Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Romo als Vorjahreserster hat sich merklich zurückgehalten. Beachtlich auch, dass ms mehr Posts als ich absetzt, also noch ein verkappter Roter. Und 179 mal wurde uns auch erzählt, dass Schweini ne Pfeife ist, Badstuber ne Pflaume, Hummels Weltklasse und Sahin sowieso der Allergeilste (naja, bis zum Wechsel halt) ist. 179 mal ! :gitche:

Es gibt zwar auch einen dezenten beruflichen Grund, aber hauptsächlich sind die Themen, die in letzter Zeit regelrecht durch den Thread getrieben werden nicht meine Themen :( Der heilige Thread wird richtiggehend verwässert :cry:

Ich hoffe, dass den angesprochenen Kandidaten bei Erfolg des FC B wieder die Lust vergeht.

Im Prinzinzip benötigt der Thread eigentlich einen FC B Thread Moderator! :belehr: Bombe, ein Fall für Dich! :D :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessant wird die Saison auf jeden Fall, weil gleich etliche Spieler so richtig was zu beweisen haben:
-Ist Neuer die erwartete Dauerlösung auf höchstem Niveau?
-Ist Badstuber ein Innenverteidiger auf dem Niveau das Bayern braucht? Letztes Jahr mag es am insgesamt fehlenden Defensivkonzept und den ständigen Wechseln gelegen haben, dieses Jahr gilt es.
-Erfüllt Lahm mit dem Wechsel auf links endlich wieder höhere Ansprüche?
-War Schweinis Saison 2009/2010 ein Einzel- oder der Regelfall?
-Bleibt Kroos das Riesentalent mit noch größerem Phlegma?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
mass 314
liberalmente 297
Solomo 293
Malte 289
daglish 274
Michael der Echte 254
MS 218
Bombe 215
Le Freaque 198
Romo 194
Tony Jaa 179
LeTimmAy 154

daglish duerfte aber noch weiter nach vorne rutschen, vlt. sogar auf Platz 1?, schliesslich wurden die posts von malsch nicht beruecksichtigt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
alle posts des users dalgish wurden gelöscht. habe ich vor kurzem gemerkt, als "malsch" tatsächlich geleugnet hat, nur wegen van gaal bayern fan geworden zu sein (ich denke gerade in diesem thread können sich einige noch an diese lächerliche argumentation "ich bin seit jahren hamburg fan, aber da van gaal = gott gilt, halte ich in dieser saison zu bayern bzw van gaal" erinnern)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause

Naja man sollte mit Neuer (Butt), Lahm, Badstuber (Contento), Schweini (Kroos), Müller und Gomez (Petersen) sollte dieses Ziel bereits erreicht sein. Ich kenne außerdem Verein der soviel deutsche im Kader hat die Stamm spielen, die in (Backup-Lösung) ausgenommen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Boateng, ich habe nur das Gefühl das man am Ende doch ein 18 Mio Deal machen muss und vieleicht einen Günstigeren oder Gleichwertigen für weniger Geld bekommen könnte. Ich glaube selbst ein öffentlicher genannter Name könnte das Geld schon drücken.
Der große Deal den Bayern angekündigt hat ist Boateng auch nicht, auf den warte ich noch, aber gut der kam mit Robben damals auch sehr spät.

Vieleicht wurde das Spiel gegen Real als Geste mit 8:3 verloren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.889
Punkte
113
Neuer was der grosse Transfer in dieser Saison, da kommt kein weiterer Transfer mit sehr hoher Abloese.

Eine solche Mutmaßung hatte hier ja schon so mancher in der einen oder anderen Form geäußert.

Ich gehe dagegen weiterhin davon aus, dass noch eine 20 Mio. + X Verpflichtung getätigt werden wird. Ich hoffe nur, es wird nicht Boateng sein, für den am Ende soviel gezahlt wird (wobei ich das Geld am liebsten in die Innenverteidigung investiert sehen würde). Vermute aber eher, dass man tatsächlich noch einen Top-Mann für die Offensive holen will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Vermute aber eher, dass man tatsächlich noch einen Top-Mann für die Offensive holen will.


je nachdem wie man top mann definiert wäre das aber nicht einmal unbedingt nötig. es sollte noch ein offensivspieler kommen (kein stürmer ;)), aber das muss kein star sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
zum Thema Kroos gibt es gerade ein Interview mit ihm im kicker[URL="http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553524/artikel_kroos_bei-mir-ist-noch-luft-nach-oben.html"]
link[/URL]
Er meint dass er noch Luft nach oben hat aber trotzdem bei Bayern einige starke Spiele hatte.
Bei der ersten Aussage kann ich ihm Recht geben, bei der 2. eher weniger.

Ich frage mich schon seit Beginn seiner Karriere bei Bayern was der Junge (damals noch Supertalent) eigentlich so richtig gut kann (Bombe, vielleicht erinnerst du dich noch).
Und ich hab noch immer nichts gefunden.
Er hat keine erkennbare und herausragende Staerke.
Vor der letzten Saison dachte ich noch er koennte als Passgeber glaenzen, in Wirklichkeit empfinde ich ihn oft als denjenigen der regelmaessig den letzten Pass genau um 50cm zu kurz oder zu lang spielt.
Er ist nicht schnell, dribbelt nicht besonders und seine Schuesse sind weder ausnehmend hart noch plaziert.
Defensiv kommt er auch nicht weit ueber den Durchschnitt hinaus.
Kopfballspiel und Fuehrungsqualitaet kann man getrost vergessen.

Da bleibt ihm eigentlich nur die Rolle als mannschaftsdienlicher Allrounder mit einem Stellenwert wie ihn Torsten Fink damals hatte.
Das waere ein bisschen wenig fuer ein hochgepriesenes Talent, aber vielleicht kann Jupp ja was aus ihm rauskitzeln dass ihn irgendwo auf ein neues Level hebt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
zum Thema Kroos gibt es gerade ein Interview mit ihm im kicker[URL="http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553524/artikel_kroos_bei-mir-ist-noch-luft-nach-oben.html"]
link[/URL]
Er meint dass er noch Luft nach oben hat aber trotzdem bei Bayern einige starke Spiele hatte.
Bei der ersten Aussage kann ich ihm Recht geben, bei der 2. eher weniger.

Ich frage mich schon seit Beginn seiner Karriere bei Bayern was der Junge (damals noch Supertalent) eigentlich so richtig gut kann (Bombe, vielleicht erinnerst du dich noch).
Und ich hab noch immer nichts gefunden.
Er hat keine erkennbare und herausragende Staerke.
Vor der letzten Saison dachte ich noch er koennte als Passgeber glaenzen, in Wirklichkeit empfinde ich ihn oft als denjenigen der regelmaessig den letzten Pass genau um 50cm zu kurz oder zu lang spielt.
Er ist nicht schnell, dribbelt nicht besonders und seine Schuesse sind weder ausnehmend hart noch plaziert.
Defensiv kommt er auch nicht weit ueber den Durchschnitt hinaus.
Kopfballspiel und Fuehrungsqualitaet kann man getrost vergessen.

Da bleibt ihm eigentlich nur die Rolle als mannschaftsdienlicher Allrounder mit einem Stellenwert wie ihn Torsten Fink damals hatte.
Das waere ein bisschen wenig fuer ein hochgepriesenes Talent, aber vielleicht kann Jupp ja was aus ihm rauskitzeln dass ihn irgendwo auf ein neues Level hebt.

keine leverkusen spiele gesehen? in der deutschen A nationalmannschaft spielt er gerade auch eine gute rolle. ja, da geht noch mehr, aber schlecht ist das nicht. viel weiter war schweini mit 21 auch nicht.

ich denke man darf auch nicht zu viel erwarten. sich bei bayern zu entwickeln ist (teilweise leider) um einiges schwieriger, als in leverkusen oder sonst wo. ich finde, dass er sich so schlecht nicht schlägt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Argentinien-Talent Erik Lamela im Fokus des FC Bayern

Hop Hop FC Bayern den Kerl eintueten und ihn dann erst mal schoen im Frankenland Spielpraxis sammeln lassen. :belehr:

Lamela soll ja ein riesengroßes Talent sein und wenn er nicht mehr als 10 Millionen kostet, sollte man so etwas eben auch mal machen. Vor allem gleich mit anschließender Leihe würde mir noch viel besser gefallen. Diese Barca-Ptaxis wünsche ich mir schon sehr sehr lange für die Bayern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein talent für 10 mio aus südamerika? da hat bayern sehr gute erfahrungen mit gemacht. wäre eine top verpflichtung!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sollen wir lieber nen Spanier für 13 Millionen holen wie ihr ??? Klar ist das schon mal schief gegangen andererseits war man damals auch an Agüero dran und hätte man ihn damals geholt anstatt Sosa würdest du hier jetzt nicht so 9x kluge Sprüche ablassen. Man kann nie vorraussagen wie ein Mensch und Fußballer sich entwickelt, deswegen ist sowas eben nicht so einfach wie du es hier machst das Bayern+Südamerkianisches Talent = Schlecht bedeutet. Ich finde das man auf jedenfall versuchen sollte ihn zu verpflichten da er anscheinend tolle Ansätze gezeigt hat.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, also in sachen südamerika hat sich unsere scouting abteilung tatsächlich noch nicht wirklich mit ruhm bekleckert... ja, da kommen schon auch faktoren hinzu die man nicht vorhersehen kann, aber trotzdem war das was wir bisher in die himmelsrichtung ausgegeben und im gegenzug dafür zurückbekommen haben ziemlich bescheiden.

da halte ich mich lieber an ex-schalker die mal bei einem richtigen verein spielen wollen, bevor unsere non-existente scouting abteilung den nächsten 10 mille flop anschleppt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben