@liberalmente
das bringt einiges die B-Elf spielen zu lassen, zum einen bekommen diese Spieler Spielpraxis für den Ernstfall zum anderen fühlen sie sich dann dazugehörig, zum anderen schont man einige Spieler für die weiteren wichtigen Aufgaben gegen Gladbach und DFB Pokal, das Spiel dort in Augsburg ist viel wichtiger.
Es minimiert die Chance das sich ein Ribery oder andere wichtige Spieler verletzen das sich Schweinteiger die 5. Gelbe Karte abholt, das kann er gerne gegen Gladbach machen.
Dir ist aber schon klar, dass ein Martinez dann vor dem Gladbach Spiel zwei Wochen nicht gespielt hätte, ein Alaba und ein Ribery jeweils nur eine halbe Stunde etc.? Das ist dann wieder kontraproduktiv und hat mit dem Sinn der Rotation (Erholung für die Stammspieler) nichts mehr zu tun.
Im Sturm kann Heynckes sowieso bringen, wen er will, aber die erste Garde, die nicht gleichwertig ersetzt werden kann, sollte schon im Rythmus bleiben und nur bei englischen Wochen ihre Pausen bekommen.
Was man gegen Augsburg machen könnte wäre zum Beispiel Shaqiri für Kroos oder Müller zu bringen, die auf Grund der Robben Verletzung gerade kaum rotiert werden und nur innerhalb der Spiele ihre Pausen bekommen (durch Auswechslungen). Das würde einen gewissen Sinn ergeben. Shaqiri spielt durch, Kroos kommt in der 60. für Müller oder umgekehrt.
Aber Ribery, Martinez, Alaba, Dante, Lahm - die sollten gegen Augsburg schon spielen und das ist auch kein Problem.
Bzgl der Verletzungen: ich wäre da als Trainer ja auch vorsichtig, aber wenn man Ribery aus Angst vor Verletzungen nur in wichtigen Spielen bringt hat er in der Hinrunde vielleicht 5 Einsätze. Das fände er nicht sonderlich lustig
und außerdem könnte er dann nie die geforderte Topform kommen.