Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Es macht keinen Sinn jemanden zu holen, wenn man nicht an den Grundlagen etwas aendert. Bayern scheint es nicht zu schaffen junge Talente aus einem anderen Kulturkreis integrieren zu koennen, da man wohl denkt diese Spieler haben viel Geld gekostet und muessen es dann von alleine schaffen, vielleicht legt man zuviel Wert auf das spielerische Koennen und recherchiert nicht ueber die Persoenlichkeit des Spielers. Es gibt jedenfalls sehr viele Gruende warum man diese Ausgaben als Verschwendung betrachten koennte. Ich finde auch die Moeglichkeit den Spieler zu holen und verleihen oft abwegig, da die Berater oft nicht einverstanden sind, wenn ihr Mandant erstmal zu einem schwaecheren Verein geht um Spielpraxis zu sammeln, vorallem wenn andere Topvereine mit in der Verlosung sind.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Tapalovic wird Torwarttrainer in Muenchen, Gott sei Dank ist der Junghans Kelch an uns vorbei gegangen, mal sehen was Tapalovic bei Neuer/Butt erreichen kann und sich vorallem Neuer unter ihm weiterentwickeln kann.
 
G

Gast_481

Guest
Tapalovic wird Torwarttrainer in Muenchen, Gott sei Dank ist der Junghans Kelch an uns vorbei gegangen, mal sehen was Tapalovic bei Neuer/Butt erreichen kann und sich vorallem Neuer unter ihm weiterentwickeln kann.

Welcher Tapalovic? Toni? Der Bruder von Ex-Schalker und 60er Filip?
 
G

Gast_481

Guest
Okay, hätte nicht gedacht, dass der seine Karriere schon beendet hat. Der war doch jünger als Filip?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Gut, viel schlechter als Junghans kann kaum einer sein. Aber einen 30jährigen ala Berufseinstieg auf den Nationalkeeper loszulassen ???. Ich hoffe mal die haben das gut mit Neuer besprochen und die beiden (Tapalovic und Neuer) haben sich vorher schon mal persönlich ausgetauscht. Ich bin mir da aber bei den Bayern inzwischen nicht mehr sicher, ob sie so eine Vorgehensweise überhaupt in Erwägung ziehen.


@Bombe

Bitzt erinnere den Ulli bei Gelegenheit mal dingend daran, daß er mal gesagt hat, er selbst habe bei Unternehmen oft den Fehler gesehen, daß die alten Bosse nicht loslassen wollten und er selber wolle diesen Fehler auf keinen fall machen. Das passt irgenedwie überhaupt nicht mit seinem Auftreten in den letzten Monaten zusammen. :saint:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Zum Thema Integration der Suedamerika Talente:
Die sogenannten Talente haben sich auch ausserhalb Muenchens nie durchgesetzt, sondern sind alle in irgendeiner Versenkung verschwunden.
Deswegen bin ich der Meinung dass sie's einfach nicht drauf hatten - Punkt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Zum Thema Integration der Suedamerika Talente:
Die sogenannten Talente haben sich auch ausserhalb Muenchens nie durchgesetzt, sondern sind alle in irgendeiner Versenkung verschwunden.
Deswegen bin ich der Meinung dass sie's einfach nicht drauf hatten - Punkt.


Naja, Breno hatte ja nur eine paar Spiele in Nürnberg, aber dort gleich sehr stark gespielt. Santa Cruz nach dem Weggang die beste Saison seiner Karriere gespielt und das in der Premier League.

Sind ja nicht nur die Südamerika Talente: Kroos hat bisher nur bei Leverkusen richtig überzeugen können. Für Hummels hatte man bei Bayern auch keine wirkliche Verwendung...und und und
 
G

Gast_481

Guest
Naja, Breno hatte ja nur eine paar Spiele in Nürnberg, aber dort gleich sehr stark gespielt. Santa Cruz nach dem Weggang die beste Saison seiner Karriere gespielt und das in der Premier League.

Und nach dieser einen Saison ist er wieder in der Versenkung verschwunden.

Sind ja nicht nur die Südamerika Talente: Kroos hat bisher nur bei Leverkusen richtig überzeugen können. Für Hummels hatte man bei Bayern auch keine wirkliche Verwendung...und und und

Man ist eher zu blöd zu erkennen wer die Talente in den eigenen Reihen sind. Man fütterte Lell und Ottl über Jahre hindurch, aber Misimovic, Jarolim, Trochowski, Hummels, Hitzelsperger etc. werden abgegeben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
@Zapator

dumme Frage, aber was ist jetzt besser daran, dann hat man immer Spieler gescoutet die es nicht drauf haben. Leverkusen oder Bremen hingegen sind da um einiges erfolgreicher, als haben die eine wesentlich bessere Scoutingabteilung. Da sich diese personell nicht verändert hat, brauchen wir auch diesmal keinen Spieler aus Südamerika holen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
@Zapator

dumme Frage, aber was ist jetzt besser daran, dann hat man immer Spieler gescoutet die es nicht drauf haben. Leverkusen oder Bremen hingegen sind da um einiges erfolgreicher, als haben die eine wesentlich bessere Scoutingabteilung. Da sich diese personell nicht verändert hat, brauchen wir auch diesmal keinen Spieler aus Südamerika holen.

Carlos Alberto?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
In den letzten Jahren hat man in der Tat kaum noch Überraschungstransfers hinbekommen, die dann gut einschlugen. Insofern muss man da wohl leider sagen, dass dies auf die Gegenwart nicht mehr zutrifft. Transfers wie Ailton, Pizarro (als man ihn aus Lima holte) oder Naldo sind ja alle leider schon ein paar Jährchen her.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Thema Integration der Suedamerika Talente:
Die sogenannten Talente haben sich auch ausserhalb Muenchens nie durchgesetzt, sondern sind alle in irgendeiner Versenkung verschwunden.
Deswegen bin ich der Meinung dass sie's einfach nicht drauf hatten - Punkt.

Ein Agüero, den die Bayern haben wollten, hat's drauf und Ernesto Sosa war ein beinahe ebenso hochveranlagter Jugendspieler.
Nur hat man den Sosa ja beinahe eher aufgrund verletztem Stolz und Ärger über den weggeflutschten Agüero geholt, ohne überhaupt eine Art Vorstellung davon zu haben, wie sie dieses Talent einsetzen sollen. Oder ihn in einem System agieren lassen, in dem seine Stärken nicht zum Tragen kommen.
Ich möchte behaupten, dass Sosa jetzt ein richtig guter Spieler mit gutem Namen wäre, wenn er 2007 in die Primera Division gewechselt wäre.
Und Agüero evtl. den umgekehrten Weg des Wertverlusts / - Gewinns gegangen wäre, wenn er bei den Bayern erstmal versauert wäre.

Es bringt nichts, in internationale Talente zu investieren (auch als Renditeobjekt), wenn man nichts für ihre Entwicklung tut.

Natürlich haben die Spieler dann auch noch ihren jeweiligen Eigenanteil am fehlenden Vorwärtskommen: z.B. Phlegma oder fehlender Integrationswille bzw. Heimweh.
Die Primera Division hat dahingehend einfach sprachliche Vorteile für bspw. Spieler aus Argentinien, weiterhin wird dort aber auch ein anderer Fußball gepflegt, der ihrem Talent mehr entgegenkommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Gut, viel schlechter als Junghans kann kaum einer sein. Aber einen 30jährigen ala Berufseinstieg auf den Nationalkeeper loszulassen ???. Ich hoffe mal die haben das gut mit Neuer besprochen und die beiden (Tapalovic und Neuer) haben sich vorher schon mal persönlich ausgetauscht. Ich bin mir da aber bei den Bayern inzwischen nicht mehr sicher, ob sie so eine Vorgehensweise überhaupt in Erwägung ziehen.


das hat mich auch extrem gewundert. neuer macht dann wohl indirekt sein eigenes torwarttraining, was soll ihm tapalovic denn bitte beibringen? woher soll er das entsprechende fachwissen haben? weder durch eigene erfahrung, noch durch erfahrungen als torwarttrainer. er hat noch nicht einmal einen wikipedia eintrag. :laugh2:

aber ok, neuer wird schon einschätzen können, was er benötigt. meine reaktion war aber trotzdem: :gitche:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das kann und darf aber eigentlich kein Zustand sein. Bei fast allen anderen Topclubs fallen mir spontan Spieler ein die in jungen Jahren geholt worden sind aus dem Ausland und sich dann durchgesetzt haben. Dann muss man bei den Bayern etwas grundlegendes ändern. Bei den deutschen Talenten klappt es ja schon einigermaßen wenn man an Lahm, Schweini, Badstuber und Müller zum Beispiel denkt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
das hat mich auch extrem gewundert. neuer macht dann wohl indirekt sein eigenes torwarttraining, was soll ihm tapalovic denn bitte beibringen? woher soll er das entsprechende fachwissen haben? weder durch eigene erfahrung, noch durch erfahrungen als torwarttrainer. er hat noch nicht einmal einen wikipedia eintrag. :laugh2:

Um Gotttes Willen, wie kann man einen Trainer ohne Wikipediaeintrag verpflichten? :crazy: Sorry, aber das Posting ist doch unfreiwillig komisch. Als ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hätte.

aber ok, neuer wird schon einschätzen können, was er benötigt. meine reaktion war aber trotzdem: :gitche:

Man sollte doch ziemlich sicher sein können, dass Tapalovic der Wunschkandidat von Neuer war. Insofern hätten sich die Bayern vor diesem Hintergrund doch eher lernfähig gezeigt. Zumal ich das Ganze auch nicht so kritisch sehe. Viel "lernen" im klassischen Sinn muss Neuer eh nicht mehr.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Der Wunschkandidat von Neuer war Dreher.

Was Tapalovic zum TT eignet, entzieht sich meiner Kenntnis. Und ich glaube, nicht nur meiner...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
@MdE
Genau, sie holen Spieler deren Veranlagung sie ueberschaetzt haben, was natuerlich eine schwache Leistung ist.
Ich finde nur dass die Integration nicht schuld ist an den schwachen Transfers.

@thegegen
Willst du behaupten dass Bayern Sosa's Karriere versaut hat? Das kann man im nachhinein nicht wirklich beweisen, erscheint mir aber schon sehr unwahrscheinlich - Klasse setzt sich normalerweise frueher oder spaeter durch, wobei ich nicht weiss wie begeistert man in Neapel von ihm ist.

@xEr
Das Thema Breno ist auch noch nicht ganz durch, da denke ich wird sich diese Saison herausstellen wohin sein Weg geht.
Dass Roque ein gutes Jahr hatte beweist fuer mich noch nicht dass er ein Talent war dessen Aufbluehen bei Bayern verhindert wurde.
Seine Jahre 2-4 in England haben das auch relativiert denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben