ich sehe schon die
in den gesichtern, aber eine allerletzte frage hätte ich noch: bist du wenigstens mit mir der ansicht, dass die kopfballstärke argumentation absoluter humbug ist, wenn lautern quasi nur zwerge auf dem feld hat, von den zwei innenverteidigern abgesehen? wir haben alles andere bereits diskutiert und sind mit unterschiedlichen meinungen vom tisch aufgestanden, aber dazu hattest du dich nie geäußert.
Dafür ich, woraufhin du dich nicht geäußerst hast,so. Ich glaube auch nicht, dass Lauterns Kopfballstärke den Jupp zur Umstellung veranlasst hat, sondern dass er das einfach mal ausprobieren wollte - für genau den Fall, wo man vielleicht mal so spielen
muss. Sowas will gerade bei einem preußischen Pedanten wie Jupp geübt sein, Innovationen aus dem Bauch sind seine Sache sicher nicht.
Und wann probiert man das besser als gegen einen Gegner, wo man eh von einem klaren Sieg ausgeht? Das sind Wettkampfbedingungen, trotzdem ist das Risiko eher klein, da man nach den Darbietungen Kaiserslauterns bis zu dem Spiel trotzdem auch bei uns selbst nicht alles klappt von einem Sieg ausgehen kann; jdf wenn mann, wie Jupp, bis ins Kleinste weiß, wie die Hoenessche Vorstellung vom Selbstverständnis des FCB auszusehen hat.
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage - ich hätte es lieber gehabt, wenn man die ersten Saisonwochen komplett zur Automatisierung genutzt hätte. Probieren/Rochieren ist mir jetzt zu früh. Aber ich denke, dass dies - also der Test für Spiele, wo man so spielen muss - Hintergrund der Auftsellung war. Hat ja auch problemlos geklappt.
Die Stammaufstellung wird auch weiterhin Rafinha-Boateng-Badstuber-Lahm sein, alles andere könnte ich nur schwer nachvollziehen.