Zur Klinsmann-Debatte: Einiges wurde ja schon gesagt, aber dennoch. Klinsi wird Barca zu Lasten gelegt, aber mit so einer Rumpfverteidigung kannst du dort nichts holen. Oft höre/lese ich dann das Argument, dass man auch mit dieser Verteidigung besser hätte taktieren können, mag stimmen, doch man hat nur 4-0 verloren weil Barca den Fuss vom Gas nahm in der zweiten Halbzeit. Lass Klinsi besser taktieren, dann leistet man mehr Widerstand, aber Barca gibt wohl auch mehr Gas und am Ende putzen die dich ohnehin weg. Hitzfeld verlor ein Jahr vorher mit Stammelf gegen einen deutlich schwächeren Gegner im Uefacup 4-0 aber keiner hat Hitzfeld die Fähigkeiten abgesprochen. Van Gaal zieht ins Finale ein der CL und hat in der KO-Runde Gegner, die Klinsibayern schon in den Gruppenspielen erledigt hat (Fiorentina, Lyon), aber das ist dann ein solcher Geniestreich...oder wohl eher Losglück. Einzig das Ausschalten von ManU war eine grössere Leistung, ansonsten hat sich Klinsibayern gut geschlagen in der CL, fragt mal Sporting. Das 1-5 gegen Wolfsburg kam auch wie schon erwähnt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Wolfsburg im Hoch mit Superoffensivtrio, Bayern mit Problemen. Breno wurde ins kalte Wasser geworfen. Der muss sich auch verarscht gefühlt haben "Ok, Breno, du hast keine Spielpraxis, aber jetzt erhälst du deine Chance...gegen die beste Offensive der Liga...oh hat nicht geklappt...macht nichts, gibt ne neue Chance...gegen die beste Offensive der Welt!" Man wirft Klinsi vor 2-5 gegen Werden verloren zu haben, gegen Gladbach und Bochum Spiele in der Endphase verkackt zu haben, vergisst aber, dass man gegen Wolfsburg im Hinspiel nach 2-0 Rückstand das Spiel noch gedreht hat, Hoffenheim die im absoluten Hoch waren 2-1 geschlagen hat etc. Ich mach mir die Welt widdewidde...bester Beispiel, Poldi hatte ja bei den Bayernfans noch ein tieferes Standing als Klinsi. Als zu Beginn der Saison Klose der im totalen Formtief war spielen durfte und Poldi keine Chance erhielt hiess es von Seiten der Bayernfans "der Klinsi wird schon wissen warum". Dort wusste er es halt, weil es drum ging jemand noch unbeliebteren nicht spielen zu lassen. Ansonsten hatte Klinsi keine Ahnung, auch wenn er in vergleichsweise nicht so viel schlechtere Ergebnisse hatte als Hitzfeld II/Van Gaal (der in der CL schlitweg Bordeaux danken musste), aber keine Titel. Klinsi war ja auch in der NM nichts ohne Löw...aber wenn man dann über Löw redet heisst es auch "wie kann er nur...den Klose...und dann noch den Poldi...und wieso nicht Hummels...und Kuranyi hätte ja auch...der Lahm aber nicht mehr..." dann weiss auch der Löw nichts mehr. Mir scheint hier im Forum oft so, dass man gegenüber Spielern/Trainern/Funktionären seine Vorurteile hat und die Argumente dafür lassen sich dann schon finden.