Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, die Gomez-Elfmeterjünger haben nun neuen Diskussionsstoff :jubel:

Ribéry wirkte heute ausgebrannt, braucht vielleicht mal eine Pause. T44 mit einem sehr sehr starkem Spiel.
Der Rest, Spieler und Spiel macht den Anschein als fühle man sich "unverwundbar". Eine gefährliche Konstellation. Hoffentlich kriegt man rechtzeitig die Kurve.

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis (auswärts) zufrieden! - die ein oder andere Chance hätte man natürlich nutzen können/müssen. aber man ist in dieser Gruppe noch ungeschlagen! Hatte ich vor der Saison nicht so erwartet.

Beim nächsten CL Heimspiel ein Sieg und man ist auf einem sehr guten Weg!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wollte hier eigentlich nur der Behauptung: "Tymo ist Weltklasse", entgegentreten. Damit will ich Tymo auch gar nicht als Stümper darstellen. Ich halte ihn selber für einen guten Spieler.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Klinsmann mal gesagt, dass er Tymo vor allem deshalb wollte, weil ihm Van Bommel im Umschaltspiel zu langsam war. Das ist, wie wir jetzt alle wissen müssten, eine grobe Fehleinschätzung. Und deine Mittelfeldformation wäre mMn. auch gescheitert. Tymos Stärken liegen in ganz anderen Bereichen.
Für mich ist Tymo im direkten Duell mit Van Bommel auch hauptsächlich an seiner fehlenden Klasse gescheitert. Natürlich spielten da auch andere Faktoren mit rein, aber auch ein Gomez, der bei Van Gaal bestimmt keinen leichteren Stand hatte als Tymo, konnte sich letztlich durchsetzen. Van Bommel war damals einfach besser als Tymo, vor allem im offensiven Bereich und genau deswegen hat es Tymo nicht an ihm vorbei geschafft.
Ich habe es ja schon mal geschrieben: Tymo kam durchaus zu Chancen auf der 6 unter Van Gaal, konnte dort allerdings nicht überzeugen.
Heute sieht das alles schon viel besser aus, obwohl ich immer noch lieber Van Bommel bei Bayern sehen würde und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Van Bommel spielen würde.

Natürlich wäre das gescheitert, allein schon, weil Ribery kein 10er ist - aber da war ein Robben halt auch noch nicht in Sicht, Müller war noch ein Amateurtalent etc. Ich gebe dir mit vB vollauf Recht, wenn man den vB von 2009-2010 nimmt. Davor fiel er oft durch Spielverschleppung, doofe, gechippte Bälle und viele, viele Fouls auf (gerade 2008/09). 2009/10 war er grandios, keine Frage, das war sein Jahr, noch viel mehr als es Schweinis war. Aber nach der WM war das wirklich fürchterlich und jetzt bei Milan ist das auch schwächer als T44, deutlich schwächer sogar. MvB war 2006-08 bei Bayern gut, 08/09 nicht, 09/10 sehr sehr gut, 10/11 besch...sen. Und bei Milan ist er so lala, weil ihm das geringere Tempo entgegen kommt.
Der MvB von heute würde ganz sicher nicht vor T44 stehen, auch nicht vor Gustl. Der von 2009/10 würde vor so ziemlich jedem 6er stehen, der je für den FCB gespielt hat. Summa sumarum war es richtig von LvG, MvB gegenüber T44 vorzuziehen, es war aber auch genauso richtig, ihn im Winter abzugeben...und T44 zu behalten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hui :crazy: die diskussion um elfer-gomez hat sich wirklich schneller erledigt als erwartet :D kurz und knapp... verschossen... nächster bitte. sollte gomez weiterschiessen dürfen, bin ich beim kurtl, aber auch nur dann :)

zum spiel... ich fand´s größtenteils recht ordentlich. sicherlich nicht überragend oder ähnliches, aber wir waren die klar bessere mannschaft in einem ziemlich hektischen, von vielen nicklichkeiten und rumjammernden italienern geprägten auswärtsspiel. natürlich kann man auch mind. ein tor mehr schiessen, aber gut. kann ich damit leben. note 3.

olic (für gomez) hätte ich mir für die letzte viertel stunde gewünscht. kroos war platt die letzten 15 minuten. ich hätte da mehr gewechselt, aber letztendlich war alles vollkommen okay.

vor allem unsere gesamte defensivarbeit (mit ausrufezeichen). gut, ein mal schlecht gestanden und schon eigentor. dumm gelaufen. aber ansonsten haben unsere gegner gar nichts, aber auch wirklich gar nichts nach vorne zustande gebracht. sieht gut aus!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
vor allem unsere gesamte defensivarbeit (mit ausrufezeichen). gut, ein mal schlecht gestanden und schon eigentor. dumm gelaufen. aber ansonsten haben unsere gegner gar nichts, aber auch wirklich gar nichts nach vorne zustande gebracht. sieht gut aus!


ich konnte die erste halbzeit nicht sehen, aber für die zweite halbzeit muss ich meinen hut vor van buyten ziehen - das muss man, bei aller skepsis, auch mal übers herz bringen. badstuber hatte heute nicht seinen besten tag, nicht nur wegen dem eigentor, genauso wie lahm. van buyten hat badstuber oft den hintern gerettet.

das bedeutet nicht, dass ich rafinha auf rechts und boateng in der mitte nicht generell für die bessere lösung halte, aber in der aktuellen form ist van buyten schon grundsolide.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte im Cl-Thread für das Ergebnis ne 3+, für das Spiel ne 4 gegeben, liege also insgesamt nahe deiner Einschätzung. Die Auswechselungen hatte ich ebenfalls bemängelt.
Insgesamt ein Drecksspiel zur rechten Zeit, so wird die Konzentration hoch gehalten. Vor dem Schampus steht die Arbeit, das muss man dem Team nach den komfortablen Ergebniswochen klarmachen. Das so ein Drecksspiel irgendwann kommt, war klar, so hat es mit einem Auswärtspunkt in der CL geendet - alles gut. Besser als ein plötzliches 0:2 ggen Augsburg wegen akuter Überheblichkeit irgendwann.

Btw: ich war gut 10 Tage wegen Rechnerreparatur nicht online. Nicht dass es mich stört (eher im Gegenteil), aber warum ist der Staubsaugermann gebannt und ist das jetzt endlich mal endgültig?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Ach, das habe ich gar nicht mitbekommen - war das passiert, als ich auf Fortbildung war? Ich fand den Staubsaugervertreter zuletzt ganz in Ordnung. Zwar oft auch irgendein notorischer Quatsch, in den er sich verbissen hatte, aber nicht mehr so oft und penetrant, dass es groß gestört hätte. Und mitunter auch mit etwas Humor, so dass man es ertragen konnte.
Naja, vielleicht war er im Boxforum und da geht es ja ratz-fatz.

2. Ich bin ja jetzt mal gespannt, wer den nächsten Bayern-Elfer schießt. :cool4:
Wenn es wieder Gomez ist, wäre das eine langweilige Lösung. Nach van Generaal muss er sich hinten wieder anschließen, d.h. erst einmal müssen 9 Mitspieler einen Elfer verschießen, bevor er wieder antreten darf.
Ob die Feierbiest-Regel auch für ein Elfmeterschießen gilt und Gomez damit nicht zu den ersten 5 Schützen gehört? Andererseits könnte ein Elfmeterschießen seine Wartezeit verkürzen helfen.

3. van Bommel <---> Tymoschtschuk: Ich habe da noch im Gedächtnis, dass etliche Bayern-Fans regelmäßig die Krise bekamen, wenn "Kapitän spielt immer" einen weiteren sinnlosen Ball in grobe Richtung Strafraum gechippt hatte. Auch wenn er der bessere Spiellenker war, mündete das kreative Potential oft genug in so einer Form des Ballverlustes. Das sollte man vielleicht in Erinnerung rufen, bevor man die Vergangenheit verklärt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
also Gomez hat den Elfmeter wie ein Maedchen geschossen, also sollte nun ein anderer Spieler den naechsten Elfmeter schiessen, mal sehen ob der es besser kann. Insgesamt kann man mit dem Unentschieden leben, kalr ein Sieg waere das Achtelfinale gewesen, das kann man aber nun beim Heimspiel gegen Neapel nachholen. Man liegt in der CL voll im Soll. Die Wechsel waren meiner Meinung nach auch zu spaet, aber gut, jetzt heisst es wieder volle Konzentration in Hannover, dort sollte man einen 3er schaffen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.417
Punkte
113
Ich bin dem Spiel durchaus zufrieden und hab mich ziemlich ueber den Sky Kommentator aufgeregt der von "leichtfertig aus Hand gegeben" und "schwaechstem Saisonspiel" gelabert hat und das Spiel der Bayern kontinuierlich schlecht geredet hat.
Fakt is dass ein Gegner von internationalem Format in seinem Heimspiel keine einzige Torchance hatte und bis auf die 15min vor der Hz hatte man das Spiel komplett im Griff.
Das Neapel in der 2. Hz gar nicht erst versucht hat auf Sieg zu spielen zeigt auch welchen Respekt die Gegner schon haben.

Was auffaellig war gestern waren die vielen Fouls der Bayern, da haben so oft einen Tick zuviel gewollt im Zweikampf.

Das Tor von Kroos war klasse gemacht, es scheint so als ob er sich doch noch zu einem 5-10 Saisontore-Spieler entwickeln kann.

Dass es gleich einen Elfer gab nach unserer Diskussion hat mich sehr amuesiert - und somit ist das Thema auch mit einem klaren Sieg durch k.o. fuer die "wir haben's ja kommen sehen" Fraktion entschieden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
2,h=343.bild.jpg



Ich habe das Spiel nicht live gesehen und im Radio haben sie von dieser Laserstöraktion während des Elfers nichts gesagt. Ich habe das erst heute gelesen und das ist das einzige Bild des ich gefunden habe.

Soll jetzt keine Ausrede für Gomez sein, aber fair ist es nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
joar sollte ne strafe für neapel nach sich ziehen. aber gestört haben dürfte es ihn nicht sonderlich.


übrigens fand ich den schiri gestern unter aller sau. ganz schlecht gepfiffen und das meinem empfinden nach meist auf kosten der bayern.

übrigens nummer zwei: warum müssen italienische fußballer so ekelhafte menschen auf dem platz sein? dauernd rumheulerei, auf dem boden rumrollen... ich hoffe, neapel fliegt komplett aus dem internationalen wettbewerben raus, das war gestern einfach nicht mehr feierlich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Also vorneweg mal ein Lob an Kurtl. Ich finde Du entwickelst Dich hier langsam zu einem richtig guten, teilweise fast schon sympatischen Diskussionspartner. :wavey:

Das Spiel hatte ich in etwa so erwartet. Neapel hatte ja die Hose so etwas von voll, mit 57000 Wahnsinnigen im Rücken einen solchen defensiven Mumpitz zusammen zu spielen, das schaffen wohl echt nur Italiener :). Nach dem Tor hat man aber mal 10 Minuten erahnen können, was möglich gewesen wäre......

Das Tor nach 2 Minuten hat da natürlich sein Übriges getan. Bayern war insgesamt nicht konsequent genug. Man wollte zwar schon gewinnen, aber der letzte Biss hat gefehlt. Müller nervt mich langsam ein wenig. Sein ständiges lamentieren, an den Kopf fassen und irgendwie mit den Armen rumwedeln nach Torchancen im 16er oder im 5er ist absolut nicht zielführend. Er soll das Ding mit Spann und 150 Sachen versenken und nicht irgendwie mit Aussenrist in den Nachthimnmel zirkeln.

Müller hät ich daher nach spätstens 70 Minuten rausgenommen. Das Spiel war eigentlich wie gemalt für Olic. Der hätte sich 20 Minuten nochmal richtig abgwetzt an Cannevaro und Co. Ist mir absoilut ein Rätsel, warum Jupp da Alaba bringt. Auch hätte ich eventuell mal wieder Petersen für Gomez reingeworfen. Aber egal. 7 Punkte und jetzt 2 Heimspiele vor der Brust. Das Ziel da müss ohne wenn und aber 6 Punkte sein, dann hat man Platz 1 in der Gruppe sicher. So wie Supi-Dupi-City da rumspielt, gewinnen die nie und nimmer ihre beiden Auswärtsspiele in Villa und Neapel. Bayern hat also alles in den eigenen Füssen.


Wie schon oben von anderen geschrieben: Ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit. Ich denke gegen Hannover wird die Gesamtleistung wieder etwas konzentrierter und besser sein. Will ich auch hoffen, denn ich bin im Stadion:)



@Freaque
Das geht wohl mit auf meine Kappe. Hatte Nico gebeten den User mal zu etwas konstruktiveren Diskussionen anzuhalten.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ich bin ja jetzt mal gespannt, wer den nächsten Bayern-Elfer schießt. :cool4:
Wenn es wieder Gomez ist, wäre das eine langweilige Lösung. Nach van Generaal muss er sich hinten wieder anschließen, d.h. erst einmal müssen 9 Mitspieler einen Elfer verschießen, bevor er wieder antreten darf.
Ob die Feierbiest-Regel auch für ein Elfmeterschießen gilt und Gomez damit nicht zu den ersten 5 Schützen gehört? Andererseits könnte ein Elfmeterschießen seine Wartezeit verkürzen helfen.

Bin ich froh, wenn Robben wieder zurück ist. Der hämmert den Ball wenigstens kompromisslos in die Maschen; im Gegensatz zu Gomez, wo ich jedes mal denke, er kümmert sich beim Schiessen mehr um seine Haare als um den Elfer...

1 zu 1 in Neapel ist ein gutes Ergebnis. Habe zwar mit einem Sieg gerechnet, aber zumindest beim Gegentor lag ich richtig. Ist vielleicht auch ganz gut, dass das ZU-NULL Spielen jetzt mal aus den Köpfen der Spieler verschwindet. Soll nicht heißen, dass sie jetzt wieder mit derselben Defensiven Einstellung wie letztes Jahr agieren sollen...

Im Nächsten CL-Heimspiel ein Sieg gegen Neapel, und man hat schon mal min. 5 Punkte vor dem Tabellendritten. Sieht also sehr gut aus :)
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Zur Spielbewertung kann ich mich nur meinen Vorredner anschliessen.

Was mittlerweile gar nicht mehr geht, ist der Reif als Kommentator von Bayernspielen. Da kommen so Sachen wie "CL-unwürdige Leistung beider Mannschaften", "der Einzige der Spaß an diesem Spiel hat, ist der SR", "schusseliges Abwehrverhalten der Bayern" (Neapel hatte doch tatsächlich 2 Torschüsse!).
Selbstverständlich hat er die mögliche Gelb-Rote für Schweini (wenn das Handspiel gesehen worden wäre) ein paar Mal angesprochen. Bei Cannavaro war's dann natürlich kein Thema.

Ein Steuerflüchtling halt!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.680
Punkte
113
Zur Spielbewertung kann ich mich nur meinen Vorredner anschliessen.

Was mittlerweile gar nicht mehr geht, ist der Reif als Kommentator von Bayernspielen. Da kommen so Sachen wie "CL-unwürdige Leistung beider Mannschaften", "der Einzige der Spaß an diesem Spiel hat, ist der SR", "schusseliges Abwehrverhalten der Bayern" (Neapel hatte doch tatsächlich 2 Torschüsse!).
Selbstverständlich hat er die mögliche Gelb-Rote für Schweini (wenn das Handspiel gesehen worden wäre) ein paar Mal angesprochen. Bei Cannavaro war's dann natürlich kein Thema.

Ein Steuerflüchtling halt!

Wenn ich gewusst hätte, dass auf 3D immer ein anderer kommentiert, hätte ich mir schon viel eher ein 3D TV gekauft. Endlich nie mehr Reif.:jubel::jubel::jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht live gesehen und im Radio haben sie von dieser Laserstöraktion während des Elfers nichts gesagt. Ich habe das erst heute gelesen und das ist das einzige Bild des ich gefunden habe.

Soll jetzt keine Ausrede für Gomez sein, aber fair ist es nicht.

joar sollte ne strafe für neapel nach sich ziehen. aber gestört haben dürfte es ihn nicht sonderlich.


gomez hat davon nichts mitbekommen. das hatte man schon durch die tv bilder erahnen können und gomez hat das dann später im sky interview auch bestätigt. er ging sowieso sehr sympathisch mit dem thema um.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
ich konnte die erste halbzeit nicht sehen, aber für die zweite halbzeit muss ich meinen hut vor van buyten ziehen - das muss man, bei aller skepsis, auch mal übers herz bringen. badstuber hatte heute nicht seinen besten tag, nicht nur wegen dem eigentor, genauso wie lahm. van buyten hat badstuber oft den hintern gerettet.

das bedeutet nicht, dass ich rafinha auf rechts und boateng in der mitte nicht generell für die bessere lösung halte, aber in der aktuellen form ist van buyten schon grundsolide.

Corriere dello Sport:
Zu den besten Bayern-Spielern zählt van Buyten: Er ist ein Gigant mit der Leichtigkeit einer Libelle

:jubel::laugh2:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Habs Gestern schön in 3 D genossen. Die Kameraposition ist zwar zunächst ungewohnt, aber das ist schon ein ganz anderes Fußballerlebnis. Man meint man sitzt im Stadion, man erkennt genau den Abstand zwischen den Spielern und kann gefährliche Situationen besser Einschätzen als in der normalen Übertragung, in der man denkt manche Flanken/Schüsse gehen rein, wobei sie Meilenweit davon entfernt waren.

Als Bayern den Elfer bekam, war mir sofort klar das Gomez verschießt. Dafür ist die Macht der sportforen Gemeinde einfach zu groß, als das man ihn nicht jinxen könnte:D

Allgemein war der Auftritt der offensiv Abteilung wirklich mau. Gomez, Ribery und Müller hatten allesamt wohl ihren schlechteren Tag erwischt. Dafür stand die defensive umso besser.

Der Kommentar beim 3D-Spiel hat das Spiel übrigens auch ständig mies geredet und von einem grottenspiel gesprochen. Ich finds schon lustig, wie man sein eigenes Produkt, an dem nunmal auch der Job hängt, pausenlos so schlecht machen kann. Schon irgendwie lustig:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Also ok, wenn die italienischen Medien so weitermachen, dann kann man DvB eventuell nochmal für 20 Mille an den AC Milan oder Juve verkaufen. Ich sehe da mit "der Libelle" einen neuen running gag am horizont auftauchen...:laugh2::laugh2::laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben