anfangen, Talenten ausländische Spieler vor die Nase zu setzen.


schonmal unsere kandidaten auf der lv position spielen gesehen? viel muss man nicht leisten, um da besser zu sein.

und zeige mir mal ein echtes top talent auf der lv position. da sehe ich in ansätzen schmelzer, sonst nichts. ich bin der letzte, der jemanden einbürgern will, um einem vielversprechenden talent spielzeit wegzunehmen. aber ein weiteres großturnier mit einem aogo muss nun auch nicht sein.

wobei ich diesen post ausdrücklich nicht als plädoyer für eine einbürgerung gustavos verstanden wissen will. nur wäre ich nicht komplett abgeneigt, wenn gustavo sich ähnlich deutsch fühlt und öffentlich präsentiert wie cacau. denn dahingehend lasse ich nichts auf cacau kommen.

wenn dann die leistung auf der lv position stimmen sollte kann man weiterreden. die reaktion von bierhoff finde ich da genau richtig. er hat die türe nicht zugemacht, aber auch nicht so weit auf, dass gustavo denken könnte er hat das schon in der tasche. da muss noch einiges kommen, sowohl menschlich als auch sportlich. aber wenn das kommt kann man zumindest darüber reden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
LvG hat wohl erstmal angekuendigt das Gustavo erstmal auf der Bank Platz nehmen wird, da er seine Spielphilosophie noch nicht so verinnerlicht hat. Er hat auch van Bommel rangenommen, er meinte wenn der Leistungsreuckstand zu seinen Konkurrenten zu gross wird, dann hilft ihm auch die Kaptitaensbinde nichts mehr. Diese Aussage gefaellt mir, es kann ja nicht sein das nur weil er Kaeptn ist spielt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Auch wenn es jetzt keine Überraschung mehr ist, hat van Gaal heute offiziell Kraft zur neuen Nummer 1 erklärt.

"Er steht definitiv im Tor", sagte der Niederländer am Mittwoch mit Blick auf den Rückrundenauftakt am Samstag beim den VfL Wolfsburg.

"Es wäre natürlich einfacher, Jörg Butt durchspielen zu lassen. Aber ich habe eine Verantwortung für diesen Verein, meine Mannschaft und jeden individuellen Spieler", sagte van Gaal und betonte sein Vertrauen in den Youngster.

"Kraft hat sich in den letzten Monaten in vielen Bereichen im Torwartspiel weiterentwickelt und ich denke, dass wir mit Kraft im Tor weiterkommen."

Das ist schon ein riskanter aber auch wieder ein mutiger Schritt von van Gaal. Ich hoffe es klappt und Kraft zeigt gute Leistungen.

Ich freue mich auf Freitag und Samstag, das wird ein wichtiger Auftakt für Bayern. Die beiden größten Konkurrenten nehmen sich gegenseitig die Punkte, da muss Bayern in Wolfsburg unbedingt einen Dreier einfahren. Hoffentlich brennt die Mannschaft wirklich, wie es aus den Vorberichten über das Trainingslager hervor ging. Und hoffentlich bleiben Robben und Ribery gesund, ich würde die wirklich gerne mal für ein paar Spiele am Stück gemeinsam auf dem Platz sehen.

Ich habe ein gutes Gefühl für den Auftakt und Bock auf ne richtig geile Rückrunde bitte.
 
Man muss sich schon wundern: Hat ein bestimmter user nicht vor kurzem noch hier grosspurig verkündet, dass der Neuertransfer fix ist?? :belehr:
Jetzt hört sich das plötzlich doch alles ganz anders an ( " Nach der anfänglichen Aufregung hat der Vorstand gemerkt, dass...blabla "). Es ist zum Heulen!:crazy::crazy: Ein bisschen Quellentreue würde manchem user mal gut zu Gesicht stehen, als hier alles gleich auf den Marktplatz zu tragen.

