emkaes
Nachwuchsspieler
man achte auf die athletische Situation zu der Zeit. Rummenigge hat jedes Mal einen Gegenspieler und sonst 20m. Platz. Dazu wird der Ball im Schnitt mit ca. -10km/H gepasst.
Da haben wir absolut verdient verloren! Ideenlos, statisch und einfach wiedermal glatt ausgekontert worden.
Vor allem Robben war einfach total abgemeldet! Ich bin mir einfach nicht so sicher, ob man mit ihm überhaupt verlängern sollte!?
Ich hab ja ein halbes Jahr keine Bundesliga sehen können (weil in Australien ) aber war Müller die komplette Hinrunde so... 'inspirationslos' ..?
- Rafinha aufbauen / Stammplatz.
- Kroos / Schweinsteiger ZMF/DMF installieren.
- Offensive Variabler, weniger Ausrechenbar und schneller aufziehen. Robben invers war vor 2 Jahren super, heute ist das ******e. Wäre er 100% fit hätte er auch nicht mehr Platz. Wie wir das genau ändern weiß ich nicht, aber dafür haben wir ja die Superkumpels..
Zuerst einmal muss man sagen, dass Gladbach ein super Spiel gemacht hat. Die haben mit höchstem Einsatz verteidigt und haben aus vier Chancen drei Tore gemacht, abgezockt ohne Ende. Die haben nicht umsonst daheim noch nicht verloren. Natürlich ist ihnen der Spielverlauf entgegen gekommen. Dazu war ter Stegen enorm gut.
Mich ärgert die Niederlage auch nicht sonderlich, auch nicht der Fehler von Neuer, sowas kommt vor. Mich ärgert, dass es immer wieder die selben Spiele sind, auf die Bayern seit 2008 keine Antwort hat. Wenn Ribery und Robben nicht ins Spiel kommen oder fehlen, schafft man es nicht, Torchancen zu erarbeiten, trotz scheinbarem Powerplay. Wenn man dann nur versucht, durch die Mitte zu kombinieren, ist Gomez der falsche Stürmer. Aber anders geht es nicht, weil nur Rafinha flanken kann und der sitzt draußen. Alle anderen ziehen bevorzugt zur Mitte und dann wundert man sich, dass es zu eng wird.
Heynckes hat seinen Anteil am Aufschwung dieses Jahr, aber er hat auch immer seinen Anteil an den Niederlagen. Kroos auf links kann er versuchen, das hat in Leverkusen gut geklappt, aber nach 20 Minuten hätte er schon reagieren müssen (z.B. Müller nach links, Kroos zentral). So hat man bis zur Alaba-Einwechslung mit zwei 10ern und einem Rechtsaußen gespielt. Ansonsten bestand seine taktische Anpassung darin, Robben dauerhaft nach links und Alaba dauerhaft nach rechts zu ziehen. Warum keine Rotation? Und warum bietet er in Gladbach, wo jeder weiß, wie das Spiel laufen wird, wieder seine defensive Dreierreihe mit Buyten-Badstuber-Boateng auf? Warum kommt nicht Olic, für den das Spiel prädestiniert gewesen wäre und der ja soooo herausgeragt ist in der besten Vorbereitung seit Christi Geburt?
Mir geht es auch wie LeFreaque, ich zweifle langsam an der Mentalität des Teams. Die spielen - wenn auch emsig - ihren Stiefel runter, aber bis auf Schweinsteiger (und Rafinha) habe ich bei niemandem das Gefühl, dass er mal aufrüttelt, voran geht, auch durch Körpersprache. Auffallend auch: Immer wenn Lahm im Vorfeld die Klappe aufreisst, gibt es auf die Mütze.
Wie gesagt, die Niederlage ärgert mich nicht, gegen diese Gladbacher ist das allemal drin. Aber dass wir seit Jahren über dieselben Probleme reden, das nervt.