Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amoroso2002

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
CL Spiele der Bayern sind einfach nur langweilig
Schade das die so ne Gummigruppe hatten, in der BVB Gruppe wären die sang und klanglos untergegangen
Ach und Martinet ist ein Witz, jeder BVB 6er ist besser als der , sind die jetzt auch alle 40 millionen wert ?
Das Bayernscouting ist einfach nur schwach, entweder sie kaufen fertige Spieler viel zu teuer oder sie holen flops oder im Fall von Martinez ne Kombination aus beiden.
Ich hoffe die fliegen im 8telfinale raus in der Liga wird der Titel wohl dieses Jahr nicht zu verhindern sein
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich stelle grade fest, dass die Ignore-Liste das Forenleben sehr entspannt :D

War natürlich kein Ruhmesblatt gestern, aber der Punkt war enorm wichtig. Positiv war für mich Martinez, der mir sehr gut gefallen hat. Ribery war deutlich neben der Spur, der hätte zur Halbzeit runter gemusst. Er sagt ja heute auch selber, dass es Horror für ihn war.
Sehr geärgert hat mich gestern Lahm, der hatte zigmal die Gelegenheit, rechts im 1 gegen 1 mit Tempo zur Grundlinie zu gehen oder dann in den 16ern und hat immer abgestoppt. Der sollte sich mal ein Beispiel an Alaba nehmen. Die rote Karte für Valencia entstand ja auch nur, weil Alaba voll draufgegangen ist.

Allerdings war die rote Karte eher Gift fürs Spiel, mit 11 gegen 11 war Bayern besser. Es stimmt mich aber hoffnungsvoll, dass man aus dem Bayernlager bisher nur kritische Töne hört. Natürlich hat sich Kroos noch nicht geäußert ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Solomo, naja mich nerven diese provo. Beiträge schon auch, aber ich bin ein totaler Gegner von der Ignoretaste. ;)


Ich habe das Spiel gestern wieder mal live im Radio gehört und wenn Du Dir die Liveberichterstattung auf B5 akt. ein paar mal gegeben hast, dann bist Du abgehärtet. Was sagte gestern Andy Sims nach dem gerade gefallenen 1:1 "ich habe das Gefühl, dass noch ein Tor fällt - bei wem auch immer". Und die ganze Komentation zielte darauf ab, hoffentlich verlieren "die Bayern" noch. Da kam der Schlußpfiff fast "aus dem nichts". Und das sind BR- Reporter. :crazy:

Wir haben auswärts gegen eine Tretergruppe 1:1 gespielt und wenn Valencia das nächste mal gegen eine andere dt. Mannschaft genau so auftritt, dann freue ich mich heute schon auf die Kommentation im Radio und hier im Forum. Denn dann ist das natürlich ganz was anderes, natürlich viiiel schlimmer und nicht zu vergleichen. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Das positive am Spiel gestern war sicherlich das Resultat. Mir kam es so vor, als wollte man von Anfang an nur den einen Punkt. In den Aktionen nach vorne war nichts Zwingendes und folgerichtig hatten wir auch keine echten Chancen.

Wenn man jetzt den Hebel wieder umlegt und gegen Hannover gewinnt, kann man mit der Woche dennoch zufrieden sein. Man muss jetzt einfach schauen, dass man den Vorsprung in der BuLi in die Winterpause rettet, sonst war der Startrekord für die Katz. Allein die Art und Weise wie man gestern gespielt hat, macht mir etwas Sorgen. Die katastrophalen Eckbälle wurden gestern bei Sky auch thematisiert und von Loddar passend kommentiert. Da muss man jetzt einfach reagieren! Notfalls muss Sammer Heynckes mal beiseite holen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.769
Punkte
113
Was hat er denn gesagt?

Alles und nichts. Er leitete ein mit "ich beobachte das Bayern Training nicht, aber ich weiß das Jupp Heynckes Standards trainieren lässt, ich habe 5 Jahre in Gladbach unter ihm trainiert......bliblablub......um am Ende damit sinngemäß zu enden: bei 155 Eckbällen und nur einem Tor wird das wohl nicht trainiert bei den Bayern":crazy::crazy::crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Positiv war für mich Martinez, der mir sehr gut gefallen hat.

Hab ich ja genauso gesehen. Ich freue mich schon auf die Winterpause und das Trainingslager um zu sehen wie Martinez danach mit Schweini harmoniert weil es im moment, wie gesagt, noch danach aussieht als wäre er gehemmt und würde lieber einmal zu viel absichern als zu wenig.

Sehr geärgert hat mich gestern Lahm, der hatte zigmal die Gelegenheit, rechts im 1 gegen 1 mit Tempo zur Grundlinie zu gehen oder dann in den 16ern und hat immer abgestoppt. Der sollte sich mal ein Beispiel an Alaba nehmen. Die rote Karte für Valencia entstand ja auch nur, weil Alaba voll draufgegangen ist.

Gebe ich dir vollkommen recht. So stark Lahm in der Defensive ist, seine Offensivaktionen sind gegeben an den Möglichkeiten die er hat schon recht ertragslos (auch wenn er eine Rekordzahl an Vorlagen hat bla bla). Man stelle sich vor Lahm könnte Flanken schlagen wie einst Sagnol :love:.

Was man wirklich nochmal erwähnen sollte sind diese extrem schwachen Ecken. Ich kenne keinen anderen Verein der so wenig Gefahr nach Ecken erzeugt wie wir. Wir haben eigentlich relativ viele Kopfballstarkespieler vorne rumspringen (Dante, Mandzukic, Pizarro, Gomez, Martinez, Schweini und Müller) und schaffen es trotzdem nicht ein Tor so zu erzielen. Ich weiß nicht wie oft ich noch ansehen muss wie eine viel zu kurz oder lang geschlagene Ecke wiedermal beim Gegner landet und wir eine weitere Chance vertan haben. Das Heynckes es nicht schafft daran was zu ändern finde ich persönlich auch irgendwie schwach. Klar kann man kein Eckballtor erzwingen aber die Ecken wirken auch auf mich nicht einstudiert oder sonst was, Ball rein schlagen und hoffen es passiert was ist da eher die Taktik.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.769
Punkte
113
Ich hab viel positives gesehen:
Vorzeitig für's Achtelfinale qualifiziert, Badstuber und Gomez wieder an Bord, Martinez hat durchgespielt, und, vor allem, nach dem Rückstand haben wir gekämpft und den Ausgleich erzwungen. Wir wollten doch immer sehen, was die Mannschaft bringt, wenn sie in wichtigen Spielen ins Hintertreffen gerät.
Die Champagnerwochen sind wohl vorbei, jetzt muss man auswärts halt auch mal mit 'nem Punkt zufrieden sein.


Ich habe aber auch gesehen, daß der brasilianische Struwelpeter wieder für Unruhe gesorgt hat und auch Stuber nach der Verletzungspasue nicht sehr solide gestanden hat in der IV (wie sollte er auch). Allerdings fand ich die Reaktion nach dem 0:1, wo mancher Foren-User scheinbar schon gefrustet abgeschenkt hat hier ;), auch sehr positiv. Man hat körperlich gut dagegen gehalten ohne sich provoizieren zu lassen. Und ich kann mich nur wiederholen. So defensiv wie Valencia da auftritt in einem Heimspiel in dem man den Gruppensieg klar machen hätte können, das zeigt doch überdeutlich, wie groß der Respekt vor dieser Bayern-Mannschaft ist. Das kann man schon positiv mitnehmen.

Grundsätzölich zu Einsatzbereitschaft und Mo0tivation: Natürlich fehlt es aktuell an den letzten 10 Prozent bei vielen Spielern. Und natürlich hatten wir dieselbe Sosse in der letzten Spielzeit. Trotzdem sollte man sich als Zuschauer von dem Gedanken verabschieden, man könne 60-65 Saisonspiele auf allerhöchstem Niveau mit Vollgas spielen. Wenn ich hier Kritik an Ribery lese, der mit einer Rippenverletzuing aufläuft, dann kann ich nur daraus schliessen, daß derjenige noch nie mit einer Rippenprellung auch nur gejoggt ist. Das aber nur als kleines Beispiel warum es an mancher Stelle aktuell nicht ganz rund läuft. Aber wie Shafran schon schrieb, manchmal ist ein Punkt auswärts auch vollkommen ok. Und das man sich insgesamt auch wieder steigern muss, daß ist nach den Interviews die ich gehört habe von Spielerseite gestern, auch wohl allen klar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe aber auch gesehen, daß der brasilianische Struwelpeter wieder für Unruhe gesorgt hat und auch Stuber nach der Verletzungspasue nicht sehr solide gestanden hat in der IV (wie sollte er auch).
Ja, die Abstimmung zwischen den beiden fehlte, Alaba und Martinez haben da einiges abgeräumt für unsere IV. Ich war auch nach dem 1:1 in den letzten Minuten geradezu entsetzt, wie weit die Bayern weg standen von den Gegenspielern. Alles kein Drama, Badstuber war jetzt verletzt und die beiden haben glaube ich ihr erstes gemeinsames Pflichtspiel gemacht.

Allerdings fand ich die Reaktion nach dem 0:1, wo mancher Foren-User scheinbar schon gefrustet abgeschenkt hat hier ;), auch sehr positiv. Man hat körperlich gut dagegen gehalten ohne sich provoizieren zu lassen. Und ich kann mich nur wiederholen. So defensiv wie Valencia da auftritt in einem Heimspiel in dem man den Gruppensieg klar machen hätte können, das zeigt doch überdeutlich, wie groß der Respekt vor dieser Bayern-Mannschaft ist. Das kann man schon positiv mitnehmen.
:thumb:

Grundsätzlich zu Einsatzbereitschaft und Mo0tivation: Natürlich fehlt es aktuell an den letzten 10 Prozent bei vielen Spielern. Und natürlich hatten wir dieselbe Sosse in der letzten Spielzeit. Trotzdem sollte man sich als Zuschauer von dem Gedanken verabschieden, man könne 60-65 Saisonspiele auf allerhöchstem Niveau mit Vollgas spielen.
Stimmt natürlich, aber es waren gestern schon auffällig viele Situationen dabei, wo ein Laufweg eingespart wurde oder das wichtige Abspiel zur möglichen Chance sehr unkonzentriert kam. Das Team hat nach dem Platzverweis im Kopf zwei Gänge runtergeschaltet. Verständlich, aber schwierig.

Wenn ich hier Kritik an Ribery lese, der mit einer Rippenverletzuing aufläuft, dann kann ich nur daraus schliessen, daß derjenige noch nie mit einer Rippenprellung auch nur gejoggt ist. Das aber nur als kleines Beispiel warum es an mancher Stelle aktuell nicht ganz rund läuft. Aber wie Shafran schon schrieb, manchmal ist ein Punkt auswärts auch vollkommen ok. Und das man sich insgesamt auch wieder steigern muss, daß ist nach den Interviews die ich gehört habe von Spielerseite gestern, auch wohl allen klar.
Kritik an Ribery ist natürlich komplett daneben, wenn, dann kann man Heynckes kritisieren, der ihn hätte früh rausnehmen müssen. Das Ergebnis ist völlig OK, man hat den Gruppensieg komplett in eigener Hand, das passt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... wirklich ein hässliches Spiel gewesen gestern!

Die Valencia Verantwortlichen, haben sich scheinbar das Nürnberg Spiel ganz genau angeschaut und meinen bemerkt zu haben das man durch "härte" den Bayern den Schneit abkaufen kann. Das Foul an Alaba war dennoch ziemlich daneben, zum Glück nicht schlimmeres passiert!

Hinten mit Unsicherheiten, Badstuber noch nicht ganz der Alte nach seiner Pause, das hat man deutlich gemerkt. Auch hat Valencia in der 2ten Halbzeit umgestellt auf hohe Pässe, Lahm wurde so 2 mal stehen gelassen, einmal ok aber zweimal:mensch: ...Damit hatte Bayern dann deutlich mehr Probleme, kostete Valencia dann mit 10 Mann aber auch viel Kraft!

Bayern muss gegen solch "CL 2012 Finale 2.0" Gegner einfach das erste Tor machen dann wird es ein ganz anderes Spiel. Müller hat das Ding schon viel früher auf dem Fuss und auch Mandzukic lässt 2 Chancen liegen, sowas kann sich immer rächen auch gegen 10 Mann, vor allem wen diese Spielen wie 12 und der für Bayern immer negative "Webb Effekt" hinzukommt -.-

PS: Webb Effekt -> Pfeifft gut aber macht dann doch meist eine ärgerliche Fehlentscheidung-> Foul Dante -.-
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ja, die Abstimmung zwischen den beiden fehlte, Alaba und Martinez haben da einiges abgeräumt für unsere IV. Ich war auch nach dem 1:1 in den letzten Minuten geradezu entsetzt, wie weit die Bayern weg standen von den Gegenspielern. Alles kein Drama, Badstuber war jetzt verletzt und die beiden haben glaube ich ihr erstes gemeinsames Pflichtspiel gemacht.
Stimmt natürlich, aber es waren gestern schon auffällig viele Situationen dabei, wo ein Laufweg eingespart wurde oder das wichtige Abspiel zur möglichen Chance sehr unkonzentriert kam. Das Team hat nach dem Platzverweis im Kopf zwei Gänge runtergeschaltet. Verständlich, aber schwierig.

Dieses "Kann passieren, alles kein Drama" kann man sich jetzt aber auch nur deshalb leisten, weil man am Ende noch das Unentschieden geholt hat. Das war aber auch ein bisschen Glücklich und wenn Soldado seine Riesenchance macht, als er sich von Dante löst und völlig frei auf Neuer zuläuft und das Ding eigentlich nur noch auf den Kasten bringen müsste anstatt in den Himmel zu jagen, dann ist das Spiel vielleicht verloren und dann sieht man nicht mehr so locker über die Unzulänglichkeiten hinweg.

Gestern hat man Glück gehabt und auch gebraucht, weil man eben in Sachen Willen und Einsatzbereitschaft lange Zeit nicht alles abgerufen hat. Und damit fängt es an und deshalb fände ich es richtig, wenn man genau jetzt ordentlich Druck auf das Teams ausübt.

Kritik an Ribery ist natürlich komplett daneben, wenn, dann kann man Heynckes kritisieren, der ihn hätte früh rausnehmen müssen. Das Ergebnis ist völlig OK, man hat den Gruppensieg komplett in eigener Hand, das passt.

Ich denke auch, dass Jupp hier die Kritik verdient. Jeder konnte sehen das Ribery weit weg 100% war, verunsichert wirkte und nach hinten überhaupt nicht arbeiten konnte. Es zu versuchen fand ich richtig, aber er muss zur Halbzeit in der Kabine bleiben. Einige Konter sind nur deshalb entstanden, weil Ribery die Bälle in Hälfte zwei sofort wieder verlor, was letztlich auch Bayerns Offensive ausbremste. Da hätte Jupp einfach früher reagieren müssen, wäre auch besser für Ribery gewesen der sich sichtlich quälte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses "Kann passieren, alles kein Drama" kann man sich jetzt aber auch nur deshalb leisten, weil man am Ende noch das Unentschieden geholt hat. Das war aber auch ein bisschen Glücklich und wenn Soldado seine Riesenchance macht, als er sich von Dante löst und völlig frei auf Neuer zuläuft und das Ding eigentlich nur noch auf den Kasten bringen müsste anstatt in den Himmel zu jagen, dann ist das Spiel vielleicht verloren und dann sieht man nicht mehr so locker über die Unzulänglichkeiten hinweg.

Gestern hat man Glück gehabt und auch gebraucht, weil man eben in Sachen Willen und Einsatzbereitschaft lange Zeit nicht alles abgerufen hat. Und damit fängt es an und deshalb fände ich es richtig, wenn man genau jetzt ordentlich Druck auf das Teams ausübt.
Ohne Frage richtig und wenn man sich die Kommentare ansieht, dann passiert das auch. Bei Dante habe ich eh ein riesiges Fragezeichen. Er spielt im Grunde souverän, sehr zweikampf- und kopfballstark, hat aber die Tendenz dazu, immer einen Bock einzustreuen. Das Ding gegen Soldado war schon ganz übel. Ich bin sehr gespannt, wer sich da etabliert beim Jupp.

Man muss aber gestern auch sagen, dass das ein ganz komisches Spiel war. Bayern hat eigentlich super angefangen, dann kommt aus heiterem Himmel dieser berechtige, bekloppte Platzverweis und ich hatte den Eindruck, danach wusste das Team nicht mehr, wie es reagieren sollte. Nach so einem Spiel darf man ruhig mal Heynckes kritisieren, der bisher einen sehr guten Job macht, aber gestern wieder mal bewiesen hat, dass er nicht auf Veränderungen der Spielsituation reagieren kann.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.975
Punkte
113
Ich finde Gustels Fehlen macht sich gewaltig bemerkbar. Seine schnellen Ballgewinne waren zu Beginn der Saison ein Garant für das mitunter schnelle Spiel. BS31 geht aber lange nicht so risikovoll in die Zweikämpfe und stellt den Gegner lieber erstmal vor dem Tackling. Entsprechend wenig Gegendynamik entfachen seine Ballgewinne. Bei manchen Spielern ist es wirklich so, dass man erst merkt, was man an ihnen hat, wenn sie fehlen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.379
Punkte
113
Mit ein bisschen Abstand muss man feststellen, das man wieder mit mehr Einsatz an die naechsten Spiele rangehen muss, man kann nicht glauben das man mit Verwaltungsfussball alle Gegner bezwingen kann. Nuernberg hatte schon bewiesen was man mit Einsatz erreichen kann. Valencia hat dies mit Disziplin auch geschafft, obwohl man dort 60 Minuten mit 10 Mann gespielt hat. Schweinsteiger muss mehr zeigen als zuletzt, das war sehr schwach. Ich hoffe Martinez kommt jetzt langsam immer besser in Fahrt, man braucht ihn unbedingt, denn Gustl faellt wohl laenger aus und er hatte davor eine sehr gute Phase. Ich hoffe auch das es Ribery besser geht, er ist derzeit scheinbar der Antrieb unseres Spiels, wobei ich auch hier ein bisschen den Fehler bei Heynckes sehe, zuletzt sah seine Rotation mit Shaqiri eher schwach aus, der muss auch im Spielfluss bleiben, vorallem dann wenn auch mal bei uns laeuft und das war bei den letzten beiden Spielen nicht so. Kroos braucht auch eine auf den Deckel, das war nun zweimal sehr schwach. Die Abwehr muss sich weiter einspielen, Dante & Badstuber muss besser werden, vielleicht kommt ja Boateng zurueck, dann kann man auch mal Dante rausrotieren, der muss auch nicht immer spielen, ich bin zwar kein Freund von rotieren in der IV, aber wegen einer moeglichen Verletzung muessen eigentlich saemtliche Paarungen ohne Probleme moeglich sein. Im Winter muss man sich ueberlgen ob man nicht auf RV nachlegt und sich von Rafinha trennt, vielleicht kann man auch einen von den Amas hochziehen, Lahm braucht auch seine Pausen. Vielleicht muss man auch mal Alaba wieder pausieren lassen, Contento macht nur Sinn, wenn er auch hin und wieder spielt. Der Sturm gegen Hannover wird auch interessant, tippe mal auf Mandzukic und dann mit Einwechslung Gomez.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach derzeitiger Lage gibts folgende CL-Achtelfinalgegner:

Wenn man Gruppensieger wird:

Porto/PSG
Arsenal
Milan
Real
Chelsea/Juve/Donezk
Benfica/Celtic
Galatasaray/Cluj

Real bräuchte es noch nicht im AF. Donezk fände ich bei zu lascher Einstellung sehr gefährlich. Gegen den Rest wäre man bei angemessener Einstellung Favorit. Wobei Juve, Milan, Chelsea und PSG/Porto natürlich immer sehr unangenehm werden können. Man muss nehmen was kommt, aber ein Spaziergang ins HF wie letztes Jahr wird das diesmal wohl nicht.

Sollte man es schaffen gegen BATE nicht zu gewinnen und Zweiter werden:

PSG/Porto
FC Malaga
Juve/Donezk
Barca
ManU

Eklig für ein AF.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.769
Punkte
113
Die Chance Real zu ziehen ist halt durchaus schon da. Dortmund, Barca und Malage entfallen als Gegner für Real, bleiben also noch Schalke/Arsenal, Donezk/Juve, PSG/Porto oder Manu und der FCB.

Also ich gehe von einem ganz sicheren Sieg der Bayern gegen Bate aus (woher soll deren Motivation denn kommen???) und dann richte ich mich mental schon auf ein Achtelfinale gegen Real ein, obwohl ich auch nichts gegen ein Achtelfinale Manu-Real einzuwenden hätte :)


Der Gegner morgen in der Buli hat gestern ja mal richtig schön und clever im Schonmodus gespielt. Da merkt mn schon, daß die Truppe da auf internationaler Ebene gereift ist. Wird aus meiner Sicht ein ganz ganz schwieriges Spiel. Aber eventuell greift Zieler ja wieder ein bischen neben die Bälle und hilft den Abwehrknoten zu lösen für die Bayern.:saint:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Auf der Jahreshauptversammlung verkündete der Vorstand erst vergangene Woche einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro. Was haben da alle gestaunt! Diese Finanzjongleure, Eurofuchser, Kapitaloptimierer. Genauso oft wie Uli Hoeneß wegen seiner emotionalen Temperatur überhitzt, wird der Präsident des Vereins für sein solides kühles Wirtschaften gelobt. Seit Jahrzehnten geht das so. Doch nun. Naja. Oh Oh. 20 Millionen Euro sollen die Bayern verzockt haben. Weil sie für die Allianz Arena München Stadion GmbH 75 Millionen Euro brauchten, haben sie sich Geld in der Schweiz geliehen. Danach verlor der Euro an Wert, der Schweizer Franke gewann, und als die Münchner das Darlehen zurückzahlten, waren 95 Millionen Euro fällig. Zum Glück jonglieren die Bayern sonst erfolgreicher mit ihren Einnahmen...

uli-hoeness-540x304.jpg


Eurofuchser Hoeneß verzockt Millionen Franken
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist eine Einzelposition. Die werden sie sicherlich abgesichert haben.

Noch 8 Tage...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.769
Punkte
113
Ralf schaut in letzter Zeit wohl zu viele Dortmund-Spiele, ist komplett und durchgehend berauscht und schneit daher ab und an hier rein, um etwas Luft abzulassen.:crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben