Das ist wieder dein übliches Gebashe, was natürlich nicht stimmt. Zu der erwähnten Saison gehört auch die WM 2010 - ein solches Turnier hat Ballack nie gespielt.
Natürlich gehört die WM 2010 zu der Saison 2009/10, wer will sowas abstreiten. Schweinsteiger war bei der WM 2010 bockstark, bis zum Halbfinale sogar absolute Weltklasse. Gegen Spanien aber alles in allem ein Mitläufer und kein Leistungsträger, als es drauf ankam war Schweinsteiger nicht zu sehen. Diese Argumentation ist völlig legitim und auch ein wichtiges Kriterium für seine WM 2010. Ballack war bei der WM 2002 kein bisschen schlechter als Schweinsteiger 2010(entscheidende Treffer im VF und HF).
Dazu gehört auch, dass Schweinsteiger auch 2011/12 bis zu seiner Verletzung in Liga und gerade auch in der CL wieder exakt auf dem Niveau von 2009/10 spielte, im HF gegen Real Extremeier bewies und auch aktuell wieder auf diesem Niveau spielt. Sowas fällt dir natürlich nicht auf, weil du ein Pauschalisierer vor dem Herrn bist.
Verletzungen gehören zu Sport und am Ende hat Schweinsteiger gerade 18 Bundesliga Spiele von Beginn absolviert. Beim besten Willen, hier kann kein Mensch von einer guten Saison sprechen, egal wie gut der Start war. Im CL-Halbfinale war er im Hinspiel komplett neben der Spur und musste Müller weichen. Im Rückspiel war er absolut solide, aber weder überragend noch Weltklasse. Gustavo hat gefühlt jeden Zweikampf doppelt bestreiten müssen, weil Schweinsteiger viel liegen lassen hat. Gegen Real waren die besten Spieler kumuliert Badstuber, Gustavo und Alaba.
Von Extremeiern zu sprechen, weil ein Profi im Elfmeterschießen antritt finde ich gewagt. Zumal er im Finale den Elfer nicht verwandelt hat. (ist übrigens kein Vorwurf)
Was soll mir da bitte groß auffallen? Außer das Schweinsteiger ein katastrophale EM gespielt hat, die auch zur Spielzeit 2011/12 gehört.
Bei jedem Fehler Neuers bist du in der Sekunde des Fehlers Gewehr bei Fuß, bei Zieler ist es dasselbe. Zieler hatte eine Schwächephase, ja - während dieser hast du dich vehement auf ihn eingeschossen. Seit gut einem halben Jahr hält der Junge wieder super, klar besser als MATS, hat gerade wieder ein sehr gutes EL-Spiel gegen Levante gemacht. Hab ich in dieser Zeit auch nur ein Lob von dir gelesen? Natürlich nicht.
Zu Torhütern habe ich mich schon Ewigkeiten nicht mehr geäußert. Neuer wurde ja gerade kräftig thematisiert und Zieler gehört aufgrund seiner Strafraumbeherrschung mMn nicht zur Elite der deutschen Torhüter. EL schaue ich meist erst ab den KO-Spielen, deshalb kann ich zu Levante nichts beisteuern. Bei hohen Bällen habe ich bei Zieler immer ein ungutes Gefühl.
Solomo schrieb:
Und bei Schweini übersieht man gerne, dass er auch vor seiner Zeit in der Zentrale überragende Phasen hatte und in der Zentrale eigentlich immer seine Leistung gebracht hat, wenn er fit war
Überragende Phasen hat jeder Spieler. Was hilft eine überragende Saison, wenn die nächste im Großen und Ganzen gerade durchschnittlich ist.
Der Zehenbruch in der Endphase 2010/2011 wird z.B. nie thematisiert. Ich möchte mal sehen, wer von den immer wieder genannten Weltklasse-Spielern in der Zentrale mit einem Zehenbruch überhaupt gespielt hätte und welche Leistung er dabei gebracht hätte.
Wenn ich nicht fit bin, dann spiele ich nicht. Punkt! Alles andere ist Augenwischerei und der Versuch sich rauszureden. Schweinsteiger ist eine gestandene Persönlichkeit, da darf ich wohl Mündigkeit erwarten.
s CL-Finale 2012 war beim Thema Führungskraft sicher kein Glanzstück, was aber sicher auch mit der Verletzung zusammenhing und immerhin hat sich Schweini beim Elferschießen nicht gedrückt. Er ist die Seele des Teams und der eigentliche Kapitän, der zwar nicht unbedingt überragend auffällt, wenn er spielt, aber extrem fehlt, wenn er nicht mit dabei ist. Solche Aspekte werden auch oft unterschlagen.
Herausragende Spieler fallen besonders oft nicht auf, sind aber unersetzbar. Verletzung ist keine Ausrede, dann soll er unten bleiben. Entweder er ist bei 100% und spielt, oder er ist angeschlagen und bliebt unten.
Rashid schrieb:
Ballacks Leistung bei der WM 2002 kann man durchaus damit vergleichen und so eine Vorstellung wie bei der WM 2010 habe ich von Schweinsteiger weder davor oder danach nochmal gesehen.
Ich habe es oben schon geschrieben. Warum wird das Halbfinale gegen Spanien völlig ausgeblendet, als Schweinsteiger -der Führungsspieler- komplett mit abgesoffen ist.