Mitllerweile bin ich auch der Meinung, dass es nicht unbedingt Neuer sein muss. An der Wursttheke gibt es auch 154 verschiedene Wurstsorten und da kann man auch kein Geheul machen, wenn die Wurst xy eben nicht da ist. Diese ganze Fixierung auf einen Spieler ist eines FC Bayern unwürdig. Es gibt genug gute Torhüter, auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann, dass man zwei Jahre mit Rensing und Butt rumgemacht hat, aber das war eben noch Klinsmann.

Schalke braucht Neuer dringender als wir, als sind wir mal generös in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann, dass man zwei Jahre mit Rensing und Butt rumgemacht hat, aber das war eben noch Klinsmann.
klinsmann war nichtmaln ganzes jahr da. und dieses nachgetrete nervt einfach nur, wir sollten ihm trotz allem danken, es war nicht alles schlecht was er gemacht hat, und selbst das schlechte führt jetzt teilweise zur anerkennung van gaals.
zudem sollte man nix auf butt kommen lassen, der hat einen guten job hier gemacht, sich immer super verhalten. dass er kein weltklasse torwart war weiß jeder und durfte keiner erwarten, mich hat er eher überrascht mit seiner leistung und würde sagen, dass er nie in seiner karriere besser war.

Schalke braucht Neuer dringender als wir, als sind wir mal generös in diesem Fall.
schalke braucht geld dringender als neuer.
bsp der konstellation:
neuer geht zu bayern für 18 millionen + hohes gehalt
kraft (hat sich einigermaßen bewährt) für 0 + niedriges gehalt

das würde schalke wohl viel mehr helfen als neuer zu behalten (würden wohl rund 20 millionen einsparen). schalke ist nicht an dem punkt wie bayern wo ein weltklassetorhüter wichtig ist um was ganz großes zu erreichen. für die ziele von schalke reicht auch ein kraft/butt/whatever.
 
Butt wurde aber für die Bank geholt und musste dann ran, weil Rensing versagte. Ja, er hat seinen Job besser als erwartet gemacht, aber sein Kurve geht seit geraumer Zeit wieder stetig nach unten.
Auch Bayern braucht keinen Weltklassetorhüter, sondern einen "sehr guten , abgeklärten" Mann, der hinter einer vernünftigen Abwehr steht. Weil auch ein Weltklassemann ist machtlos, wenn totales Abwehrversagen vorliegt. Daher sollte man das Geld in der Abwehr investieren und nicht in einen Keeper überinvestieren, dessen Grenznutzen gegen Null geht.
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Butt sah in der Hinrunde schon oft ziemlich schlecht aus. Er war beispielsweise Schuld an den Toren von Gentner und Herrmann! Zudem denke ich, war neben dem Faktor, dass Butt einige Fehler gemacht hat, seine unzureichenden fußballerischen Qualitäten mitentscheidend und da bringt Kraft halt deutlich mehr Attribute mit sich. Wenn man sich alle Faktoren ansieht, so hat van Gaal mit seiner Entscheidung und der Aussage, dass Kraft stärker als Butt geworden ist vollkommen recht!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na wenigstens haben wir durch die Asurditäten Nerlingers und die medialen Aufgeregtheiten jetzt gleich zum Bundesligadebüt die grösstmögliche Drucksituation für Kraft. Das ist mMn heftiger als damals bei Rensing.
Kraft muss nicht die Kahn-Nachfolge meistern, aber er spielt jetzt quasi, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung, am Samstag gegen:

- die aktuelle deutsche Nr.1
- die Nr.3 Deutschlands bei der WM, der im "kicker" noch jüngst internationale Klasse bescheinigt wurde
- den Schatten des "Rensing-Versagens"
- den eigenen Vorstand
- den immensen Rückstand des Clubs auf das Mindestziel CL, das keinen einzigen Fehler erlaubt
- dumme Bild-Wortspiele a la "volle Kraft voraus", "saft und kraftlos" etc
Das alles bei einer vom Trainer verkündeten "5 Spiele Bewährungsfrist".

