Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Top 5 Sprüche der Bayern Fans zu doch koan Neuer.

Platz 5:
Tevez, Kaka, Dzeko, Van Persie oder Nani - einer dieser 5 wird es hoffentlich werden

Platz4:
Die Bosse wollen das Finale!

Platz 3:
aus protest hab ich mir ne Löwen Dauerkarte bestellt, aber hingehen werd ich da nicht.
So das habt ihr jetzt davon

Platz 2:
der fcb ist nicht auf die Bild angewiesen!!! und genau das zeigt unser verein hier gerade

Platz 1:
Da steht der fcb verpflichtet MICH
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ihr habt Probleme... War ne absolut missglückte Aktion, die aber nicht böswillig gemeint war. Wer hier jetzt schreibt, dass der FCB für ihn gestorben sei ist etwas zart besaitet!

Diese Probleme haben auch "Fans" anderer Vereine.
Bei meinen Roten Teufeln wurde der Vertrag mit dem Spieler Adam Nemec
aufgelöst, daraufhin hat im Fanforum so ein Oberbeknackter angekündigt ihm reiche es jetzt er werde seinen Mitgliedsausweis zurück schicken.:mensch:

Scheint bei dieser Generation "Fans" gang und gäbe zu sein. :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Natürlich ist das kein existenzbedrohendes Drama. Ich frage mich nur, wie man kurz nach einer herben Niederlage (nachdem man vorher große Sprüche rausgehauen hat) und im Angesicht diverser kleiner und großer Baustellen im Club ausgerechnet jetzt mit so einer Schnapsidee aufwarten kann.

Das kann ich so unterschreiben.......


@Kurtl

Sei bitte vorsichtig mit Deinen Vermutungen. Wenn Du so viel über das social Web wüsstest, wie ich es aus der täglichen Praxis mitbekomme, dann würdest Du jeden Menschen beglückwünschen, der ohne einen solchen Account durch das Leben gehen kann. :wavey:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
abgesehen davon dass das aus meiner Sicht ganz amüsant war, was haben sie sich denn gedacht, die zahlreichen Bayern Fans derart an der Nase herumzuführen, und das nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt. :skepsis:


1) ob das alles Bayernfans waren, die sich sofort zu anderen Vereinen hingezogen fühlen :skepsis:

2) ich fand die Aktion eigentlich ganz witzig
und
3) bei mir brauchte sich wegen dieser Geschichte auch kein Verantwortlicher entschuldigen - wozu man sich genötigt fühlte.

[Zitat aus Facebook

Es war nicht unsere Absicht, Euch mit der neuen App zu enttäuschen. Vielmehr wollten wir Euch mit dieser Aktion in den Mittelpunkt stellen und dadurch zeigen, wie wichtig jeder Fan für den FC Bayern München ist. In mehreren folgenden Videoclips auf der App soll der Fan Teil der Mannschaft werden, indem z.B. der Nachname des Fans auf dem Trikot zu sehen ist und der Fan in den Medien als Star dargestellt wird. Diese persönlichen Videos sollen Euch und Euren Freunden Spaß und Freude bereiten.

Zitat Ende]
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@Arielle:

mir geht es nicht um die Fans, die dann sofort sagen, dass sie dem FC Bayern den Rücken kehren würden - das sind doch keine richtigen Fans.

Vielmehr geht es doch darum, in einer Phase, wo einiges wieder kritisch hinterfragt wird - nach dem "besten Trainingslager aller Zeiten" direkt die Auftaktniederlage gegen Gladbach - und schon ohnehin brisant diskutiert wird, was man kadertechnisch kurzfristig anstellen sollte, um dem Anspruch national Nummer 1 - international die größten angreifen - gerecht zu werden, haut man eine gefälschte Verpflichtung in Form einer Fan-Aktion raus.

Tut mir leid, da kannst du mir erzählen was du willst, die Außenwirkung einer solchen Aktion ist doch gerade zu diesem Zeitpunkt einfach nur verheerend. Besonders wenn der Verein schon öfter in letzter Zeit für die Außendarstellung kritisiert wurde. Eine Wiedergutmachung in die richtige Richtung war das definitiv nicht.

Ach übrigens - was hat der Fan davon wenn sein Name hinten auf dem Trikot steht und als "Star" dargestellt wird?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Arielle:

mir geht es nicht um die Fans, die dann sofort sagen, dass sie dem FC Bayern den Rücken kehren würden - das sind doch keine richtigen Fans.

....

Ach übrigens - was hat der Fan davon wenn sein Name hinten auf dem Trikot steht und als "Star" dargestellt wird?




Ich habe einen dieser besonders kritischen angeblichen Bayernfans mal genauer angesehen, der sogar seine Jahreskarte nach dieser Aktion verkaufen möchte.

Er ist laut seiner facebookseite auch noch fan von Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach :eek:

Und jetzt stell Dir mal vor, er wäre einer dieser Trikotstars. :laugh2:


Thema - beste Trainingslager oder auch der Sonne entgegen..... Das ist auch so eine Geschichte. Noch weiter, noch heißer, noch luxuriöser und ...... jeder Verein, der was auf sich hält, macht es. Ich bin ein Gegner, dieser Sommercamps im Winter.

Man kann auch bei uns trainieren. Bisher habe ich bei keiner Mannschaft großartige Steigerungen der Kondition zielgerichtet auf die letzten Bundesligaspiele hin gesehen. Wo man sicher sagen kann, das sind die Früchte vom Trainingslager.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Das Thema ging gestern komplett an mir vorbei, war weder im Netz unterwegs noch hatte ich untertags den Fernseher oder den Radio an, sprich - ich war von der Außenwelt abgeschnitten. Hab das erst am späten Abend erfahren, als mir Bombe junior davon erzählt.
Aber ziemlich unsinnige Aktion. Das wird den Uli wieder in seiner Abneigung gegen Netzwerke und das Internet im Allgemeinen wieder bestätigen. Ich frag mich nur - welchen Sinn sollte diese Aktion haben? Aber nun gut, missglückte Aktion aber wenn wir morgen die Wölfe weghauen, ist das Thema wieder gegessen...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Worauf ich schon wirklich gespannt bin ist ob am Sa zum ersten Mal die Elf auflaeuft, die wohl bei den meisten Fans als die Topformation gilt:
Boa IV, Rafinha RV, Schweini und Kroos im DM, Mueller OM und Robery auf den Fluegeln.
Was das Spielvermoegen betrifft ist das denke ich das was man maximal zu bieten hat.
Ob sie's auf den Platz bringen koennen ist natuerlich was anderes, da zum einen der Druck schon gestiegen ist und die meisten gegen Gla nicht gerade Topform angedeutet haben.
Gala wuerde ich deswegen keine erwarten, ich waere schon mit einem hingewuergten 2:1 zufrieden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@Kurtl

Sei bitte vorsichtig mit Deinen Vermutungen. Wenn Du so viel über das social Web wüsstest, wie ich es aus der täglichen Praxis mitbekomme, dann würdest Du jeden Menschen beglückwünschen, der ohne einen solchen Account durch das Leben gehen kann. :wavey:

Wie wahr, wie wahr ... George Orwell hatte ja keine Ahnung was tatsächlich möglich ist.
Aber auch ohne solche Accounts sind unmengen von Daten über Smartphone und PC User vorhanden :cry:


Die Sache mit den Netzen fnde ich inteessant! Bin schon sehr gespannt wie das ausgeht. Kann mir da vieles vorstellen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Kicker schrieb:
Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Kroos - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

Trainer: Heynckes





Benaglio - Träsch, Chris, Felipe, Rodriguez - Josué, Jiracek - Dejagah, M. Schäfer - Mandzukic, Sio

Trainer: Magath




Reservebank





Bayern München:

Butt (Tor), Breno, Alaba, Luiz Gustavo, Pranjic, Tymoshchuk, Usami, Olic, Petersen



VfL Wolfsburg:

Hitz (Tor), Lenz (Tor), Russ, Thoelke, Arnold, Hasebe, Koo, Medojevic, Ochs, Orozco, Salihamidzic, Sissoko, Hasani, Jönsson, Polter, Vieirinha




Es fehlen





Bayern München:

Riedmüller (nicht berücksichtigt), Sattelmaier (nicht berücksichtigt), Contento (Reha nach Zehenbruch), van Buyten (Mittelfußbruch)



VfL Wolfsburg:

Cale (nicht berücksichtigt), Klamt (nicht berücksichtigt), Knoche (nicht berücksichtigt), Kyrgiakos (nicht berücksichtigt), Madlung (muskuläre Probleme), M. Schulze (nicht berücksichtigt), Thoelke (nicht berücksichtigt), Arnold (nicht berücksichtigt), Hitzlsperger (Aufbautraining), Klich (nicht berücksichtigt), Kreuels (nicht berücksichtigt), Medojevic (nicht berücksichtigt), Ochs (nicht berücksichtigt), Polak, Schindzielorz (nicht berücksichtigt), Sissoko (nicht berücksichtigt), Hasani (nicht berücksichtigt), Helmes (nicht berücksichtigt), Jönsson (nicht berücksichtigt), Lakic (Aufbautraining), Scheidhauer (nicht berücksichtigt)

Könnte mich kaputtlachen, wenn ich die "es fehlen" Sektion sehe. Wenn ich richtig gezählt habe insgesamt 44 verschieden Spieler. Wenn einer die Magath Kader der letzten 6 Jahre aus dem Kopf aufsagen könnte, würde er bei "Wetten dass" Wettkönig werden.

Edit: Ganz schön viele "nicht berücksichtigte" auf der Ersatzbank, @kicker.
 
G

Gast_481

Guest
:D wenn ich schon sehe, dass maggi alleine 16 spieler (uA 2 TWs) auf der bank siitzen hat...:crazy:

Ob die wirklich auch alle auf der Bank sitzen. Wie spatz schon bemerkt hat, werden zahlreiche von denen auch unter "nicht berücksichtigt" geführt. Interessanterweise keiner der beiden Torhüter ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
da könnte man auch gleich den ganzen kader der 2. mannschaft als nicht berücksichtigt aufzählen :skepsis:

klamt, kreuels, scheidhauer spielen überhaupt keine rolle fpr die profimannschaft. knoche, schulze, arnold und schindzielorz derzeit auch nicht.

realisitisch als "nicht berücksichtigt" würde ich ochs und jönsson nennen, mit abstrichen thoelke.
cale, kyrgiakos, klich und helmes sicherlich auch irgendwo, aber die werden evtl. nächste woche nicht mehr beim vfl sein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja, dürfen nur 18 sein.
der kicker führt hier Thoelke, Arnold, Hasebe, Medojevic, Ochs, Sissoko, Hasani und Jönsson sowohl auf der reservebank als auch uner "nicht berücksichtigt" :skepsis:

nach münchen sind 20 spieler gefahren, lenz wird als 3. keeper noch aus dem kader fliegen. viereinha ist angeschlagen, daher ist noch ein 19. dabei
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wenn das Alles war, was die Münchner für den Rest der Rückrunde zeigen wollen, dann gute Nacht und Gratulation an Dortmund! Ich finde im Moment einfach, dass Dortmund die bessere Mannschaft ist. Von den Einzelkönnern ist nachweivor die Münchner Mannschaft deutlich stärker, aber sie sind im Moment einfach einfallslos und haben irgendiwe kein sonderlich starken Willen. Der Marcel Reich hat das Passende gesagt: "Das Ball hin- und hergeschiebe kann man machen, wenn man 3-0 führt, aber nicht beim Stand von 0-0. Da sieht der Ballbesitz am Ende zwar schön aus aber das wars dann auch"!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Positiv war die höhere Lauf- und Kampfbereitschaft, da war auch viel mehr Bewegung drin, es gab mehr Anspielstationen. Man darf auch nicht vergessen, dass gegen Bayern, besonders in München, die meisten Gegner sehr, sehr defensiv spielen, da kann man keinen Hurra-Fußball erwarten.

Negativ:
1. Es kommen zu wenig Torchancen raus
2. Robben ist nach wie vor absolut neben der Spur, der gewinnt offensiv kaum einen Zweikampf bisher
3. das Aufbauspiel ist über weite Strecken viel zu behäbig, es dauert ewig, bis der Ball verlagert ist, so dass der Gegner nur hin- und hertraben muss, um die Lücken dicht zu machen
4. Boateng hat wieder einige male mit seinem Kamikaze-Zweikampfverhalten "geglänzt". Der Kerl kennt das Wort Stellungsspiel einfach nicht.

Rafinha ist übrigens gesperrt im nächsten Spiel, bin mal gespannt, wie Heynckes umbaut. Ich prophezeie jetzt mal, dass Boateng nach rechts rückt und Tymo oder Gustavo nach hinten und dass es in Hamburg keine drei Punkte gibt.

So, wie sich das Team derzeit zu Punkten quält und so leicht, wie Dortmund derzeit (scheinbar) spielt, gibt das heuer am Saisonende wieder ein böses Erwachen. Wäre interessant, was dann passiert, denn an Heynckes kann es ja nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann ich dir sagen:
"Wenn ich dann sehe, dass unsere Spieler in einer so wichtigen Saisonphase zu irgendwelchen Werbeterminen der Nationalmannschaft fahren müssen, dann ist das für mich der Witz des Jahres!".
Kann nicht mehr lange dauern ;).
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Meine lieben Freunde warten wir doch mal die Saison ab...in 2 Monaten sind wir wieder die Super Bayern...Ist doch lächerlich, jetzt einfach mal hinter der Mannschaft stehen sie unterstützen und das beste daraus machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben