aber ein schlecht geschossener elfer ist kein grund jemand auszupfeifen. klar ist robben nicht der sympathischste spieler, aber wird wohl kaum absichtlich verschossen haben und man sollte ihn eher wieder aufbauen und ihm zeigen, dass er den fanrückhalt hat.schweinsteiger wird ja bestimmt auch nicht ausgepfiffen. man sollte robben eher dankbar sein, dass er verantwortung übernehmen wollte.
ansonsten: heynckes sprach von verstärkungen in breite und spitze. pizarro scheint zu kommen (guter stürmer, aber leider alt), und ein top mann fürs mittelfeld. das wäre doch schonmal ein guter ansatz. es ist sowieso utopisch zu glauben, dass man dauerhaft müller und kroos auf die bank setzt, was ja passieren würde wenn der neue mann im ZOM spielt, also gehe ich mal stark davon aus, dass der topmann fürs ZM vorgesehen ist. die dreierkette hat auch schon verstärkung durch shaqiri. wobei ich mir einen weiteren offensivallrounder als dritten stürmer und zusätzlichen LA backup wünschen würde.
ansonsten sieht das eigentlich gut aus.
wie schon mal erwähnt, fände ich es auch reizvoll eine dreierkette auszuprobieren, als alternative. und zudem contento nicht so sehr zu vernachlässigen, sondern ihm immer wieder spiele geben. der ist ein zumindest solider back up.
mit einen neuen ZM wäre man auch variabler aufgestellt durch gustavo, tymo, schweinsteiger, kroos und eben mister x.
ich habe maximal die befürchtung, dass man sich hier zu sehr am typ jeremies orientiert, den man eigentlich schon mit gustavo hat. wenn dann braucht man hier nen beißer mit offensivfähigkeiten (typ vidal eben, oder vll sogar KP boateng). sahin fällt da von den eigenschaften, die von hoeneß erwünscht sind wohl raus, der ist zuwenig kämpfertyp.