LeTimmAy
lickface
ich habe "auch" empfohlen kann genauso heißen, dass er meinte: egal wer kommt, ich bin mit zufrieden.
Da hat man heute gesehen, wie abhängig die Bayern von Robben und Ribery sind, damit es vorne gefährlich wird. Bis auf Müller gabs vorne heute keinerlei Überraschungsmomente.
Also mir hat Boateng sehr gut gefallen, die Gelbe Karte war auch eher lächerlich als berechtigt aber aus dem Blickwinkel schwer zu erkennen für den Schiri. Auf jedenfall hat mir seine Athletik auf jedenfall imponiert im Gegensatz zu Badstuber den ich bis auf einen Pass und eine Aktion als sehr schlecht empfunden habe.
Also ein Boateng von heute ist denk ich mal eine klare Verbesserung in der Abwehr und dieser ist ja noch lange nicht bei den 100%. Gut natürlich wurde die Abwehr auch insgesamt kaum gefordert, weil den Braunschweigern so gut wie gar nichts gelang, aber die eine oder andere Szene, die bereits erwähnt wurde, zeigt doch, welch enormes Potenzial dieser Mann hat.
Richtig, aber das ist halt irgendwie schon "modern". Badstuber hatte anfangs eine Unsicherheit, der Rest war absolut OK, auch das Zusammenspiel mit Boateng wurde besser. Man darf auch nicht vergessen, dass es erst das zweite gemeinsame Spiel der beiden war. Boateng gefällt mir auf Grund seiner Athletik sehr gut. Van Buyten ist auch ein körperlicher Schrank, kann das aber auf Grund mangelnder Beweglichkeit nicht richtig nutzen. Wenn Heynckes Boateng/Badstuber ohne wenn und aber die Chance gibt und beim ersten Fehler nicht gleich umstellt (wie van Gaal), kann das gut werden.in anbetracht dessen ist es nahezu lächerlich badstuber eine "sehr schlechte" leistung zu bescheinigen :laugh2:
Siehste, ich fand Badstuber mit zunehmender Spielzeit zunehmend souveräner und seine Spieleröffnung - damit meine ich nicht nur 70-Meter-Pässe - präzise und klar. Boateng hat mir in der Hinsicht auch gut gefallen, aber Badstuber fand ich hier besser. Es hilft einfach enorm, wenn das Mittelfeld auch nach hinten Anspielstationen hat, die dann ohne Zeitverlust den Ball sauber verarbeiten können. Es stimmt natürlich, dass es ihm an Spritzigkeit und Beweglichkeit fehlt, diesen Makel haben aber auch sogenannte Stars mit seiner Statur. Wenn er sich mit Boateng einspielen kann, dann bin ich relativ optimistisch. Sicherheit kann sich nur entwickeln, wenn sich eine defensive Formation einspielen kann, und da gehören auch die 6er und die Außenverteidiger dazu. Van Gaal hatte seine Defensive durch die ständigen Umstellungen komplett verunsichert. Natürlich war es nur Braunschweig, die relativ wenig Druck nach vorne gemacht haben.Nein, ich kritisiere Badstuber nicht weil es "modern" ist, sondern weil er Gestern wieder gezeigt hat das er unsicher ist, nicht die nötige Athletik hat um den IV zu geben und als einzige wirkliche stärke die Spieleröffnung hat die er gestern meiner Meinung nach aber auch nur einmal mit einem gelungenen tiefen Pass in die Spitze gezeigt hat. Für mich ist das einfach zu wenig. In der Saison 09/10 habe ich von Badstuber auch mehr gehalten aber seit der letzten Saison sind mir einfach Mängel aufgefallen die, wenn er sie nicht los wird, ihn ob kurz- oder langrfristig den Stammplatz kosten werden.
4 Wochen ist ja noch nicht viel Zeit, aber ich hoffe Jupp legt bald mal Sonderschichten ein fuer Standards.
Die Baelle kommen nicht mal in die Gefahrenzone und selbst wenn kommt kein Bayernspieler dran.
Umgekehrt kommt der Gegner relativ oft an die Kopfbaelle im Bayernstrafraum.
Da muss es doch ein Rezept geben dass verhindert das Schweini 3m vom Gegner wegsteht das nicht gleich so plump ist wie Rafinha's "ich konzentriere mich nur aufs Klammern und lass mich dann selber fallen damit's keiner merkt".