Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
JL was ist dein problem? soll ich niederknien vor dem großen und verdienten cl sieger chelsea? endlich mal demut zeigen, was ja absolut fremd ist für einen bayernfan?
ich habe nie geschrieben die londoner seien unverdiente sieger und gönne es ihnen auch! doch selbst wenn du die chancen der blauen aufzählst, hörst du bei kalou und drogba auf, was soll dann "aber wenn mal was kam, sah das bei Chelsea nicht schlecht aus" bedeuten?! was genau, ausser den zwei chancen, kam denn von chelsea? und nicht sooo oft, ist immernoch mehr als kalou/ drogba. allein die statistik spricht schon bände! du redest hier von starker defensive usw. doch auch da war chelsea alles andere als überragend. sieht man sich dann den robbenelfmeter an, kann man nur von glück reden, so schlecht der geschossen war. chelsea hat die cl 2012 verdient gewonnen, doch der sieg am samstag war glücklich.

Du kannst natürlich das meiste was ich geschrieben habe auch wiederholen und versuchen es als dein Argument zu verkaufen. Ich habe selber gesagt, dass Bayern mehr Grosschancen hatte als Chelsea, nur eben nicht so viel. Es ist nicht so, als hätten die Bayern eine 100%ige nach der anderen liegen gelassen und das lag auch an der Chelseadefensive. Und mit Statistiken brauchst du mir nicht zu kommen. Die einzig relevante Statistik ist die mit den Toren, der Rest ist für Barcafanboys (und nein, damit meine ich NICHT heiko!!). Was bringt dir 70% Ballbesitz und 15-4 Torschüsse (willkürlich was gewählt, trifft jetzt nicht spezifisch auf ein Spiel zu) wenn das Endresultat 0-4 ist. Aber bitte, wenn du schon Statistiken willst, gibt da so eine mit Ecken. Bei Chelsea heisst die, 1 Ecke - 1 Tor, bei Bayern 20 Ecken - 0 Tore. Und auch der Robbenelfer war eben nicht nur Glück. Schlecht geschossen hat Robben auch gegen Real, dennoch war der Ball drin. Der Torwart muss ihn auch erst halten. Kann natürlich auch mit Glück passieren, bei Cech wars scheinbar gute Vorbereitung. Bayern war am Samstag besser, aber der Sieg kam eben nicht nur durch Glück zustande, sondern auch weil Chelsea einiges eben doch gut gemacht hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und es ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten zu behaupten Chelsea sei ein unverdienter CL-Sieger. Wer Ein 1-3 Auswärts gegen Neapel noch dreht, Barca auswärts in Unterzahl ein 0-2 noch wegnimmt und den Bayern im eigenen Stadion trotz 3 Matchbällen die Butter vom Brot nimmt, der hat diese verdammte CL mehr als verdient. Ob das mit spielerischer Qualität, Moral, mentaler Stärke oder einem längeren Lümmel erreicht wurde, ist so was von egal. Und für all diese sportlichen Leistungen zolle ich sehr viel Respekt. Man muss nicht immer 83% Ballbesitz haben.

Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft sich gegen 4 andere Teams durchsetzt obwohl man nie besser (und meistens deutlich unterlegen) war.

Chelsea hat in der KO Runde jeweils gegen Neapel, Benfica, Barca und Bayern Glück, dass der Gegner klare Chancen nicht nutzen konnte und teilweise im Abschluss kläglich versagte. Ich rede auch nicht von Statistiken wie Ballbesitz oder Torschüssen. Das ist natürlich absolut zweitrangig und das weiß auch jeder der sich für Fussball interessiert. (Stichwort Swansea vs Newcastle). Und es ist natürlich eine Qualität wenn man um den eigenen 16er herum gut verteidigt und Schüsse abblockt. Das haben sie gut gemacht aber das ist auch nicht ganz so komplex wenn man mit 8 Mann am eigenen 16er steht. Trotz der ganzen geblockten Torschüsse hatten die Gegner ja genügend klare Torchancen um die Spiele zu entscheiden. Bei Bayern waren es sogar weniger als in den Runden davor und dennoch hätte das für etliche Tore gereicht.

Es geht darum, dass man in all diesen Duellen immer das nötige Glück auf der eigenen Seite hatte. Wer die Spiele nicht gesehen hat, mag es mit Cleverness oder Abgeklärtheit der Blues erklären, dass man sich so durch zahlreiche knappe Begegnungen mogelte. Letztendlich war es für mich aber nichts anderes als Glück. Den Triumph über Neapel lasse ich noch durchgehen. Da waren beide Teams auf ähnlichem Niveau aber von Benfica wurde man teilweise in Unterzahl vorgeführt. Benfica war zu meiner großen Überraschung in allen Belangen das bessere Fussballteam. Schon der Halbfinaleinzug war daher ein Witz. Und gegen Barca wurde fast nur über das Rückspiel gesprochen... Da haben sie wirklich phasenweise gut verteidigt und Barca war am Ende unkreativ. Dabei wird die peinliche Vorstellung im Heimspiel an der Brigde total unter den Teppich gekehrt.

Ich bleibe dabei...Ich habe eigentlich kein anderes Beispiel für eine Mannschaft, die sich so durch ein Turnier mogelt und das eigene Glück so erfolgreich strapaziert hat.
Ich kann nur empfehlen sich die Spiele der KO Runden nochmal anzuschauen. Wer dann noch von guter Verteidigung spricht, beleidigt wirklich jede gut organisierte Mannschaft.

Und ich muss jetzt noch sagen, dass ich keinesfalls ein Hater dieser Mannschaft bin. Ich habe das Team die ganze Saison verfolgt und in der englischen Liga und in der CL (bis zum Halbfinale) die Daumen gedrückt...
Man muss aber nun wirklich nicht jeden Erfolg im Nachhinein schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du kannst natürlich das meiste was ich geschrieben habe auch wiederholen und versuchen es als dein Argument zu verkaufen.

und was war das genau bitte?

Ich habe selber gesagt, dass Bayern mehr Grosschancen hatte als Chelsea, nur eben nicht so viel. Es ist nicht so, als hätten die Bayern eine 100%ige nach der anderen liegen gelassen

ist es auch nicht, habe ich auch nicht geschrieben!

Und mit Statistiken brauchst du mir nicht zu kommen. Die einzig relevante Statistik ist die mit den Toren

ja dann brauchen wir auch nicht zu diskutieren. die sache ist dann eh klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
allein wenn ich mir die highlights anschaue, die chancen von müller und gomez!:crazy: das hat nichts, aber auch gar nichts mit guter defensive zu tun! unvermögen der bayern und ganz klar glück für chelsea! wie lampard aufgrund von fehlern seiner hintermannschaft des öfteren ausgeflippt ist, sagt schon alles...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Dein Schwachsinn darf einfach nicht unkommentiert stehen bleiben! :laugh2:

und das von Dir

Normal, wenn man in den Medien präsent ist und noch einen Haufen Geld verdienst. Dann hat selbst Quasimodo eine Freundin wie Heidi Klum. Auf den Zaster kommt es eben an.

Wenn ich den Zaster hätte, würde ich jeden Abend ne andere Büchse knallen- und am nächsten Tag aus der Wohnung werfen. So wie diese Pussys das verdient haben :laugh2:

....Eben! Bin auch ein sportlicher Typ. 185cm mit 90 Kilo. Sehe mit Sicherheit besser aus als Schweini und hatte schon schöne Mädels :love2: aber kein Model :cry:
Das liegt an meinem Bankkonto- und am fehlenden Promistatus :thumb:

Statt immer auf das Supermanposter zu schaun, solltest Du mal in den Spiegel schaun, Du sportlicher Typ. :p



ach man sollte das ganze nicht übertreiben. die mannschaft muss ihre lehren aus dieser saison ziehen, eine charakterliche weiterentwicklung ist dringend notwendig. auch ein robben sollte verstehen, dass das so nicht weiter gehen kann, da wird ihm der ein oder andere pfiff hoffentlich zu denken geben.

[URL="http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-pfiffen-bei-bayern-gegen-niederlande-van-bommel-legt-robben-vereinswechsel-nahe_aid_756808.html]Nicht so deutlich wie van Bommel, aber natürlich verurteilten auch die Bayern die Schmähungen. Während Heynckes von „vereinzelten Zuschauern“ sprach, kommentierte Kapitän Lahm: „Schade, aber die anderen Leute haben gut reagiert“. Und Thomas Müller sagte: „Das war schon eine verrückte Situation, aber an der Südkurve hat man ja gesehen, dass nicht jeder so denkt. Für das warum muss man wohl jeden einzelnen Fan fragen“. Man muss natürlich dazu sagen, dass diesmal nicht das Stammpublikum in der Arena war. Aber die verschossenen Elfmeter gegen Dortmund und Chelsea, die Ego-Debatten und auch das Hick-Hack um das Wiedergutmachungsspiel haben Spuren hinterlassen. Ob Robben seinen kürzlich verlängerten Vertrag bis 2015 in der neuen Saison wirklich antreten wird, ist nach diesem Spiel ungewiss.[/URL]

Mag alles stimmen, auch das mit dem Stammpublikum und einige haben ihm wahrscheinlich auch den "kleinen Streit" mit Beckenbauer via SAT1 nach dem Realspiel übel genommen.

Fakt ist leider, das Robben Pfeifkonzerte jeglicher Art, ob vom Gegner oder von den eigenen Fans unwahrscheinlich übel nimmt. Da kommt dann kein Pass mehr an. Seis drum - ich hätte nicht gepfiffen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Fakt ist leider, das Robben Pfeifkonzerte jeglicher Art, ob vom Gegner oder von den eigenen Fans unwahrscheinlich übel nimmt. Da kommt dann kein Pass mehr an. Seis drum - ich hätte nicht gepfiffen.

Welcher Gegner? Spielte gestern nicht seine Vereinsmannschaft gegen seine Nationalmmanschaft?

Da muss man sich echt fragen welche Fans peinlicher sind, die der Bayern oder die der Hollaender.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
@aro:
Kannst Du Dir ggf. vorstellen, dass es bereits in der Vergangenheit Spiele gab, in denen Robben ausgepfiffen wurde (hier von den gegnerischen Fans) und dann komplett untergetaucht ist?
Wahrscheinlich nicht. Peinlich, peinlich.

Zum Thema: Die Pfiffe gestern gegen Robben sind einfach nur schwach. Da gibt es nichts zu deuteln. Mir gefällt auch nicht, dass Robben gefühlte 187% der Standards ausführt. Das zu verändern liegt aber ganz klar in der Zuständigkeit von Jupp.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Welcher Gegner? Spielte gestern nicht seine Vereinsmannschaft gegen seine Nationalmmanschaft?....

ich möchte das an keinem Verein festmachen. Ich find die grundlose Pfeiferei seit jeher zum kot*en. Wenn ich an die Spiele in Moskau denke, wo dieses pfeifen zum anfeuern gehört -> nervt gewaltig :crazy:

Ich wollte allerdings auf was anderes hinaus. Breitner, Kahn oder auch Augenthaler um mal die zu nennen, die vielleicht am extremsten ausgepfiffen wurden, hat dies immer angefeuert :mein Eindruck: Robben macht eben nicht diesen Eindruck auf mich. Er wirkt angefressen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
@ mass: Entschuldige bitte, ich wollte nicht so heftig reagieren, ich habe zur Zeit ziemlichen Stress und da kam Dein Posting komplett falsch bei mir an.

Ich bin auch gar nicht wirklich der Meinung, dass jetzt die halbe Mannschaft verkauft werden soll. Andererseits sehe ich einfach seit langer Zeit eine gefährliche Entwicklung. Das Team spielt nur Schema F, für mich passen die einzelnen Spieler schlecht zueinander und die Erfolge (ja, 2x CL-Finale ist ein Erfolg, ohne Zweifel) sehe ich eher als hinderlich an. Schau Dir diese Saison an: Man hatte eine lange Siegesserie, man war im CL-Finale, wo man sehr unglücklich verloren hat (man hat allerdings wirklich eine sehr gute CL gespielt, das erkenne ich schon an), in der Liga hat Dortmund eine Übersaison gespielt, da kam man halt nicht dagegen an. Stimmt ja soweit alles.
Allerdings läuft Bayerns Spiel ewig gleich ab: Man braucht ewig im Aufbau, der Gegner ist längst sortiert, irgendwann haben Robbery den Ball und versuchen es auf eigene Faust. Dazu fehlen die präzisen, scharfen Kurzpässe aus der Zeit von LvG. Dazu kommt, das Team hat für mich ein Mentalitätsproblem. Robben, Ribery und Gomez passen für mich in engen Spielen mit wenig Platz in der Offensive schlecht zusammen und da alle drei langfristig unter Vertrag stehen, habe ich null Hoffnung, dass sich irgend etwas am Spielstil ändert. Die Neuzugänge sind völlig OK, werden aber hier auch keine Veränderung bringen.
Es fehlt an Tempowechseln, es fehlt an Kreativität aus dem Zentrum, es fehlt an Torgefahr abseits von Robbery, Müller (der öfter rausrotiert wurde) und Gomez. Man muss nicht alles umwerfen, aber vom hohen Ross runterkommen, dass man eh die Nummer 1 ist und nur genug einkaufen muss, um den eh schon bestens besetzten Kader wieder ganz oben zu haben.

Alles gut Solomo. Deine Kritik ist in vielen Punkten (vor allem in Sachen taktik) ja durchaus berechtigt.
Bayern braucht einen Plan B, weniger für die CL in der bei der Mannschaft generell mehr Motivation, Einsatzfreude und Laufbereitschaft vorhanden zu sein scheint. Aber ganz sicher für das Alltagsgeschäft Bundesliga. Hier ist ein Trainer für die neue Saison gefragt, der auch unbequeme und durchaus mal überraschende Entscheidungen trifft. Ob Jupp als personifizierte Wohlfühlfigur dieses sein kann, daß weiß ich nicht. Das muss man wohl abwarten ob den Worten jetzt auch Taten folgen. Die Frage ist halt auch: Gäbe es ne sinnvolle Alternative (bezahlbar und willig unter diesem Vorstand zu kämpfen) ?



Das Thema Robben kann sich nach den Vorfällen am gestrigen Abend aus meiner Sicht auch ganz ganz schnell erledigen. Lass den wie auch immer im niederländischen Umfeld in welchem er eigentlich immer ganz gut spielt und aufblüht ne tolle EM spielen und es kommt ein Hyper-Angebot von City, Athletico oder Milan, dann wird er ernsthaft überlegen. In den letzten Wochen ist auf beiden Seiten (Spieler und verein) sehr viel passiert, Entäuschungen und Niederlagen müssen verarbeitet werden, da kann es ganz ganz schnell mal Überlegungen für einen Trennung geben. Warten wir es ab.



@Bombe
Schön, daß dieses Finale wenigstens einen positiven Zweck erfüllt hat. Schreib kurz per PN, welches Poster ich Dir rübersenden soll:saint::wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Seit heute bin ich zurück aus dem Urlaub und habe die letzten Tage seit dem Finale kein TV geguckt und keinen Sport gelesen. Das wird auch so bleiben, ich habe echt die Schnauze voll.

Bis zur neuen Saison dann :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also erst mal zu robben... die pfiffe der eventfans waren natürlich daneben, keine frage, aber vielleicht hilft es ihm ja auch ein bisschen seine rolle, bzw. seine persönlichkeit etwas zu überdenken. ******* auf die elfer, darum geht´s nicht. es geht darum sich als individuum in eine mannschaft zu integrieren und auch wenn das in den letzten spielen besser ausgesehen hat, hat er gerade da sich einiges selber zuzuschreiben (torjubel, abfällige gesten richtung mitspieler, körpersprache auf der bank, etc. (und das sind nur die auch für fans offensichtlichen dinge)).

---

zum unvermögen und glück... wie oft muss man sich als bayernfan anhören, dass es ja nur am eigenen unvermögen und unglück lag, dass die bayern in der letzten minute einen 2:1 sieg gelandet haben oder was auch immer für eine niederlage herbeigeführt haben und dass die DUSELBAYERN ja nur meister geworden sind weil... etc.pp.blah...blubb...???? die bayern selbst haben dafür ja nieeee was dafür getan, sondern hatten ja nuuuur dusel, die duselbayern eben.

als fan lacht man da natürlich größtenteil drüber, auch wenn´s manchmal nervt. jetzt in dem finale war es schon ein großes stück unvermögen unsererseits. wir hatten es 3 mal selbst in der hand, das spiel zu entscheiden. vielleicht war es da auch etwas glück für chelsea, ja. auf der anderen seite muss man jedoch auch sagen, dass chelsea ihre möglichkeiten genutzt haben. mit drogba jemand hatten, der zwei mal eiskalt zugeschlagen hat (ähnlich pokal finale). glück? sicherlich nicht. das war schon spielerische klasse, auch wenn man es wahrscheinlich mal selbst in der hand hatte, das spiel für sich zu entscheiden. trotzdem würd ich persönlich jetzt nicht von den DUSELONDONER reden oder was weiß ich. und gleiche anerkennung würde ich auch von anderen erwarten (ich weiß, fällt schwer...), wenn die bayern mal wieder in der 8X. oder 9x. irgendeinen "glücklichen" sieg einfahren und dann allerseits wieder die duselbayern unterm tisch hervor geholt werden :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Gut dass ich mir den Rotz gestern nicht angesehen habe. Pfiffe gegen den eigenen Spieler hätte mich endgültig ins Tal der Tränen gestürzt.

Ansonsten ein :thumb: an Marces. So wenig wir Glück bei unseren Erfolgen haben. so wenig haben wir Pech bei Mißerfolgen. Wir haben ein Stück zu wenig getan für den Titel, zu wenige Spieler mit Eier. Ich such da auch nicht Schuld beim Fussballgott oder bei was weis ich denn.

Wenn ich dann mal den ganzen Mist verdaut habe, mache ich auch einen neuen Bayern-Thread auf, denn jetzt heisst es nach vorne zu schauen. Muss aber noch warten, bis ich mich beruhigt habe und das kann dauern. Wenn das jemand anderes übernehmen will - liebend gerne. Sollte halt jemand aus der FCB-Fraktion sein...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
da ich nicht mehr über chelsea reden will, sondern das thema einfach verdrängen und mich von nun an auf den aufbau der neuen mannschaft konzentrieren will und nicht vergangenem hinterherweinen, habe ich einen neuen eröffnet. Ich hoffe, das geht in Ordnung für Bombe (und die anderen bayernfans), ansonsten darf/dürft er/ihr gern meinen schliessen lassen und selbst einen öffnen ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
also erst mal zu robben... die pfiffe der eventfans waren natürlich daneben, keine frage, aber vielleicht hilft es ihm ja auch ein bisschen seine rolle, bzw. seine persönlichkeit etwas zu überdenken. ******* auf die elfer, darum geht´s nicht. es geht darum sich als individuum in eine mannschaft zu integrieren und auch wenn das in den letzten spielen besser ausgesehen hat, hat er gerade da sich einiges selber zuzuschreiben (torjubel, abfällige gesten richtung mitspieler, körpersprache auf der bank, etc. (und das sind nur die auch für fans offensichtlichen dinge)).

Können die Pfiffe nicht auch daran liegen, dass Robben gestern nur 14 Minuten gespielt hat? Ich meine, das Spiel wurde doch wegen IHM veranstaltet.
Und Robben leckt lieber seine Wunden vom Finale, während Tymo, Boateng, Kroos, Lahm und Olic 45 Min oder mehr spielen? Ich glaub, da würde ich auch pfeifen.
Wenn es wegen des Elfmeters war ist es natürlich lächerlich.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Können die Pfiffe nicht auch daran liegen, dass Robben gestern nur 14 Minuten gespielt hat? Ich meine, das Spiel wurde doch wegen IHM veranstaltet.
Und Robben leckt lieber seine Wunden vom Finale, während Tymo, Boateng, Kroos, Lahm und Olic 45 Min oder mehr spielen? Ich glaub, da würde ich auch pfeifen.
Wenn es wegen des Elfmeters war ist es natürlich lächerlich.

Er wurde bei seinen Ballkontakten weiter ausgebuht. Meiner Meinung nach ging es überhaupt nicht um seine Einsatzzeit gestern und auch nur zum Teil um den verschossenen Elfmeter, sondern um das Gesamtpaket Robben.
Wie schon mal gesagt ist ein Hauptproblem der Bayern, dass sie auf Gedeih und Verderb auf Ribery und Robben setzen - praktisch alles läuft über diese beiden Spieler, und Alternativen gibt es nur wenige. Nun zeigte sich aber besonders bei Robben durch das An-sich-Reißen der Standardsituationen die Kehrseite des Ganzen, denn ein Spieler, der damit die Verantwortung trägt, bekommt die Schuld der Fans für die Niederlagen.
Das ist natürlich insofern übertrieben, weil ohne Ribery und Robben oft noch weniger läuft (hat man ja während deren Verletzungsausfällen in den letzten paar Jahren ab und zu sehen können), aber Fans gieren nach Erfolg - insbesondere bei diesem Team mit seiner Geschichte -, und in entscheidenden Situationen hat Robben leider versagt und diesen Erfolg dadurch für die Bayern mitverhindert.

Fair ist es dabei natürlich nicht, sich diesen Spieler herauszupicken und für alles verantwortlich zu machen, was in einem unglücklichen Spiel schiefgegangen ist (ich sage nicht, dass die Bayern gegen Chelsea unverdient verloren haben, denn zum Sport gehört nunmal, dass man seine Chancen verwerten muss, aber wenn man das Spiel 10x spielen würde, würde Bayern normalerweise wohl sicher 7-8x gewinnen), denn es wurde als Team verloren, bei dem sich noch so einige andere Schwachstellen offenbarten, aber Robben polarisiert mit seiner Art eben am meisten. Das ist in erster Linie, dass so viel über ihn läuft und dabei doch häufig effektlos bleibt, dann die vergeigten Großchancen, und wie Marces schon aufzählte, gehört dazu auch sein Verhalten. Da spricht es Bände, wenn ein Teamkamerad ihm gar mal in einer Halbzeitpause eins auf die 12 gibt.
Gestern hat sich der Frust über all das dann mal entladen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Bevor der Thread endgültig in der verdienten Versenkung verschwindet eine ganz interessante Statisik…

Bisher wurden 6375 Beiträge geschrieben und der Thread knapp 380.000 (!) mal angeklickt…Gar nicht mal so uninteressant der Verein. Die mit Abstand meisten Beiträge hat mass geschrieben, gefolgt von Solomo und MdE. Dann folgt schon der Kurtl, bis Platz 9 dann lauter Rote.
Auf 10,11 und 16 drei user die den FCB (angeblich) nicht mögen ansonsten viel rote Kompetenz, 2 Moderatoren und nur ganz wenig Ahnungslose


1 mass 398
2Solomo 281
3Michael der Echte 279
4liberalmente 276
5Le Freaque 258
6 Zapator 245
7 LeTimmAy 213
8 Bombe 198
9Marces 187
10Ralf 155
11MS 143
12Romo 120
13Schlonski 119
14Wilt the Stilt 117
15spatz 116
16Devil 113
17Malte 110
18kumshooter 104
19emkaes 95
20Omega 90
21xEr 89
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Da spricht es Bände, wenn ein Teamkamerad ihm gar mal in einer Halbzeitpause eins auf die 12 gibt.

Dass das immer wieder gegen Robben verwendet wird. :crazy: Er hatte sich für Kroos als Schützen eingesetzt, weil der im Training gut war. Damit hat er sich gegen Ribery gestellt und der hatte einen "Egotrip" und ist ausgerastet.

Man kann Dinge gegen Robben vorbringen, aber doch bitte nicht eine Situation, in der er sich wie ein Teamplayer verhalten hat und dafür "bestraft" wurde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass das immer wieder gegen Robben verwendet wird. :crazy: Er hatte sich für Kroos als Schützen eingesetzt, weil der im Training gut war. Damit hat er sich gegen Ribery gestellt und der hatte einen "Egotrip" und ist ausgerastet.

Man kann Dinge gegen Robben vorbringen, aber doch bitte nicht eine Situation, in der er sich wie ein Teamplayer verhalten hat und dafür "bestraft" wurde.

Ah, das hatte ich nicht mitbekommen, und Ribery halte ich für einen mindestens ebenso schwierigen Charakter. Es hatte nur schön ins Bild gepasst, weil es ja durchaus einige Szenen in der Vergangenheit gab, in denen Bayern-Mitspieler augenrollend und abwinkend reagierten, wenn Robben allzu eigensinnig agierte, und da wird wohl niemand abstreiten, dass das so einige Male in seiner Bayern-Zeit vorkam.

Das noch als Anmerkung: Alleine schon wegen der ständig möglichen Kollision zwischen Robben und den insofern ähnlichen van Persie und besonders Wesley Snijder (natürlich ein anderer Spielstil, aber insbesondere letzterer hat eben auch am liebsten selbst den Ball, schließt liebend gerne selbst ab und übersieht dabei auch gar nicht so selten die vielleicht bessere Alternative durch einen gut positionierten Mitspieler) finde ich die niederländische Nationalmannschaft immer lustig. Wenn die alle an einem Strang ziehen würden, wäre das Team kaum zu schlagen, aber sie stehen sich oft selbst im Weg durch Egotrips und Streitereien (in Frankreich ist das auch teils nicht anders. Wiederum: Ribery ist auch schwierig).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wenn die alle an einem Strang ziehen würden, wäre das Team kaum zu schlagen, aber sie stehen sich oft selbst im Weg durch Egotrips und Streitereien

Das ist aber auch sehr übertrieben. Klar, die Offensive ist Extraklasse (aber auch da gilt: es fehlt der zweite Top Winger, Kuyt wird immer älter und ich habe noch nie viel von ihm gehalten, Van Persie sehe ich eher als MS, da sind sie mit Huntelaar und ihm wirklich krass überbesetzt), aber die Defensive ist alles andere als "kaum zu schlagen". BVM hat ein kluges System einstudiert, das individuelle Schwächen kaschiert, aber wenn ich an Braafheid (borderline Stammspieler) oder Mathijsen (absoluter Stammspieler) denke - da fallen die Holländer doch vor Neid vom Stuhl, wenn sie an unsere Viererkette (von Boateng vielleicht abgesehen, schlechter als Mathijsen ist der aber auch nicht, Spieler wie Lahm, Hummels oder Badstuber haben sie einfach nicht zu bieten) oder die Viererkette der Spanier denken (ohne die Puyol Verletzung hätte Arbeloa links gespielt, Ramos rechts, Pique & Puyol im Zentrum - das ist herausragend).

Klar, ist jetzt OT, aber es gibt ja schon den neuen Thread. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bevor der Thread endgültig in der verdienten Versenkung verschwindet eine ganz interessante Statisik…

Bisher wurden 6375 Beiträge geschrieben und der Thread knapp 380.000 (!) mal angeklickt…Gar nicht mal so uninteressant der Verein. Die mit Abstand meisten Beiträge hat mass geschrieben, gefolgt von Solomo und MdE. Dann folgt schon der Kurtl, bis Platz 9 dann lauter Rote.
Auf 10,11 und 16 drei user die den FCB (angeblich) nicht mögen ansonsten viel rote Kompetenz, 2 Moderatoren und nur ganz wenig Ahnungslose


1 mass 398
2Solomo 281
3Michael der Echte 279

4liberalmente 276
5Le Freaque 258
6 Zapator 245
7 LeTimmAy 213
8 Bombe 198

9Marces 187
10Ralf 155
11MS 143
12Romo 120
13Schlonski 119
14Wilt the Stilt 117
15spatz 116
16Devil 113
17Malte 110
18kumshooter 104
19emkaes 95
20Omega 90
21xEr 89
..
29Arielle 67 immerhin nicht viel geschrieben, dafür aber alles gelesen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben