Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Es gibt aber bestimmt ein paar Leute hier im Forum, die ziehen solange ihre Fehleinschätzung durch, bis Barca im CL-Finale von den Bayern mit 7:1 aus dem Stadion geschossen wird. ;)

Mal den Teufel nicht an die Wand. Dann reisst ja unsere 0-Gegentorserie.

Solomo

Hundsbua
Ich will die sehr guten Leistungen der Bayern nicht klein reden, aber am Dienstag wird sich zeigen, wo der Hammer hängt oder so ähnlich. ;) Dzeko, Nasri, Tevez, Silva ect.pp sind ne richtige Hausnummer. Ich bin echt gespannt, vor allem auf die defensive der Bayern und auf Gomez.
Das hat nichts mit kleinreden zu tun. Mir geht es ja auch so, die Bayern gewinnen derzeit mit einer (scheinbaren) Leichtigkeit ihre Spiele, dass ich mich schon frage: Ist die Konkurrenz bisher so schlecht oder Bayern so gut? Da wird das Spiel gegen ManCity interessant, besonders vom Spielverlauf her, denn selbst bei übermächtigem Spiel kann man verlieren oder nicht gewinnen, so dass das Ergebnis als reiner Gratmesser nicht unbedingt taugt.

Anderes Thema: Uli hat eine nette Schimpfkanonade auf die Staatsanwaltschaft im Fall Breno abgefeuert. Rein von seiner und Kalles Argumentation her gebe ich ihm durchaus Recht.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es gibt aber bestimmt ein paar Leute hier im Forum, die ziehen solange ihre Fehleinschätzung durch, bis Barca im CL-Finale von den Bayern mit 7:1 aus dem Stadion geschossen wird. ;)

Ich bezweifel, trotz deiner Polemik, dass der gute Jupp zum Kaiser gekrönt wird, wenn Bayern Meister wird und den Pokal holt. Anderen Trainern wurde diese Ehrung auch nicht gewährt. ;)

Interessant ist imho doch in erster Linie die CL und genau hier muss die Messlatte bei Jupp angelegt werden. Bayern unterhält einen der teuersten Kader in Europa, hat die letzten Jahre ordentlich investiert und ist seit 10 Jahren international titellos. Ob es für den ganz großen Wurf reicht, darf bezweifelt werden, aber mehr als Achtelfinale und bei guter Auslosung Viertelfinale sollte nicht nur alle Jubeljahre drin sein.

Les Selvage

BBL-Moderator
Hoeneß hat sich gestern extrem weit aus dem Fenster gelehnt, als er die Justiz und das Rechtssystem in Deutschland beschimpfte, wie man sich bequemen könne daran zu denken einen Breno in U-Haft zu nehmen. Das könnte ein böser, böser Boomerang für Hoeneß werden, die haben da sicher mehr Ahnung von als er und in dem Fall ist es völlig unangebracht sich dermaßen vor einen Spieler zu stellen.
Man hätte sagen können "Wir müssen sehen, was die Ermittlungen erbringen, aber wir werden Breno unterstützen" aber nicht "Staatsanwalt lächerlich, Rechtssystem katastrophal, wie können die nur den armen Kerl in U-Haft nehmen wo er eh schon traurig istw eil ihm das Haus abbrennt, das Unschuldslamm".

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Uli Hoeneß mit billigsten Stammtischparolen bzgl. Breno und dem dt. Justizsystem. So kennt man ihn.

@ ricard
Wenn du mich meinst: ich bin mir noch nicht sicher, ob Top 3 oder 4.

heiko2183

Bankspieler
Hoeness spricht da ja nie rational sondern lässt eben Dampf ab. Dennoch hat man schon ein bisschen das Gefühl, dass da gewisse Personen auch eine Chance sehen ihre eigene Karriere voranzutreiben indem man sich bei einer derartigen Promi-Show einen Namen macht.

Eine Fluchtgefahr sehe ich in diesem Fall definitiv nicht und "Verdunkelungsgefahr" scheint (von außen betrachtet) auch nicht besonders relevant. So offensiv wie das Thema in die Medien getragen wurde sind die Tatsachen/Untersuchungsergebnisse da doch bestimmt schon lange auf dem Tisch.

Malte

Bankspieler
Trotzdem finde ich es ein bisschen unglücklich von Hoeneß davon zu sprechen, dass man Breno nach seiner Freilassung nach Brasilien zurückschicken werde, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, während die Staatsanwaltschaft ihn wegen Fluchtgefahr in U-Haft nimmt. :crazy:

Ich kann nicht beurteilen, ob es richtig war Breno in U-Haft zu nehmen. Die Empörung von Hoeneß kann ich aber auch nicht teilen, immerhin sind die Vorwürfe kein Kindergeburtstag.

Tuco

Bankspieler
Eine Fluchtgefahr sehe ich in diesem Fall definitiv nicht

Warum eigentlich nicht? In Deutschland wird er vielleicht erkannt, aber in Zeiten von Schengen kommt er von München aus schnell etwa nach Italien. Sich einen Pass fälschen zu lassen und von Mailand nach Brasilien zu flüchten, ist das wirklich so abwegig? Genug Geld dafür hat er jedenfalls sicher noch.

Solomo

Hundsbua
Trotzdem finde ich es ein bisschen unglücklich von Hoeneß davon zu sprechen, dass man Breno nach seiner Freilassung nach Brasilien zurückschicken werde, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, während die Staatsanwaltschaft ihn wegen Fluchtgefahr in U-Haft nimmt. :crazy:
Wenn ich mich nicht täusche, redet er davon, die Familie nach Brasilien zu schicken, nicht Breno.

trooper

Nachwuchsspieler
typische Dampfplauderei von Hoeneß, es ist schon ein starkes Stück dermaßen gegen den Rechtsstaat herzuziehen, wenn ihm selber augenscheinlich noch keine genaueren Informationen vorliegen.

Das vorausgeschickt bin ich mir in rechtlicher Sicht nicht sicher, ob hier tatsächlich der Haftgrund der Verdunkelungsgefahr gegeben ist, eher noch ließe sich über den der Fluchtgefahr reden....aber den würde ich im Ergebnis eigentlich auch eher ablehnen.

Würde mich nicht überraschen, wenn Breno in Kürze gegen Auflagen aus der U-Haft entlassen würde und der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt würde.

Alleine diese kurze Episode schädigt Breno allerdings schon enorm und es ist garantiert, daß er - wenn er wieder mal Fußball spielen sollte - eher in heimischen Gefilden als in Europa machen wird.

Eines noch: wie kann sich Hoeneß eigentlich hinstellen und behaupten: "der arme Breno wäre schon genug bestraft, was wollen die eigentlich alle von ihm"...wenn es tatsächlich richtig ist was Breno unterstellt wird, dann sollte man vielleicht auch mal an den Eigentümer des abgefackelten Hauses denken und jetzt komme mir bitte keiner mit:"die Versicherung bezahlt den schon" :crazy:

Malte

Bankspieler
Wenn ich mich nicht täusche, redet er davon, die Familie nach Brasilien zu schicken, nicht Breno.

Das wäre natürlich etwas anderes. Bei Spox hatte ich das anders gelesen:

Bayern-Präsident Uli Hoeneß war angesichts der Entwicklungen außer sich. "Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, den Jungen ins Gefängnis zu stecken. Der Junge ist völlig fertig. Dann gute Nacht Deutschland, wenn das unser Land ist! Wir sind vollkommen vor den Kopf gestoßen", sagte Hoeneß am Samstagabend nach dem 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. Er kündigte an, dass Breno nach seiner Freilassung nach Brasilien zurückgeschickt werde, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.

Was am Ende immer auch passiert, im Moment sieht es so aus als ob Breno echte Probleme hat und hoffentlich wird ihm geholfen. Das ist ein junger Bursche, der wohl einiges mit sich rumschleppt. Traurig das ganze.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ich war gestern ganz spontan in der allianz arena. mein bruder kam am mittwoch an billige tickets ran, aber alle bayern fans, die dafür in frage gekommen wären, hatten gestern schon etwas vor und konnten das nicht mehr umwerfen. einigen hat da das herz gebrannt, aber so kam es eben dazu, dass ich und eine freundin die tickets bekamen und uns einmal die allianz arena anschauen durften, noch dazu gegen einen (auf dem papier) sehr interessanten gegner.

zum ablauf: musste gerade an diesem wochenende diese furchtbare wiesn sein?? panik: die hinfahrt (zug) lief noch einigermaßen gut ab. sitzplätze in den zügen und auch die u-bahn fuhr, den umständen entsprechend, ganz flüssig. die arena selbst ist schon absolut beeindruckend. tolles stadion, gar keine frage. ich fahre in ein paar wochen zum spiel vfb gg bvb, bin mal gespannt wie unsere umgebaute arena im vergleich dazu wirkt. die allianz arena hat mir auf jeden fall besser gefallen als die arena auf schalke, wobei die auch schon toll ist. die stimmung war, welch überraschung, weniger berauschend. aber da erzähle ich ja nichts neues.

wir hatten eine sehr gute sicht, was wirklich positiv zu bewerten war. zum spiel: im stadion ist es noch beeindruckender, wie sehr eure mannschaft von van gaal beeinflusst ist. heynckes hat das system modifiziert, keine frage. ihr steht kompakter, was die abwehr entlastet, und vorne werden mehr positionen getauscht. aber trotzdem würde der fußball ohne van gaals vorarbeit ganz anders und nicht unbedingt attraktiver aussehen. das sollte man bei aller lobhudelei für heynckes (die bisher schon ihre berechtigung hat, auch wenn ich von seinen trainerfähigkeiten nicht furchtbar viel halte) und bei aller kritik an van gaal nicht vergessen.

die heimfahrt nach dem spiel war dann grausam. da wir früher gegangen sind (musste sein, wir hatten leider keine alternative, da die zugverbindungen zurück furchtbar waren) ging die u-bahn fahrt zum hauptbahnhof noch relativ gut. aber von dort aus war der menschenandrang einfach furchtbar. die bahn hat noch einen sonderzug eingesetzt, aber beide züge hatten mehr mit viehtransport zu tun als mit einem fortbewegungsmittel für menschliche wesen. zu allem überfluss musste eine total besoffene frau auch noch 5 meter neben uns hinreiern. großartig.

fazit: solides spiel, tolles stadion, bestenfalls durchschnittliche stimmung. ****** wiesn.

MS

Bankspieler
wie man die allianz arena über die pracht einer veltins arena stellen kann, ist mir ein rätsel. andererseits auch nicht, wenn es von einem schalke hasser und bayern fan kommt. :crazy:

die außenansicht der AA ist wirklich klasse und beeindruckender als die veltins arena. absolut richtig. wenn man die eintrittstore passiert und in den raum zwischen eingänge und stadioninneres gelangt, meint man, man wäre in nem 70 er jahre stadion. das catering etc. ist ein einziger witz und selbst in duisburg wird man da ansprechender versorgt. in der veltins arena meint man, män wäre in nem hyatt hotel.

die AA innen ist dann schön, nur nehmen 3 ränge viel von der (ohnehin kaum vorhandenen) stimmung weg, wenn sie nur auf 69.000 verteilt sind.

liberalmente

Teammitglied
wenn man die eintrittstore passiert und in den raum zwischen eingänge und stadioninneres gelangt, meint man, man wäre in nem 70 er jahre stadion. das catering etc. ist ein einziger witz und selbst in duisburg wird man da ansprechender versorgt. in der veltins arena meint man, män wäre in nem hyatt hotel.

ein berechtigter kritikpunkt. war für mich jetzt nicht so entscheidend, aber das stimmt. nur: mit dem was du davor und danach schreibst widersprichst du ein wenig deinem ersten absatz. aber da wolltest du wohl einfach sticheln. :wavey:

Jünter

Nachwuchsspieler
...das sollte man bei aller lobhudelei für heynckes (die bisher schon ihre berechtigung hat, auch wenn ich von seinen trainerfähigkeiten nicht furchtbar viel halte)...
Aber anscheinend ist der von dir nicht wertgeschätzte Trainer binnen kürzester Zeit in der Lage, ein angeblich modernes Spielsystem a la van Gaal in einer Art und Weise zu perfektionieren, dass es (fast) allen Gegnern vor Staunen die Sprache verschlägt und sie kaum mehr Chancen rausspielen (können).
Und ich würde jede Wette eingehen (und auch gewinnen ;)), dass du deine Aussagen bezüglich Heynckes auch dann aufrecht erhalten würdest, wenn er ab dem Achtelfinale nacheinander Milan, ManU und Real mit lauter 5:0-Siegen auscoachen würde. Da bleibt für dich als letzte Hoffnung nur Barca im Finale...:laugh2:

MS

Bankspieler
@ liberal
nicht wirklich. als ich beim dfb pokalhalbfinale (Tor: Raul) vorm Stadion stand, dachte ich mir "wow, das sieht mal geil aus." als ich dann drin war, habe ich mich gefragt, ob das ein schlechter scherz sei und ob bei bayern nicht am falschen ende gespart wird. mein eindruck wurde dann erstmal wieder relativiert. wenn man dann drin sitzt ist das stadion dann schön. so wie düsseldorf. nicht so wie schalke. :smoke:

liberalmente

Teammitglied
Aber anscheinend ist der von dir nicht wertgeschätzte Trainer binnen kürzester Zeit in der Lage, ein angeblich modernes Spielsystem a la van Gaal in einer Art und Weise zu perfektionieren, dass es (fast) allen Gegnern vor Staunen die Sprache verschlägt und sie kaum mehr Chancen rausspielen (können).

es ist aber bedeutend schwieriger, einer mannschaft diese ballbesitz taktik überhaupt erst einmal beizubringen. van gaal hat es dann versäumt das ganze weiterzuentwickeln, das macht heynckes jetzt. aber die weiterentwicklung ist einfacher als das grundsystem zu installieren, das kannst du nicht ernsthaft bestreiten wollen.

Und ich würde jede Wette eingehen (und auch gewinnen ;)), dass du deine Aussagen bezüglich Heynckes auch dann aufrecht erhalten würdest, wenn er ab dem Achtelfinale nacheinander Milan, ManU und Real mit lauter 5:0-Siegen auscoachen würde. Da bleibt für dich als letzte Hoffnung nur Barca im Finale...:laugh2:

ich kann es nicht belegen, das wird niemand können, aber ich bin der festen überzeugung, dass klopp, rangnick, tuchel und auch van gaal mehr vom fußball verstehen als heynckes. insbesondere was taktik angeht.

heynckes passt zum fc bayern, so etwas darf man nie unterschätzen, hat aber nichts mit kompetenz zu tun. außerdem lässt heynckes seine mannschaft an der langen leine und gibt, vor allem öffentlich (intern wird es schon ein bisschen schärfer zur sache gehen) den netten grüßonkel. seine mannschaftsführung scheint bisher zu dieser mannschaft zu passen. das würde ich dann wieder als kompetenz bezeichnen. aber ich habe generell ein faible für fußball theoretiker, die sich stunden-, wenn nicht tagelang mit jemand über taktik unterhalten können und eine klare vorstellung haben, wie ihre taktik aussehen soll. so schätze ich heynckes nicht ein, deshalb werde ich nie ein großer bewunderer seiner arbeit werden. im moment leistet er aber gute arbeit, das dürfte unstrittig sein. wenn er das so weiterführt werden die bayern mit 15-20 punkten vorsprung meister und daran hätte er seinen anteil.

MS

Bankspieler
deswegen kann man auch nur schwer in guter/schlechter trainer per se unterteilen. natürlich gibts da auch extrem ausnahmen wie mourinho oder neururer.

manche passen besser zu mainz oder dahin, wo man mit taktik und disziplin mehr bewegen kann. solche trainer (klopp/rangnick/tuchel??) haben uU probleme mit großen namen umzugehen und versuchen sie in ihr starres taktisches korsett zu pressen und rauben ihnen die eigenen stärken. es gibt einfach trainer, die sind eher für große vereine und manche, die eher für kleinere vereine gemacht sind. heynckes sehe ich in der ersten gruppe. hitzfeld auch. ich glaube nicht, dass beide mit mainz soviel erfolg gehabt hätten wie tuchel oder mit dortmund so wie klopp letztes jahr.

jeder verein muss den besten/schlechtesten trainer individuell finden.

GitcheGumme

Moderator
Man, ging mir der Kommentar von Toni Tomic gestern auf den Sack. Bei jeder Entscheidung zugunsten der Bayern, wetterte der gegen den Schiri.
Der häte nur auf Seiten von Leverkusen Karten verteilt und gleich schlimme Fouls von Bayern gar nicht.
Seht ihr das ähnlich?

Und zum Spiel muß man glaube ich nichts sagen. Das war City-Schongang für Dienstag. Und trotzdem 3:0. :crazy:

Jünter

Nachwuchsspieler
deswegen kann man auch nur schwer in guter/schlechter trainer per se unterteilen. natürlich gibts da auch extrem ausnahmen wie mourinho oder neururer.

manche passen besser zu mainz oder dahin, wo man mit taktik und disziplin mehr bewegen kann. solche trainer (klopp/rangnick/tuchel??) haben uU probleme mit großen namen umzugehen und versuchen sie in ihr starres taktisches korsett zu pressen und rauben ihnen die eigenen stärken. es gibt einfach trainer, die sind eher für große vereine und manche, die eher für kleinere vereine gemacht sind. heynckes sehe ich in der ersten gruppe. hitzfeld auch. ich glaube nicht, dass beide mit mainz soviel erfolg gehabt hätten wie tuchel oder mit dortmund so wie klopp letztes jahr.

jeder verein muss den besten/schlechtesten trainer individuell finden.
Das stimmt schon so, als wichtigstes Kriterium (bezüglich des Passens zum Verein) würde ich aber eher noch das Spielermaterial sehen. Glaube kaum, dass Klopp dies auch mit 11 Ronaldos oder Messis hätte durchziehen können. Aber da wäre er (und sicherlich auch die Aufgezählten von "liberalmente") bestimmt viel flexibler als ein alter Fahrensmann wie Heynckes, worin ich bei Letzterem und den Trainern seiner Generation (s. van Gaal) die Hauptschwäche sehe, die aber zur Zeit nicht ins Gewicht fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben