Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
was seit Montag kursiert:

wie sich UH die 11880 merkt:

11 Spieler verdienen
88 Millionen und haben
0 Titel
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
des hab ich auch schon 15 anderen erklärt die mir den "witz" per sms oder so wo hin geschickt haben...

alles faktisch komplett falsch ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Bevor der Thread endgültig in der verdienten Versenkung verschwindet eine ganz interessante Statisik…

Bisher wurden 6375 Beiträge geschrieben und der Thread knapp 380.000 (!) mal angeklickt…Gar nicht mal so uninteressant der Verein. Die mit Abstand meisten Beiträge hat mass geschrieben, gefolgt von Solomo und MdE. Dann folgt schon der Kurtl, bis Platz 9 dann lauter Rote.
Auf 10,11 und 16 drei user die den FCB (angeblich) nicht mögen ansonsten viel rote Kompetenz, 2 Moderatoren und nur ganz wenig Ahnungslose


1 mass 398
2Solomo 281
3Michael der Echte 279
4liberalmente 276
5Le Freaque 258
6 Zapator 245
7 LeTimmAy 213
8 Bombe 198
9Marces 187
10Ralf 155
11MS 143
12Romo 120
13Schlonski 119
14Wilt the Stilt 117
15spatz 116
16Devil 113
17Malte 110
18kumshooter 104
19emkaes 95
20Omega 90
21xEr 89

Wo/ wie kann man diese Statistik einsehen?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
also erst mal zu robben... die pfiffe der eventfans waren natürlich daneben, keine frage, aber vielleicht hilft es ihm ja auch ein bisschen seine rolle, bzw. seine persönlichkeit etwas zu überdenken...
Könnte ja auch noch den Vorteil haben, dass er sich nach einer starken EM bei einem Angebot noch umentscheidet und woanders anheuert, z.B. in Tottenham oder Eindhoven, wo ihm von seinen Landsleuten wieder der Allerwerteste gepudert wird. Damit wäre er aus dem Schussfeld, Bayern hätte ein noch volleres Bankkonto und ein menschliches bzw. sportliches Problem weniger, also für alle Parteien eine Win/Win-Situation.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich schreib's jetzt mal in den alten Thread, will den Neuen ja nicht gleich versauen :D

Aber manchmal frage ich mich schon, wer hier die Erfolgsfans sind :confused:
Da spielt der glorreiche FC B zum zweitenmal innerhalb von 49 Monaten im CL Finale, liefert ein eindrucksvolles Spiel ab, und dann nölen da ein paar Fans tagelang rum:
Ich bin so leer ...
Ich bin völlig ausgebrannt ...
Ich kann noch nix schreiben ...
Ich will gar nicht über Fußball reden/schreiben ...

Geht es nur um den Titel oder was?
Sie waren im Finale, und sie haben sich mehr als gut verkauft! Das war vor und manchmal während der Saison nicht so zu erwarten! Das einzige was eben fehlt ist der Erfolg! Und da machen manche soooo ein Fass auf!
:wavey:



Sorry, aber das lag mir schon seit zwei/drei Tagen auf der Zunge.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Naja, dass man erschöpft oder enttäuscht ist , ist doch völlig klar. Aber mit etwas Abstand sollte man sehen, dass man eine super Saison gespielt hat , auf die man stolz sein kann. Für Leverkusen war es vor 10 Jahren ja noch bitterer , weil die ja kaum Titel im Trophäenschrank haben. Aber ich denke, Bayern kann sehr gut mal 2 Jahre ohne Titel leben, oder? Diese Titelübersättigung ( zumindest auf dem nationalen Sektor) ist doch auch nicht unbedingt das Wahre. Würde Bayern nächstes Jahr Meister werden, würde man sich sicher mehr freuen als wenn man immer Meister werden würde. Und außerdem: Dieses Ganze Gerede vom Finale im eigenen Stadion, ich meine , es ist klar, dass es was Besonderes ist, wenn man da den Titel holt, aber im Europapokal will ich eigentlich lieber ein Finale in Wembley oder San Siro spielen als im eigenen Stadion. Finanziell jedenfalls dürfte die Saison für Bayern ein sehr großer Erfolg gewesen sein und sportlich ist es doch auch gut, wenn man noch Träume hat. Deswegen sollte man insgesamt sehr zufrieden sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
@Romo:
.
Also wenn "ich" in diesem verfluchten dahoam Finale bin, die mit Abstand bessere Mannschaft bin und dann so verliere, dann regt mich das auf. Wenn man verliert wie 2010 dann habe ich kein großes Problem damit, das war man schlechter und ist verdient "nur" Zweiter.
Aber diese Niederlage vom Samstag nehme ich persönlich und tut mir in meiner Fanseele richtig weh. So weh, dass ich nach dem Finale keinen Bericht mehr gesehen habe (ich schalte nicht mal das Fernsehgerät an, weil ich Angst habe, irgendwas darüber zu sehen), ich lese keine Zeitung, weil ich Angst habe, dass mir aus Versehen ein Bericht über das Finale ins Gesicht springt und wenn irgendwo Gespräche über das Finale aufkommen, dann suche ich das Weite.

"Ich" wollte diesen Titel unbedingt. Wenn man gesehen hat, wie schon Tage davon die ganze Stadt auf dieses Finale hinfiebert, wenn es kein anderes Thema mehr gibt, wenn man Milliarden mal drauf angesprochen wird, wenn man sein Büro großkotzig mit FCB Utensilien und Berichten vollpflastert und schon am Tag davor ein reines Nervenbündel ist, dann verkraftet man diese Niederlage vielleicht anders als jemand, der das gelassener aus der Entfernung sieht.

Es steht Dir natürlich frei mich als Erfolgsfan zu sehen. Das ist kein Problem für mich (höflich ausgdrückt). Ich habe nach wie vor keinen Bock über Fussball auch nur nachzudenken. ich hab auch nur aus Gewohnheit hier in dieses Forum geschaut, einfach weil es zu meinem tägliche Ritual am Arbeitsplatz gehört (Rechner hochfahren, Kaffee holen, Outlook starten und während die Mails der letzten 12 Stunden vom Server geholt werden, wird auf Sportforen geschaut, wer wieder welches Unsinn geschrieben hat).

So - die Mails sind alle da :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sorry romo, aber selten so ein blödsinn gelesen.

das ding war DAS finale, DAS spiel der der spiele. das war nicht irgendein dfb pokal endspiel. ich hab münchen seit dem ich da geboren bin noch NIE so erlebt. die ganze stadt hat gebrannt. egal wo du hingegangen bist hingen fahen aus den fenstern, wurden bayern lieder gespielt, alte omas auf dem viktualienmarkt haben bayernmützen auf, beim bäcker gibt´s semmeln in CL pokal form, etc.pp.... seit dem frühen morgen waren da hunderttausende auf den beinen. das ding war eins der größten spiele in der vereinsgeschichte!!! und wenn man auch nur ansatzweis (und sei´s nur ein bisschen) emotional an diesem verein hängt, dann war dieses spiel einfach die größte enttäuschung die man als fan dieses vereins jemals erlebt. eigentlich weiß ich gar nicht was ich noch dazu schreiben soll... eins noch. es geht hier ganz und gar nicht um erfolg. es geht hier um eine emotionale verbundenheit, die man als erfolgsfan nicht nachvollziehen kann.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Marces - und was machst Du jetzt? Hängst Du Dich auf?


Also mal ganz ehrlich, mich nervt diese anhaltende Weltuntergangsstimmung.

Wir reden über Sport und jeder der aktiv Leistungssport treibt, weiß wie die Leistung der Spieler einzuschätzen ist.

Das CL- Finale war von unserer Mannschaft ein super Spiel. Was gefehlt hat, war das Quentchen Glück.

Das gehört nämlich auch mit dazu. Gut trainiert sind alle, naja fast alle Mannschaften die an solchen Wettbewerben teilnehmen. Aber wie schon ein paar mal im Forum geschrieben wurde. Barca, Madrid und Bayern waren besser zum zuschaun. Gewonnen haben die griech./ital. spielenden Engländer mit ihrem itl. Trainer (wieso haben wir eigentlich alle erwartet, das Chelsea englisch spielt, bei dem Trainer ;) )... und jetzt ist es halt mal so. Ein fairer Sportsmann akzeptiert das spätestens nach drei Tag. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben