Die Schlagzeile in der AZ ist gut: 5:0! Bayern hat den Rekord! Sieg trotz 4:0-Führung :laugh2:
Aber die Gewichte in der Bundesliga haben sich schon verschoben in den letzten Jahren. Früher hätte man nach einem solchen Kantersieg auswärts das ganze Wochenende gefeiert, heute nimmt man das wohlwollend zur Kenntnis. Dortmund letztes Jahr mit Punkterekord, wir dieses Jahr mit Rekordserie zum Auftakt, der Abstand zu den meisten Mannschaften wirkt schon gewaltig.
Hm, gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum Martinez kaum Spielzeit bekommt.
Hm, gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum Martinez kaum Spielzeit bekommt.
Summe aus Rotation, Jupps langsamer Integration neuer Spieler, der guten Leistungen von Gustavo und den englischen Wochen. Lille ist für Bayern nach der Pleite gegen BATE wichtiger als Fortuna.Hm, gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum Martinez kaum Spielzeit bekommt.
Mit der Mannschaft hättest das wahrscheinlich sogar DU geschafftHeynckes hat seit seiner Rückkehr 97 Punkte in 42 Spielen geholt, dazu um ein Haar die CL gewonnen. Und trotzdem hat er bei den Fans eher den Ruf des verstaubten, unmodernen Trainers.
Schalke 054 :laugh2:Ich habe aktuell die Befürchtung, dass die lange gepriesene Ausgeglichenheit der Liga abhanden kommt und wir demnächst spanische Verhältnisse haben in der zwei bis drei Teams (Bayern, Dortmund, ggf. Schalke) den Titel allein unter sich ausmachen und den "bedeutungslosen" Rest der Liga komplett abschießen.
Die Schlagzeile in der AZ ist gut: 5:0! Bayern hat den Rekord! Sieg trotz 4:0-Führung :laugh2:
Ich habe aktuell die Befürchtung, dass die lange gepriesene Ausgeglichenheit der Liga abhanden kommt und wir demnächst spanische Verhältnisse haben in der zwei bis drei Teams (Bayern, Dortmund, ggf. Schalke) den Titel allein unter sich ausmachen und den "bedeutungslosen" Rest der Liga komplett abschießen.
Volle Zustimmung, das Szenario sehe ich leider auch herannahen, wenn sich die bisherigen Verfolger nicht berappeln und tolle Standorte wie z.B. Köln nicht zurückkehren und endlich mal ihr Potential ausschöpfen. Denn in Städten wie Augsburg oder Freiburg ist selbst mit dem besten Konzept irgendwann die Grenze erreicht..
Das erklärt die Bayern, nicht aber den Rest! Bremen, Schalke und Leverkusen haben auch jeweils jahrelang CL gespielt! Und irgendwann muß ein Verein doch anfangen damit auch entsprechend zu wirtschaften.Das hängt aber einfach damit zusammen, dass wenn man regelmäßig CL spielt und das sehr lange wie es die Bayern gegenwärtig tun, dann fließt da auch einfach ungleich viel mehr Geld!
Das erklärt die Bayern, nicht aber den Rest! Bremen, Schalke und Leverkusen haben auch jeweils jahrelang CL gespielt! Und irgendwann muß ein Verein doch anfangen damit auch entsprechend zu wirtschaften.
Wenn es nur am Geld liegen würde, müssten diese Vereine auch einen Vorsprung vor der Konkurenz, welche eben nicht CL spielen, haben, den kann ich aber nicht erkennen. Mal sehen was Dortmund aus den letzten zwei Spielzeiten macht.
. Selbst Bayern, die mehr als doppelt soviel Geld ausgeben wie Platz 2, wurden in den letzten Jahren ja mal 4. und 3..Der Unterschied ist nur, dass sie dann direkt für 70 Millionen neue Spieler kaufen. Nur alleine durch gutes Wirtschaften kann man sich sowas aber nicht leisten. Und das geht nur weil sie von dicken Konzernen wie Telekom und Audi den ganzen Arsch voller Geld geblasen bekommen. Mit ~ 20 Mio CL-Einnahmen alleine ist das gar nicht möglich.