G
Gast_481
Guest
Jeder hatte so seine Fehler? Wenn wir alle Englein wären...
Das ist doch viel zu allgemein. Die Fehler und Mankos, die Klinsmann hatte, haben/ hatten eine ganz andere Qualität als beispielsweise die Defizite eines vG. Auch wenn ich das Buch von Lahm ziemlich unappetitlich halte, nehme ich ihm ab, dass die meisten Spieler nach 6-8 Wochen wußten, dass es mit Klinsmann nicht geht und ihm einfach das taktische Rüstzeug gefehlt hat, den FC Bayern PER SE zu trainieren. Bei vG z.B. war es komplett anders, die Spieler hingen in der Anfangszeit förmlich an seinen Lippen.
Außerdem finde ich es lächerlich, dass du gedrehte Heimspiele gegen WOB ( WOB war damals noch himmelweit von der späteren Meisterform entfernt)pro Klinsmann auslegst genau du wie du das 2:1 gegen Hoffenheim (Aufsteiger) lobend erwähnst. In diesem Spiel wurde der FC Bayern taktisch über fast das ganze Spiel fortgeführt und hat in der 91. Minute von einem ausrutschenden Hoffenheimer Spieler profititert.
Auch das ganze Buddha-Theater fand nur ganz am Anfang statt. Mein Gott, Klinsmann wollte der grosse Visionär sein, da kamen eben mal ein paar Pfeile.
Deine Argumentation: " Klinsmann hatte auch seine Stärken und Fehler wie andere auch" ist doch letztlich genauso undifferenziert wie die Argumente die du anprangerst " Buddha etc"
Du hast schlichtweg nichts kapiert. Nicht dass mich das überraschen würde aber ja. Es geht mir hier nicht darum, dass Klinsmann gleich gut war wie Van Gaal etc. Es geht mir darum, dass einige sich auf Klinsmann eingeschossen haben und der GAR NICHTS richtig machen konnte in deren Augen. Deshalb werden da Ergebnisse hervorgekramt und undifferenziert in den Raum gestellt, die man in dieser Art und Weise auch bei den anderen Trainern finden würde (Siege gegen Florenz und Lyon hatte auch Klinsmann, nicht nur Van Gaal, Klinsmann hatte leider nicht das Glück diese in der KO-Runde zu haben). Da werden Fakten vernachlässigt wie die Abwehr gegen Barca, die nominell schon gegen viele BL-Teams viel zu schlecht gewesen wäre. Die Fakten lassen sich schon so verdrehen, dass Klinsmann ein völliger Taugenichts war. Bloss als es um den Poldi ging, da wusste er wo durch, weil der Poldi ist ja noch viel doofer als der Klinsi. So, ich hoffe jetzt hast es auch du kapiert. Dass Klinsamm ein schlechterer Trainer ist als Van Gaal ist auch mir klar.
EDIT: Und der Buddha Mist war nicht nur am Anfang da. Es gibt ja sogar heute noch grenzdebile Journalisten, welche dsas Gefühl haben die hätte der Klinsi aufgestellt.