Die Frage beantwortet sich aus meiner Sicht danach , wie wahrscheinlich ist dieses "vielleicht". Das ist schwer zu beurteilen, nur macht der "Aufschrei" der Bayern-Oberen nur Sinn, wenn es ein Zusage etwa der Art: "Wenn Schalke mich gehen lässt komme ich zu Bayern" von Neuer gibt. Stimmen die offiziellen Aussagen Neuers zu 100 %, dann verweise ich auf meine Aussage, dass die Oberen in die Klapse gehören
Nehmen wir aber jetzt mal an, dass sie nicht völlig irre sind und in dem Wahn leben "wir kriegen jeden Spieler den wir wollen, also hat Neuer schon unterschrieben, weiß es nur noch nicht", dann ja, er sollte Kraft nicht spielen lassen.
2 Gründe:
- Kraft ist zur neuen Saison ablösefrei weg. Kraft kann gar nicht anders, wenn Neuer kommt. Warum soll er ihn für einen fremden Verein ausbilden und ihm auch "Fehler verzeihen". denn das muss vG. Anders als Butt gegen Rensing vor der Saison 2009/2010.
- vG macht Neuer den Einstieg bei Bayern extrem schwer. vG ist doch kein Idiot. Er bekommt doch die Unmutsäußerungen der Kurve mit und dass Kraft beliebt ist. Wenn er jetzt einen Publikumsliebling schafft, dann wird es für Neuer nochmals schwerer.
Ich sehe deswegen nur 3 Alternativen:
- Bayern-Klapse, dann brauchen wir nicht über vG diskutieren
- vG will Neuer nicht bzw. das Geld für andere Positionen ausgeben
- vG hält die Fans für extrem vergeßlich und geht davon aus, dass nicht einmal am Anfang größere Unmutsäußerungen kommen.