Mehr Druck geht eigentlich nicht und das ist nichtmal verkehrt. Packt er das, dann ist er einer. Ich bin da recht zuversichtlich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich stimme LF da zu, der Druck auf Kraft ist im ersten Spiel sicherlich sehr groß. Ich denke und hoffe aber die Mannschaft spielt in Wolfsburg souverän nach vorne und hilft dem jungen Torwart im Laufe des Spiels seine volle Sicherheit zu bekommen und letzendlich seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf bestätigen zu können.


PS: Westwurschtl in Kombination mit dem Staubsaugerheini, viel schlimmer kann es inhaltlich bei sport1 oder im RTL-Forum auch nicht sein......:saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Auf diesen Butt Muell von manchem User hier reagiere ich garnicht erst, selten so einen Quatsch gelesen. Ohne Butt haetten wir mit 0 Punkten die CL Saison angefangen und wer weiss wo das geendet haette, sicherlich waeren auch ein paar Patzer dabei, aber alles zu verkraften und Patzer hat selbst Neuer noch ab und an. Ich sehe es aehnlich wie LF, Nerlinger hat wirklich nichts versaeumt um Kraft unendlich unter Druck zu setzen. Gott sei Dank hat LvG es zumindest soweit relativiert, das ein Patzer gegen Wolfsburg nicht gleich wieder auf die Bank fuehrt. Der Vorstand und Nerlinger muessen sich ueberlegen ob ihre dummen Anwandlungen ueber die Presse Vereinspolitik zu betreiben dem FC Bayern dient, denn das ist stark zu bezweifeln.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Was auch interessant ist, das LvG einen Japaner genannt hat der 18 Jahre ist und sehr talentiert, er waere etwas fuer die 10, das finde ich spannend denn das bedeutet das er Kroos dort wohl nicht sieht in Zukunft. Er meinte ausserdem man solle lieber in Japan scouten, denn die waeren aehnlich zielstrebig und fleissig wie die Deutschen und das wuerde unserer Mentalitaet eher entsprechen als ein Englaender, hoert sich nach einem kleinen Nachtreten gegen Baines an.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was auch interessant ist, das LvG einen Japaner genannt hat der 18 Jahre ist und sehr talentiert, er waere etwas fuer die 10, das finde ich spannend denn das bedeutet das er Kroos dort wohl nicht sieht in Zukunft.

Was er ja ein bisschen schon angedeutet hat, indem er recht schnell lieber Schweinsteiger auf der 10 spielen lies, anstatt Kroos. Er hat das im Interview ja mal damit begründet, dass Schweinsteiger die Bälle nicht so schnell verliert.

Für Kroos sollte das eigentlich ein Zeichen sein, an seiner körperlichen Stärke und Kompaktheit zu arbeiten.

Er meinte ausserdem man solle lieber in Japan scouten, denn die waeren aehnlich zielstrebig und fleissig wie die Deutschen und das wuerde unserer Mentalitaet eher entsprechen als ein Englaender, hoert sich nach einem kleinen Nachtreten gegen Baines an.

Gleichzeitig hat er aber auch erkannt, dass er das nicht mehr zu entscheiden hat. "Ich bin nicht mehr der Boss und habe jetzt viele Bosse über mir" waren ja sinngemäß seine Worte.

Ich frage mich wie das in der Praxis funktioniert? Legt der Vorstand ihm Spieler-Vorschläge hin und er muss dann aus denen auswählen? Darf er überhaupt wählen und kann er auch ablehnen? Hat er z.b. Gustavo gewollt oder nur akzeptiert? Was ist mit seinen Vorschlägen (wie jetzt bei dem jungen Japaner), kriegt der Trainer nicht die Spieler die er für richtig hält?

Das ist irgendwie eine merkwürdige Situation, wie ich finde. Da wäre ich echt gerne mal Mäuschen, um zu sehen wie das abläuft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ein bisschen kann ich den Vorstand schon verstehen wenn Sie LvG nicht schalten und walten lassen bei Spelertransfers, seine Verpflichtungen Pranijc und Braafheid sind nicht gerade ein grosser Gewinn, waehrend er Tymo und Gomez links liegen gelassen hat und beide sind nun wichtige Spieler geworden. Es ist aber natuerlich riskant wenn der Trainer nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben