Luca Modre
Nachwuchsspieler
joar joar mene geduld neigt sich auch dem ende aber was solls schlechte zeiten muss halt auch durchstehen und auf den fälligen durchbruch warten. jaja der böße van gaal hat alles versaut hahahahahahahahah
mit der Einstellung, mit dem Selbstbewusstsein, mit der Taktik werden wir auch gegen Schalke verlieren, die sind offensiv doch staerker als Basel, dann ist der Zug in der Meisterschaft erstmal abgefahren und dann in Leverkusen, das kann ein sehr sehr boeses erwachen geben.
Phrasen dreschen kann er jedenfalls auf Sat 1. Und etwas hilflos wirkt er auch. Was kann man besser machen/ändern? "Erfolgreicher spielen." :mensch:
Mich, als nicht Bayern-Fan unterhält das Ganze ja schon, bin sehr gespannt wie das weitergeht...
1.Rasen Schuld
2.1:0 gute Ausgangslage fürs Rückspiel
...
überhaupt wirkt er auf mich wie ein verwirrter, ängstlicher alter mann bei dem ich mitleid hätte ihn auf die straße zu setzen...
naja...
er hat gesagt dass der rasen der mannschaft nicht entgegengekommen ist und dass man trotz des ergebnisses noch alle chancen hat... von gute ausgangslage hat der nix erzählt!!! also nicht son ******* verbreiten
however....
heynckes jetzt zu feuern wäre natürlich schwachsinn, denn ich sehe da grad keine alternative. dennoch ist er offensichtlich nicht der richtige trainer für die mannschaft, mal völlig unabhängig wie sie zusammengestellt ist. da kann man ja diskutieren. aber so wie wir in der bundesliga und jetzt auch in der CL auftreten, sagt doch eigentlich alles und des kann ja nicht ausschließlich an schweini liegen. in der vorrunde dominieren wir unsere gruppe (und da waren bessere gegener dabei wie basel) und größtenteils auch die bundesliga, und nur weil schweini nicht dabei ist und wir keinen vidal haben, kriegen wir selbst gegen freiburg nichts mehr auf die reihe oder wie? heynckes hat kein plan B, den hatte auch van gaal nicht, klinsi hatte nicht mal plan A und deswegen scheitern die jungs auch. wie sagte der uli einst... wir brauchen mal nen richtigen fußballfachmann... also der nächste sollte das kriterium mal langsam erfüllen...
also der nächste sollte das kriterium mal langsam erfüllen...
Trainer hin oder her. Solange Hoeness und Rummenigge nicht loslassen wird sich nichts ändern. Hoeness hat mit großen wirtschaftlichen Geschick Bayern in der Weltspitze etabliert, aber seine Zeit ist einfach abgelaufen. Mit den finanziellen Mitteln hätte in den letzten Jahr keiner hier im Forum einen schlechteren Job gemacht, imho hat man sogar häufig zuviel an Ablöse und Gehältern bezahlt. Die Episoden mit Boateng und Rafinha sind da exemplarisch. Man entscheidet sich gegen eine Verpflichtung, dann gehen die Spieler ins Ausland, spielen dort schlecht oder gar nicht, und werden schließlich ein Jahr später im Fall Boateng für eine höhere Ablösesumme verpflichtet. Wie man Khedira, Sahin und Özil nach Madrid ziehen lassen kann ist mir absolut schleierhaft. Stattdessen zahlt man ca. 15 Millionen für Luis Gustavo. Von Gustavo weiß wahrscheinlich kein anderer Verein, der Transfers in der Größenordnung tätig, dass er überhaupt existiert.
Ich kann nur sagen das ich hoffe das diese Saison halbwegs solide zu Ende gespielt wird und man am Ende der Saison einen Trainer vom Kaliber eines Arsene Wenger's bekommt. Der könnte realistisch werden, spricht deutsch und ist wirklich ein Fachmann der AUCH mit Stars umgehen kann. Es wäre langsam wirklich mal Zeit das man einen Volltreffer bei den Trainern landet, erst dann würden eventulle Neuverpflichtungen sinnvoll sein. Dieses stupide einkaufen ohne Plan geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Ein anderer User hat es schon geschrieben. Man gibt lieber öfter kleine Summen aus als das man einmal groß investiert dafür aber dann eine richtig gute Lösung hat, zumindest auf den wirklichen Problempositionen. Man hat vor der Saison SO viel Geld ausgegeben und trotzdem kann jeder sehen das es eklatante Schwachstellen in der Kaderzusammensetzung was Talent, Tiefe und Erfahrung an geht. Bei mir ist jetzt grad wirklich viel Frust drin aber es kotzt mich grad wirklich an :wall:.
Was war denn der Plan A von Heynckes? Ich sehe da keinen, außer: "Geht's raus, spielt's Fußball und habt's Spaß dabei." Dies hat durch die Befreiung von Van Gaal und mit großteils seinem Konzept anfangs gut geklappt, ist aber deshalb noch kein Plan A. Das war mehr ein kurzfristiger Effekt durch die neue Kuschelathmophäre. Die ist nun weg und jetzt müsste sich der Plan des Trainers zeigen. Zu berücksichtigen ist zudem, dass eigentlich gerade ein gutes Jahr für den FC Bayern sein müsste. Keine großen Turniere im Sommer und Transfers von an die/über 50 Mio. (wenn man Gustavo mitzählt). Ein Ribery zB ist so fit, motiviert und spielfreudig gewesen, wie seit seinem Wechsel zu Bayern nicht mehr.heynckes hat kein plan B, den hatte auch van gaal nicht, klinsi hatte nicht mal plan A und deswegen scheitern die jungs auch.
Aber genau dies ist doch auch das Problem. Wenn der Vorgesetze des Trainers stets der nette Onkel der Spieler ist, bei dem sie sich ständig ausheulen/auskotzen/um Rat fragen können und der für jedes Problem und Problemchen ein Ohr hat. Da kann die Hierarchie nicht stimmen. Da muss man den Trainer nicht wirklich ernst nehmen.:thumb:Podolski: Von den Leuten im Fußballgeschäft schätze ich ihn (Hoeneß, Anm. d. Useres) am meisten in Deutschland. Er war auch außerhalb des Platzes immer ein guter Ansprechpartner für mich und die Familie. http://www.bild.de/sport/fussball/po...8004.bild.html
war van gaal nicht so einer?
würden hoeneß und rummenigge so einen wirklich stark werden und über jahre auch bei ner kleineren krise stützen und seinen job machen lassen?
oder würden sie ihn kastrieren, indem sie sich in jeden mist einmischen und im krisenfalle direkt spitzen austeilen würden?
Ich weiß gar nicht, warum Rummenigge in diesem Zusammenhang erwähnt wird, denn der Alpha-Gockel, der die Trainer wegbeißt und sie meist lange Zeit danach noch verbal mit Dreck beschmeißt, ist nunmal eindeutig Hoeneß. Rummenigge hat zwar immer erwähnt, dass van Gaal ein wenig schwierig im Umgang ist, ihn aber niemals frontal und so hinterhältig angegriffen wie Hoeneß mit seinem Auftritt bei "SKY90". Im Gegenteil, Rummenigge musste in der Öffentlichkeit öfter die Wogen glätten, wenn bei Uli der Kopf mal wieder gut durchblutet war.war van gaal nicht so einer?
würden hoeneß und rummenigge so einen wirklich stark werden und über jahre auch bei ner kleineren krise stützen und seinen job machen lassen?
oder würden sie ihn kastrieren, indem sie sich in jeden mist einmischen und im krisenfalle direkt spitzen austeilen würden?
Hans Sarpei auf Facebook: "verbaselt".
:laugh2: