Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
ich wäre allerdings auch vorsichtig jetzt favre in den himmel zu loben. der ist sicher ein guter trainer, aber er hat in gladbach auch einfach eine goldene generation junger spieler.

Vor Favre war man eigentlich abgestiegen. Dann kommt er, man schafft überraschend den Klassenerhalt und in der Folgesaison zieht man ins Pokalhalbfinale ein und steht auf einem CL-Platz. Goldene Generation hin oder her, offenbar schaffts nicht jeder mit denen gleich viel zu holen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
angeblich pausieren Müller und Gomez heute, der Heynckes wird doch nicht auf seine alten Tage noch ...

Schaden kann es nicht, es kommen schwere Wochen, da wird man auch die "zweite Garnitur" brauchen. Außerdem: einen topfiten Gomez ode Müller von der Bank zu bringen hat auch was.
Würde mir mal Petersen wünschen ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Das war ein wichtiger Sieg gegen Hannover, leider wurden viele Chancen nicht verwertet, auf der anderen Seite hatte man auch viel Glück. Das Spiel hat gezeigt das die Abwehr gegen stärkere Gegner weiter wackelt, Boateng hatte gestern einen ganz schwachen Tag, stand bei hohen Bällen immer wieder sclecht zum Ball und prüft sogar den eigenen Torhüter. Olic hat gezeigt, das er derzeit keine wirkliche Alternative ist. Kroos hatte einen überragenden Tag. Robben und Ribery gut aber nicht überragend, muss aber auch nicht in jedem Spiel sein. Marseille wird trotz derer Schwäche in der Liga ein schwerer Brocken, aber es ist machbar. man muss einfach versuchen nach hinten sicher zu stehen, ich denke ein Tor ist für Bayern immer drin. Jetzt kann man hoffen das der BVB Federn lässt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz wichtiger Sieg, man hat gesehen, dass das Team gerade am Ende müde war und oft das letzte Stück Konzentration gefehlt hat. Um so besser, dass man auch ein Spiel gewinnt, das keine Gala ist. Kroos spielt zur Zeit richtig gut, endlich auch mit guten Abschlüssen Richtung Tor. Schon das Ding in Gladbach war perfekt gemacht, aber leider nur Pech, das Tor gestern war klasse.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Olic hat gezeigt, das er derzeit keine wirkliche Alternative ist.
Was meiner Meinung nach aber keinerlei Aussagekraft hat. Auch ein Schweinsteiger oder ein Robben hat im ersten Spiel nach längerer Abwesenheit seine Probleme gehabt!


Die permanenten englischen Wochen die Bayern derzeit durläuft wird uns noch schwer zu schaffen machen. 5 am Stück, sollte man in der CL weiter kommen sind es am Ende 7 englische Wochen am Stück! Da bleibt keinerlei Zeit kleinere Blessuren ect., auszukurrieren. Da gibt es nur Regeneration für die Spieler die auch zum Einsatz kamen, und Sonderschichten für den Rest.
Von der mentalen Belastung ganz zu schweigen.

Und dann sollen Spieler von der Bank, die ohnehin nicht zu den stärksten 11 gehören gleich Top Leistung bringen. :skepsis:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich war ja gestern im Stadion und muss sagen mir hat es richtig gut gefallen. Sitze waren zwar im Hannoverblock und mein Kumpel und ich waren auf relativ verlorenem Posten aber war trotzdem toll. Die Hannoveraner haben für ziemlich Stimmung gesorgt und waren auch sonst ziemlich umgänglich zum Großteil :thumb:. Ansonsten war alles super bis auf das Wetter allerdings hatten wir Gott sei Dank zwei Sitze die überdacht waren ansonsten wäre es wohl nicht sol toll gewesen;). Zum Spiel kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen da es Live dann doch ganz anders ist als im TV aber sehr stark für mich war gestern Gomez. Rein gekommen und super Aktionen gehabt. Robben war auch sehr spielfreudig hatte aber etwas pech. Über Kroos hab ich gelesen das er anscheinend eine super Leistung gebracht haben soll, mir viel er ehrlich gesagt wenn dann eher negativ auf aber ok :wavey:. Alles in allem hat es echt Spaß gemacht und der nächste Besuch der Allianzarena ist schon in Planung, dieses mal allerdings hoffentlich unter Bayernfans :D.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kroos fand ich bis zu seinem tor ebenfalls nicht wirklich gut. was gestern recht klar geworden ist, dass pranjic nicht mal ansatzweise eine alternative ist.

ansonsten fand ich die leistung gut :thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Alles in allem gesehen muss man zufrieden sein dass man gegen eine gute Mannschaft nach einem schweren Spiel und vor einem schweren Spiel mit Rotation gewonnen hat.
Das gehoert zur Siegermentalitaet dazu und zeigt schon dass zur Zeit die Dinge deutlich besser laufen.
In einer schlechten Phase geht so ein Spiel 2:2 aus.

Ribery ist mittlerweile wesentlich effektiver wenn er zur Grundlinie geht als wenn er nach innen zieht.
So legt er Tor um Tor auf, wenn er selbst nach innen geht kommt weit weniger dabei raus.
Ich finde dass auch Robben da noch flexibler werden sollte.

