Diese Aussage von Hoeness ist natuerlich absoluter Bloedsinn, danach haette auch Hermann Gerland nie nach Muenchen kommen duerfen, und schon gar keine Beliebtheit erlangen koennen. Es ist vorallem wichtig das man kompetente Leute holt, ob die sich nun beim gaengigen Fussball Fan zur Identifikation eignen ist voellig egal. Ribery und Robben kommen auch nicht aus Bayern und sind trotzdem beim Fan sehr beliebt. Ex-Spieler die sich nur auf ihrem Status ausruhen sind sicherlich nicht geeignet, dazu zaehle ich leider Tarnat und auch Sagnol.
Hoeness nennt ja nicht nur Tarnat und Sagnol, sondern auch Effenberg und Kahn.
http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-kritik-an-philipp-lahm-1.1260703-2
Und das sind schon andere Kaliber, Führungspersönlichkeiten mit einem riesigen Erfahrungsschatz im Weltfussball. Und die beiden bilden sich weiter, Kahn macht ein Wirtschaftsstudium, Effenberg seinen Fussballehrer. Ich meine, solche Leute stehen uns gut zu Gesicht.
Und wir haben mit verdienten Spielern in Vereinsämtern gute Erfahrungen gemacht. Die Troika Hoeness, Beckenbauer, Rummenigge bescherte unserem Verein ein goldenes Zeitalter.
Gerade Olliver Kahn würde ich sehr gerne bei Bayern in der Verantwortung sehen. Für mich war er schon immer eine aussergewöhnlich starke Persönlichkeit, ein absoluter Gewinnertyp und von Herzem Fussballer.