Grossartige Leistung der Bayern. Jeder Spieler war voll da und hat eine gute Leistung abgerufen, ausser Badstuber, der war oft falsch gestanden oder hat sich überlaufen lassen. Er ist bisher der Verlierer in der IV, ich hoffe er fängt sich bald wieder. Gomez hat bewiesen das alles nur Spekulation ist und man ihn auf keinen Fall anschreiben sollte. Wichtig ist aber das man nun in Freiburg auch 3 Punkte holt, denn sonst kann Dortmund innerhalb 2 Spielen auf 3 Punkte herankommen, das wäre psychologisch eine Katastrophe und man darf nicht vergessen, das der BVB gegen ManCity nur ein "Freundschaftsspiel" bestreitet, wir dagegen gegen BATE gewinnen müssen. Heynckes wird gegen Freiburg rotieren, das ist klar aber hoffentlich nicht so extrem wie gegen Nürnberg. Schweini würde ich draussen lassen, sonst kassiert er seine 5. Gelbe und das wäre gegen den BVB fatal, also lieber Tymo/Martinez. Ich würde auch Shaqiri von Anfang an bringen und Pizarro. Falls Boateng wieder spielen kann dann auch mal eine Auszeit für Dante.
Sehe das Bate-Spiel jetzt nicht ganz so eng wie Du. Für die geht es ja nun auch um überhaupt nichts mehr und sie hatten im Hinspiel mal einen absoluten Traumtag. Ansonsten kam dann aber gar nichts mehr. Das wird ein klarer Heimsieg ohne Probleme.
Bei Schweinsteiger frag ich mich manchmal, ob er wirklich so dumm ist wie er ausschaut. Bei 3:0 in einem Hemspiel einen solch unnötige gelbe Karte zu ziehen und dannach noch so zu tun als ob diese ungerechtfertrigt gewesen wäre. Da fehlt irgendetwas ganz oben im Kopf um einen wirkliche Führungsposition im Team bekleiden zu können. Nach diesem Spiel keimt aber schon mal wieder die leichte Hoffnung auf, daß Martinez diese Position irgendwann mal übernehmen kann und wird. Der Typ kommt trotz aller Härte im Zweikampf irgendwie trotzdem sympatisch rüber, kann recht viel einstecken und was ich wichtig finde, versucht wohl auch sich zu integrieren, sowohl vom Auftreten im Teamverbund, als auch sprachlich.
Aber Freiburg und Dortmund sind in der Tat ein richtungsweisende Spiele. Wenn man aus den Fehlern der Vorsaison gelernt haben sollte, dann muss man in dieser Woche folgendes absolutes Mindestziel haben:
7 Punkte vor Dortmund sind das absolute Muss. Ein Remis in Freiburg kann mit Pech passieren, aber man darf auf keinen Fall dann gegen Maja 09 wieder verlieren...
9 Punkte wären ok. Man gewinnt bei normalem Spielverlauf in Freiburg und hält gegen Maja 09 das Remis
12 Punkte wären optimal. Man gewinnt beide Spiele.
Ich sehe das aber nicht als ein Muss wie man es im letzten Jahr ausgeschrieben hatte bei 5 Punkten Vorsprung und unbedingt acht Punkte wollte und mit 2 Punkten rausging und dicke Backen gemacht hat.......