kann mir durchaus vorstellen dass alaba seine spiele bekommen wird. da wird dann halt mal rotiert, no problem.
Denkst du etwa, dass Alaba, wenn er wieder einigermaßen fit ist, draußen sitzt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Badstuber hat sich als LV gesteigert, nachdem er sich einspielen konnte, aber er sieht das schon selbst ganz richtig, es ist nicht seine Position. Gleichzeitig ist er in der IV sehr wichtig.
Und mal ernsthaft: Vielleicht sehe ich ihn ein wenig zu kritisch, aber Dante hat nun wirklich keine Bäume ausgerissen. Wenn ich an Alaba (letzte RR) oder Badstuber (die letzte Saison) denke, da hat er gegen die beiden nichts zu melden.
Ich sehe da ehrlich gesagt auch eher Boateng draussen, da er a) in der Offensive schwächer ist als Dante (Standards) und b) zur Not auch mal wieder als Backup-AV rumwuseln kann.
Stimmt schon, aber der Aufgabenkern eines IV bleibt die Defensivarbeit und da finde ich Boateng in dieser Saison stärker.
Ich sehe das so wie Zapator: Lahm, Badstuber und Alaba werden gesetzt sein, in dem Sinne, dass sie nur wenige Pausen bekommen (mal DFB Pokal, mal unwichtiges CL oder Buli Spiel, aber nur sehr vereinzelt und wohl auch selten alle zusammen). Boateng und Dante werden da eher mal wechseln, aber da Rotation in der IV eher selten ist wird sich Jupp auf einen festlegen, der die klare Mehrheit der Auftritte bekommt.
Interessant wird es auch, ob Van Buyten großartig Minuten sieht. Da kann ich mir eigentlich nur den DFB Pokal vorstellen. Denn das berechtigte Argument, dass man einen Back-up haben sollte, der nicht komplett ohne Spielpraxis ist, wenn sich ein Stammverteidiger verletzt oder gesperrt ist, wird sich durch Boateng/Dante auf der Bank auflösen. Van Buyten dürfte, im Normalfall, nur für den Notfall im Kader sein.
"Falschfußproblematik" find ich geil!
Darauf einen :thumb:
Wie ironisch ist dieser Kommentar gemeint? Falls er ironisch ist: was gibt es an der Formulierung auszusetzen?