Respekt vor Bayern wie sie die letzte Saison verarbeitet haben. Nach den 3 Vize-Titeln und vor allem dem Trauma im eigenen Stadion soviel Spielfreude und Entschlossenheit zu entwickeln und genau die richtige Antwort zu geben, ist sehr bemerkenswert. Viele hätten Frust geschoben und den Kopf erstmal in den Sand gesteckt. Da muss man sicher auch Heynckes und Sammer ein Kompliment aussprechen.
Ganz starker Post von Dir. Ich denke viele hier vergessen immer sehr schnell und ich hatte nach der letzten Spielzeit wirklich arge Bedenken, wie Lahm, Schweinsteiger, Müller oder auch Neuer diese Spielzeit verkraften würden, sprich wie lange sie brauchen würden um wieder oben auf sein zu können. Da hat man in der Vereinsführung klare Entscheidungen getroffen, Nerlinger ausgewechselt und hat Sammer geholt, hat Heynckes weiter im Boot gehalten und hat nahezu allen spielern den Rücken gestärkt und hat zudem, an ganz wichtigen Schwachpunktstellen in allen Mannschaftsteilen zwar zum Teil teure, aber letzendlich gute Transfers getätigt.
Zu der Titeldiskussion: Ich erwarte jetzt einfach, daß man in der Buli eine Super-Spielzeit zu Ende bringt. Das Ziel sollten 90 Punkte sein, wenn es 88 oder 86 werden, dann ist das ne Marke für die kommenden 20 Jahre !
Im DFB-Pokal geht es ausschliesslich um das kommende Viertelfinale. Da muss gewonnen werden, zur Not mit Blut im Schuh. Alles andere dannach ist mir komplett Wumpe. Im Gegenteil: Ich könnte mit einem Pokaltitel der Teams von Streich oder auch Tuchel durchaus leben, denn die spielen im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten einen äusserst modernen und auch teilweise attraktiven Ball. Das darf auch mal belohnt werden im Sport.
In der CL sollte man zunächst den Ball flach halten und das Rückspiel erstmal klar machen, dann die auslosung abwarten. Gegen Barca, Real/Manu kann man nun wirklich jederzeit rausgehen. Und Dortmund, PSG, Juve, sind auch kein Selbstläufer. Lediglich gegen den rest würde ich einen Viertelfinalsieg erwarten bzw ein Ausscheiuden wäre ne Enttäuschung für mich.
So, schauen wir mal ob und wie Supi-Kloppo heute rotiert und was so passiert heute beim Duell der Borussias....