Gomez wird zu Unrecht abseits gewunken und wäre allein durch gewesen. Für mich ein sicheres Tor was da zuückgewunken wurde.
Ironie?
Gomez wird zu Unrecht abseits gewunken und wäre allein durch gewesen. Für mich ein sicheres Tor was da zuückgewunken wurde.
Das Ding von Kroos ist quasi drin, wie ter Stegen den Gomez-Kopfball rausholt ist mir schleierhaft und Gomez wird zu Unrecht abseits gewunken und wäre allein durch gewesen. Für mich ein sicheres Tor was da zuückgewunken wurde.
easy. ausgecoacht aus dem Grund das Gladbach uns ihr Konterspiel aufgezwungen haben und wir nicht schalten und walten konnten wie gegen Hoffenheim, Basel und Hertha. Es ist mmn eine große Leistung einer Mannschaft die auf so einem Höhenflug wie unserer ist so paroli zu bieten und Weltklassespieler (in topform) wie Ribery zu entnerven und mit der dreifachen absicherung gegen unsere Außen unser Brot und Butter Angriffspiel (Ribery oder Robben machen ihren Gegenspieler naß und kreieren Chancen) zu verhindern. Ich sage nicht das Gladbach besser war (Spielvorteile FCB, mehr Chancen aber auch Großchancen für Gladbach, Gladbach defensiv sehr stark) sondern dass ich es beeindruckend finde das wir zum dritten Mal gegen ein identisches defensivkonzept keine taktischen Lösungen finden.
Interessanter Artikel dazu: http://spielverlagerung.de/2012/03/22/borussia-monchengladbach-bayern-munchen-00-24-n-e/
zu Peddo (offizieller Spitzname laut Bayern-HP):
Du willst wohl kaum abstreiten das 9 Minuten Spielzeit in 2012 ihm nicht so wirklich das Selbstvertrauen geben können um für uns ein Faktor zu werden in einem Spiel wie gestern. Trifft er zum 6:0 gegen Basel oder Hertha geht er da womöglich anders zum Ball oder hat ein anderes Selbstvertrauen/Körpergefühl. Wir bewegen uns hier natürlich im rein hypothetischen Raum und man kann argumentieren es reiche einfach nicht für ihn(beweis: Chance vertan gestern).
Gibt man ihm Einsatz kommen die Chancen, ich glaube das er in der Lage wäre uns zu helfen wenn man ihn aufgebaut hätte. Hat man leider nicht gemacht sondern Spieler gebracht die in so gut wie keiner Situation ein Faktor für uns werden (vielleicht im zwischenmenschlichen Bereich, oder wenn man versucht Ergebnisse über die Zeit zu bringen).
Was macht ihr (i. S. von JH-kritischen Bayern-Fans) eigentlich, wenn Heynckes noch das Double/Triple oder zumindest den Champions League-Titel gegen Barca holt ?also im moment muss man schon sagen, dass bayern im moment die stärkste mannschaft in deutschland ist. da kann dortmund nur hoffen den vorsprung über die linie zu retten wenn bayern in der form bleibt.
damit dürfte heynckes seinen job auch zumindest bis zu beginn der nächsten saison sicher haben.
Wenn Heynckes wirklich die Champions League gewinnt, wäre eigentlich dann der optimale Zeitpunkt zum Rücktritt, eine Win-win-Situation für beide Seiten.
Das Problem ist eben nur, dass Ende der Saison keine absoluten Top-Trainer, die den Ansprüchen der Bayern (Sprache, Renommee etc.) genügen, frei werden.
Klopp ist tabu, Tuchel (auf diesem Niveau) wohl noch zu unerfahren, das Gleiche gilt für Fink, Babbel etc., und ein menschlich eher schwieriger Charakter wie Schuster wäre mit Sicherheit auch nicht gut gelitten.
Von daher würde mir momentan nur Favre einfallen, auch durch die Kontakte zu Rummenigge, ansonsten könnte ich mir national höchstens noch Rangnick vorstellen. Andernfalls müsste der FC Bayern seine Strategie ändern und auch auf ausländische Trainer zurückgreifen, wo mit Benitez, Villas-Boas oder Capello auch welche verfügbar wären.
Bayern wird ganz sicher kein CL Sieger :laugh2:
Und ich spekuliere auch auf das Gewitter bei uns, wenn Dortmund uns nach schon jetzt 3 vorangegangenen Pflichtspielniederlagen saisonübergreifend auch diese 2 weiteren Male entscheidend abbügelt
Den Pokal würden sie uns so defintiv entschiedend wegnehmen und wenn sie uns in der Buli noch einmal schlagen denke ich ist das zumindes so etwas wie eine Fast-Vorentscheidung
Zunächst einmal bin ich aber auch gespannt wie es denn nun laufen wird. Die Dortmunder haben auch nicht immer die gleiche gute Form.
Dass sich bei uns noch viel ändert glaube ich aber nicht.
ich wäre allerdings auch vorsichtig jetzt favre in den himmel zu loben. der ist sicher ein guter trainer, aber er hat in gladbach auch einfach eine goldene generation junger spieler.
Du glaubst also dass man ungefahr 30 mal souveraen gewonnen hat diese Saison weil da der Gegner schlecht stand und schon vorher aufgegeben hat?aber auf die Saison gesehen spielen wir gegen den entscheidenden Gegnertypus (Mannschaften die defensiv gut stehen und nicht vor dem Anpfiff schon aufgeben) zu schlecht und uninspiriert
Ich kann den Wunsch Favre zu verpflichten überhaupt nicht nachvollziehen.
Erst wird gelästert, dass die Bayern kein vernünftiges Scouting betreiben und immer nur die aktuell besten Spieler der BL zusammenkaufen und dann wird, quasi im nächsten Satz, einfach mal einer der erfolgreicheren Trainer eines BL-Klubs gefordert.
Unser nächster Trainer muss zu UNS passen. München ist da ein schwieriges Pflaster.
In Berlin und Gladbach hat Favre gute – wenn ihr wollt auch sehr gute Arbeit – geleistet. Aber: Diesen Weg könnte er in München nicht gehen.
Die Voraussetzungen und Ansprüche sind doch völlig unterschiedlich.
Bei Bayern ist jedes Jahr das Ziel Titel zu gewinnen. Du musst praktisch immer, also jedes Spiel gewinnen, sonst geht in den Medien das Gepolter los. Bei Gladbach ging‘s letztes Jahr gegen den Abstieg, da ist ein Unentschieden oft schon ein gefühlter Erfolg.
Bei Gladbach spielen – gezwungenermaßen – nur junge Burschen, gab ja kein Geld für Einkäufe. Solche Spieler kann man formen und ihnen ein System eintrichtern.
Bei Bayern spielen nur Nationalspieler. Was ein Ribery von Systemfußball hält weiß z.B. ein gewisser Louis van G.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass 2 Jahre Stillstand mit Heynckes de facto Rückschritt bedeuten. Auch ich hätte gerne eine langfristige Lösung. Einen neuen Hitzfeld 1, der mit unseren vielen jungen Spielern was Großes aufbauen könnte. Aber von der Persönlichkeit her kann ich mir einen Favre in München nur ganz schwer vorstellen.
@kumshooter
Du glaubst also dass man ungefahr 30 mal souveraen gewonnen hat diese Saison weil da der Gegner schlecht stand und schon vorher aufgegeben hat?
Von den 6 Niederlagen war Mainz und Gladbach2 verdient, bei den anderen 4 Spielen waere genausogut ein Unentschieden drin gewesen.
Und mit einem wie Favre gewinnen wir dann 33 Mal und verlieren nur 3 Spiele und das fuer die naechsten 5 Jahre weil er die Endzeitvision hat wie Bayern spielen muss?
Ich glaube zum einen nicht dass es so einen Trainer gibt.
Zum anderen: Bayern ist seit Monaten die #3 bei den Buchmachern was die CL betrifft - ich denke mehr ist da nicht drin.
Die Mannschaft hat diese Saison schon so viele geile Spiele gezeigt wie lange nicht mehr und kann immer noch alle Titel gewinnen - mehr will ich gar nicht.
Euer Gefuehl dass das alles nur kurzfristig sein koennte weil der Trainer und Hoeness und Nerlinger und und und ja alle keine Ahnung haben verdirbt mir den Spass an dem was ich sehe ueberhaupt nicht.