mass
Bankspieler
Das Offensivspiel war gestern um Laengen besser als in allen Spielen 2012.
Der Schluessel dazu war zum einen natuerlich ein gut aufgelegter Ribery, aber zum anderen auch wie Mueller gespielt hat.
Statt wie Kroos immer aus der Tiefe zu kommen war er staendig in vorderster Front unterwegs und hat auf den Fluegeln "gedoppelt".
Das 2:0 war ein typisches Beispiel dafuer.
Robben hat alle Vorurteile widerlegt in dem er flexibel gespielt hat, mannschaftsdienlich abgespielt hat und auch mit Eifer in der Rueckwaertsbewegung dabei war.
Der Biss den man oft vermisst hat war deutlich zu sehen, v.a. Alaba hat mir da gut gefallen, so aggressiv hat er noch nie gespielt.
Die Abwehr hatte dieses Mal das Glueck das Schalke bei den guten Chancen nicht gut gezielt hat (wobei Neuer Matip gut den Winkel verkuerzt hat), wobei sie generell gegen den besten Sturm der Liga nicht uebertrieben viel zugelassen haben.
Wenn man in dem Stil weitermacht in Leverkusen sollten da auch 3 Punkte drin sein.
Finde ich eine sehr treffende und gute Analyse. Das einzige was mir nicht sonderlich gefällt ist die Chancenverwertung. Bei 2:0 ist das nicht so wichtig, bei engeren Spielen aber schon. Hoffe mit gestiegenem Selbstvertrauen kommt dann auch die Treffsicherheit bei Robben, Müller und Co zurück.