Darum ging es gerade nicht.
Warum hat ihn Mandzukic dann eigentlich verdrängt?
Ich würde sagen: In erster Linie weil Gomez verletzt war. Mandzukic hat getroffen und Bayern hat gewonnen. Somit gab es keinen Grund etwas zu ändern.
Und speziell Mandzukic ist ja eigentlich auch ein Knipser, ein physischer Mittelstürmer der seine Stärken im Strafraum hat. Ist ja jetzt nicht so, dass der Kroate sich ständig ins Mittelfeld fallen lässt und seine Kollegen mit tödlichen Pässen füttert. Er ist variabler als Gomez aber er hat letztendlich auch einen guten Teil der Tore irgendwie über die Linie gestolpert oder abgestaubt. In der Hinsicht sind die Vorwürfe in Richtung Gomez einfach unfair.
Wenn man den Erfolg der Bayern an der technischen und spielerischen Qualität des Mittelstürmers festmachen will, müsste man eigentlich Pizzaro im Zentrum fordern.
Ich denke man würde mit Gomez statt Mandzukic ähnlich gut dastehen. Kann ich aber natürlich auch nicht belegen und ist nur eine Einschätzung.
Und warum bemüht man sich dann noch um einen weiteren Top-Stürmer?
Gerüchte gibt es auch zu Bale oder Neymar. Und das bedeutet auch nicht, dass man mit Ribery unzufrieden ist.
Die wenigen offiziellen Aussagen gehen ja eher in die Richtung "Es gibt keinen Grund viel zu ändern"....
Trotzdem wird an den Lewandowski Gerüchten wohl etwas dran sein. Wenn man davon ausgeht, dass noch ein Stürmer kommen soll, würde ich auch tippen dass von Pep ein anderer Spielertyp gefragt ist. Dann wird es aber für beide Marios eng mit dem Stammplatz (und ich würde dann auch bezweifeln, dass die spielerische Qualität eines Lewandowski einen solchen Umbau rechtfertigt)