Gomez (endlich) mal wieder mit einem Tor mit hohem Eigenanteil.

Wenn es immer heisst das Neuer mit seiner Spielweise ein hoeheres Risiko geht - ist das beim Rauslaufen der Fall und mag auch Sinn machen.
Beim Ball wegschlagen macht es aber gar keinen Sinn, da schlaegt er mir lieber jedes Spiel 2 Baelle ins Seitenaus als das wir pro Saison 2-3 Tore kassieren nach solchen Aktionen wie am Samstag.

Fuer Marseille ist man bestens gewappnet was das Selbstvertrauen betrifft.
Ich kann deren Spielstaerke nicht einschaetzen, wuerde aber davon ausgehen dass das Spiel laeuft wie in der BL - Bayern wird das Kommando uebernehmen und versuchen ein Tor zu machen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Stimme ich grundsätzlich zu. Bei Neuer würde ich aber anmerken, er soll den Ball dann weghauen, wenn es zeitlich eng wird und ein Stürmer ihn anläuft. Gegen Hannover war es eng und der Ball springt ihm auch noch zu weit weg vom Fuss. Das sollte überhaupt nicht passieren im Spiel, vor allem nicht bei 0:0. :clown:
Zum Glück geht es 2:1 aus und er holt noch das Ding von Boateng raus:crazy:


Für Marseille bin ich auch vorsichtig optimistisch. Allerdings haben die jetzt in Liga und Pokal so etwas von mies gerumpelt, da wird in diesem dritten Wettbewerb dann wohl eine Gegenreaktion kommen. Daher muss man diesen angeschlagenen Gegner am besten gleich in der Anfangsphase mit nem Gegentor erwischen. Passiert das nicht, wird das ein ganz harter Gang, die werden brennen weil ganz Europa zuschaut und es gegen ein deutsches Team geht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Zumal die Ligue 1 ja mal wieder zusammenhält und Marseille ihr Spiel vom 31. März verschieben lässt. Somit geht es ausgeruht gegen Bayern ins Rückspiel.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Ich muss mal was zu unserem Gustl loswerden. Der gefällt mir inzwischen immer besser. Zeigt so richtig körperliche Präsenz, haut auch mal einen aus den Schuhen und festigt seinen Platz auf der defensiven Sechserposition, weil er - im Gegensatz zu T44 - sich auch planvoll am Spielaufbau beteiligt. Ab und an, hält er mir den Ball noch zu lang (so typisch brasilianisch) aber im Großen und Ganzen entwickelt er sich allmählich zu der erhofften Verstärkung.

Zudem würde ich dem Nerlinger raten, des Sabbel zu halten und nicht verzweifelt dem Uli nachzueifern. Da wirkt aufgesetzt und höchst unsymphatisch. Das sind keine Sticheleien, sonder eher Kindergeburtstag. Um es mit Kalles Phrase zu sagen: er täte gut daran, ein wenig Demut zu zeigen.

Noch ein paar Info: Die U19 ist vollkommen überraschend auf einem totalen Höhenflug. Seit Niedermeiers Posten wackelt, gewinnen die Spiel um Spiel und sind weiterhin Erster, habe jetzt auch auswärts den direkten Konkurrenten Freiburg geschlagen. Das "Jahrhundertalent" Derflinger kommt aber überhaupt nicht mehr zum Einsatz.
Für die nächste Saison wurde Tobias Schweinsteiger vom Jahn verpflichtet. Somit haben wir für die Amas endlich wieder einen vernünftigen Stürmer.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Krass. Ich dachte, den zieht es nach seiner guten Hinserie eher Richtung zweite Liga. Sehr gute Verpflichtung!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Für die nächste Saison wurde Tobias Schweinsteiger vom Jahn verpflichtet. Somit haben wir für die Amas endlich wieder einen vernünftigen Stürmer.

Wasn da los? Der könnte nach diesem Jahr locker bei einem Mittelklasseverein (zB 1860 :kgz: ) der zweiten Liga mitkicken und geht jetzt zu Bayern II ? Oder steht im Vertrag vom Bruder, dass der Tobias mit einem gut dotierten Rentenvertrag auszustatten ist?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Tja, man will mit aller Macht zurück in die Dritte Liga. Da wird der ein oder andere staunen, wer noch alles kommt. Lala ist ja auch schon angefixt. Wenn alles gut geht, sehen wir auch einen alten Bekannten wieder. Ich werde keine Namen nennen, aber soviel kann ich sagen: das ist ein gaaanz freches Bürschchen :D
Hoffe, der Transfer klappt wirklich.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.074
Punkte
113
Ah, Brazzo kommt zurück. Für die Zweite natürlich eine Riesensache. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Brazzo unter Scholl, denke da wird sich keiner über triste Stimmung beklagen können im Kader. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktioniert.

@emkaes
Basler ist trotz laufenden Vertrages in Oberhausen nur bereit für Lautern, falls die anrufen, was aber ja laut Basler nicht passiert........aber er wäre bereit....:clown::clown::laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben