Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Nach etwas überlegen, finde ich, dass wir das beste Los gezogen haben. Bei Real und Mourinho hätte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl gehabt und außerdem hatten wir das letztes Jahr schon. Beim BVB wären die Chancen weiterzukommen vermutlich am größten. Allerdings würde ein unglückliches Ausscheiden die ganze hervorragende Saison doch irgendwie relativieren und das wäre Schade. Gegen Barca spielt man nun gegen die beste Mannschaft der Welt und ist Außenseiter. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, das Barca etwas über den Zenit ist und dieses Jahr durchaus schlagbar, insbesondere bei en Schwächen in der Abwehr. Sollten wir es nicht schaffen, hat man allerdings gegen die beste Mannschaft der Welt verloren, was keine Schande ist und der hervorragenden Saison wenig Abbruch tut.

Allerdings sehe ich das Duell noch aus einer anderen Sicht mit großem Interesse. Mit der niederschmetternden Niederlage im Camp Nou 2009 fing ja ein Prozess des Umdenkens an, wie man nachher immer wieder von den Offiziellen gehört hat. Barca wurde zur Benchmark erklärt und durch diese Schmach wurden Veränderungen angestoßen und man war bereit große Summen in die Hand zu holen wie 2009 für Gomez und Robben, dann auch für Neuer und Martinez. Nun sind 4 Jahre seitdem vergangen, wir haben uns dank van Gaal und Heynckes (und dem tollen Transfers) extrem verstärkt und sind einige Levels über dem 09er Mannschaft. Nun wird es interessant zu sehen wo man steht und inwieweit der Prozess vorangekommen ist. Insbesondere da nach dieser Saison ja schon eine Ära zu Ende geht und mit Pep sich einiges andern wird. Das wird mMn die Standortbestimmung. Danach brauchen wir die Frage "war Bayern so stark oder der Gegner so schwach nicht mehr zu stellen.

Sollten wir die Form halten und weder Lahm noch Dante im Rückspiel gesperrt sein, denke ich dass wir ins Finale gegen Real kommen. Und dann gilt es die Dicima zu verhindern!
Auf geht's! Pack mas:jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das ist typischer Weise die Krawallmacher-Truppe von Sport1, die versuchen mit Ortlepp und Konsorten überall ihre Lunten zu legen, damit mal irgendwo etwas hoch geht und sie ihre Sendungen füllen können. Diese Frage nach Tipps von Pep war Heynckes gegenüber eine Respektlosigkeit sondergleichen und eine Missachtung seiner Kompetenz als Trainer. Es ist bezeichnend für diesen Sender, dass diese selbstkreierte Szene wieder überall als Aufmacher dient. Heynckes hat natürlich intuitiv reagiert, Happel wäre wahrscheinlich wortlos aufgestanden, hätte sich eine Zigarette angezündet und wäre ins nächste Casino gegangen.

Edit: Der Journalist, der die Frage stellte, war von "BLÖD". Da trifft das Gesagte aber auch alles zu...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.998
Punkte
113
Naja, bei Heynckes ist heute wieder der Unsympath herausgekrochen. Ich finde seine Reaktion auf eine legitime Frage mehr als lächerlich. Höchst kindisch. Er scheint im Bezug auf Guardiola schon sehr angefressen zu sein.
Ansonsten räume ich den Bayern eine 50:50 Chance ein gegen Barca, da Kroos und Mandzukic im Hinspiel sehr fehlen werden. Ansonsten würde ich auf 60:40 tippen. Aber MM und Kroos wären gegen Barca einfach immens wichtig.
Bei Barcelona dreht sich, wie man im VF gesehen hat, weiterhin ALLES um Messi. Spielt er durchschnittlich, spielt die Mannschaft durchschnittlich, etc.. Daher hoffe ich mal auf gute Defensivarbeit der Bayern und auf einen nicht alles überragenden Messi :)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Der FC Barcelona wird also der Gegner im Halbfinale sein. Sicherlich, Rummenigge hat es auch schon angesprochen schwiert bei einigen Bayern Verantwortlichen das 0:4 aus dem Jahre 2009 im Kopf herum.

Aber auf der einen Seite kann Barcelona zu Hause mal eben jeden Gegner aus dem Stadion schießen. Arsenal, Lyon....
Zudem fand ich die 2009er Mannschaft von Barcelona stärker als die Aktuelle. Eto'o und Henry sind und waren andere Kaliber als Sanchez oder Pedro.
Und auf der anderen Seite, vielen damals bei Bayern auch einige Spieler aus.
Butt - Oddo, Breno, Demichelis, Lell - Ze' Roberto, Altintop, Schweinsteiger, van Bommel, Ribéry - Toni.

Also diese Hintermannschaft würde im aktuellen Bayern Kader noch nicht mal zur "B Elf" gehören.
Außerdem saß mit Klinsmann jemand auf der Bank, der in Sachen Trainer, einer Liga Mannschaft und Champions League Spiele überhaupt keine Erfahrung hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Allerdings hat Barca damals in der 2. HZ den Spielbetrieb auch eingestellt, vermutlich eine Art Ehrenkodex. Bayern hat aber heute mit den Bayern von damals sehr wenig gemeinsam, deswegen spielt dieses 0:4 auch ohnehin keine Rolle.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.714
Punkte
113
Also diese Hintermannschaft würde im aktuellen Bayern Kader noch nicht mal zur "B Elf" gehören.

Eigentlich sogar die komplette Mannschaft, Schweinsteiger hatte 2009 auch kein gutes Jahr und auch Ribery ist aktuell klar besser. Dass war schon eine richtige Gurkentruppe mit der Klinsmann bis dahin eine überraschend gute CL-Saison hingelegt hatte. Im Rückspiel hats ja auch immerhin noch zu nem 1-1 zu hause gereicht, auch wenn Barca natürlich 2 Gänge rausnehmen konnte.
Heute ist Barca etwas schwächer und Bayern wesentlich besser als damals. Das wird schon ne knappe Kiste. Ich sehe es auch als gut für Bayern an zuerst zu hause zu spielen. So müssen sie sehr wahrscheinlich keinem Rückstand hinterherrennen wenn es ins Rückspiel geht.


Allerdings hat Barca damals in der 2. HZ den Spielbetrieb auch eingestellt, vermutlich eine Art Ehrenkodex.

naajaa, den Ehrenkodex hätten sie gegen Leverkusen dann auch mal auspacken dürfen. Ist doch völlig klar, dass man im Kopf 2-3 Gänge raus nimmt, wenn es zur HZ 4-0 steht. Wenn noch Tore fallen schön und gut, aber keiner geht da noch unbedingt an die Schmerzgrenze und riskiert was. Mit Ehrenkodex dürfte das aber weniger zu tun haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.530
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke schon, dass der Trainer vor einem solchen Duell eine extrem wichtige Rolle einnimmt. Es gibt ja keine Mustertaktik speziell für Barca, die jede Mannschaft anwendet. Jupp muss nicht nur 11 Spieler auswählen sondern viele taktische Entscheidungen treffen. In welchen Situationen soll gepresst werden, inwieweit überlässt man Barca den Ballbesitz, sollen die Stürmer hinter den Ball oder sich für Konter positionieren....Da gibt es ja etliche Entscheidungen die dann einen großen Einfluss auf das Spiel haben.

Eine große Motivationsrede wird dagegen wohl eher nicht notwendig sein.

Jupp hat ja im Vorfeld erklärt, dass er Barca besser kennt als seine eigene Mannschaft... Insofern bin ich dann ja mal gespannt. Das hat mich dann doch etwas verwundert. Und selbstverständlich hätte Guardiola etliche sinnvolle Hinweise weil er die Schwächen und Stärken besser einschätzen kann als jeder andere Außenstehende. Aber er ist erst ab nächster Saison Trainer beim FC Bayern und hat insgeheim wohl auch eher weniger Lust einen Triple Gewinner zu übernehmen. Pep hätte sich wahrscheinlich gefreut wenn Bayern in der Gruppenphase rausfliegt und hinter dem BVB wieder nur Zweiter wird.
Zudem ist es doch auch richtig, dass sich Jupp nicht reinreden lassen will. Der macht einen super Job und ist ja kein Praktikant.

---

Ich denke, dass es bei der Aufstellung im Hinspiel keine große Überraschungen geben wird. Bei Bayern stellt sich die Frage van Buyten oder Boateng. Im Sturm rechne ich mit Gomez.

Barca wohl mit Bartra und dann stellt sich nur die Frage ob Sanchez oder Villa neben Messi und Pedro starten.

Das fett markierte finde ich etwas übertrieben, aber ansonsten sehe ich das so wie du, was die Trainer angeht. Dazu gibt es ja schon einen gewissen Kodex, dass der kommende Trainer dem amtierenden nicht in seine Arbeit hineinredet und ich schätze sowohl Pep als auch JUpp so ein, dass sie auf strikte Autoritätentrennung ganz allgemein gesteigerten Wert legen.

Zu den Personalien: ich rechne mit Boa, weil er beweglicher und schneller ist und DvBs Lufthoheit und Unter-Druck-Kommandolautstärke zumindest im Hinspiel eher nicht so sehr vonnöten sind.
Zudem ist DvBs Physiognomie nun so ziemlich das Gegenteil von Barca, man kann eigentlich kaum schlechter zu Barca passen als er. Boa dagegen hat bei der WM 2010 gegen Argentinien sein bestes Turniserspiel gemacht, da kam Messi (wenn er mal über rechts kam) kein einziges Mal durch - und er hat als RV auch Ronaldo bei der EM komplett aus dem Spiel genommen. Boateng kommt gut mit gerade solchen Spielern zurecht, weil er dann weiss, dass er von Beginn an fokussiert sein muss und dann ist er durchaus in der Lage, alle seine Körperlichen und athletischen Vorzüge sehr gewinnbringend einzubringen.
Und wenn er eben dies foll fokussiert tut, ist er ein Klassemann.

Im Sturm rechne ich mit Pizarro. Barca wird das Spiel in München nicht machen, sondern sehr auf die Defensive achten. Denn die ist in der gesamten Saison nicht gut, aktuell sogar richtig mies. 56 Gegentore in 51 Pflichtspielen, das ist zuviel - Bayern hat 23 in 48 (!) und ist damit allen drei Konkurrenten im HF haushoch überlegen. Das bedeutet eben, dass ein einziges Tor von Bayern schon extrem weh tun kann.
Darum galube ich, dass Barca viel Respekt haben und relativ atypisch agieren wird. Und da wäre dann ein kombinationsstarker Pizarro für mich besser als Gomez. Gomez wiederrum sehe ich als Nr.1 im Rückspiel, weil er einfach unser bester Konterstürmer ist. Wenn das Hinspielergebnis einigermaßen passt, würde ich ihn in Barcelona auch Mandzukic vorziehen.

Aber natürlich ist das jetzt reine Spekulation und durch nichts gedeckt. Mein Gefühl geht halt in die Richtung und ich schließe mich solomo aus dem CL-Forum an: ich sehe uns trotz aller tollen Bilanzen rein verstandeshalber als Außenseiter, habe aber ein sehr sehr gutes Gefühl. Wir sind gut genug besetzt, spielen die leicht bessere Saison, sind insgesamt souveräner und vor allem defensiv einfach besser, haben insgesamt eine viel bessre Arbeit gegen den Ball. Wir haben nicht den Mann, den hat Barca - aber die Mannschaft wirkt extrem fokussiert und ja, titelreif.
 
G

Gast_481

Guest
naajaa, den Ehrenkodex hätten sie gegen Leverkusen dann auch mal auspacken dürfen. Ist doch völlig klar, dass man im Kopf 2-3 Gänge raus nimmt, wenn es zur HZ 4-0 steht. Wenn noch Tore fallen schön und gut, aber keiner geht da noch unbedingt an die Schmerzgrenze und riskiert was. Mit Ehrenkodex dürfte das aber weniger zu tun haben.

Naaaaja. Ich kann mir gut vorstellen, dass man gegen Bayern einen Ehrenkodex befolgt, den man gegen Leverkusen nicht einhält. Grund: Bayern ist ein absolutes europäisches Topteam, nur schon wegen der Tradition, der Anzahl nationaler Titel, aber auch der internationalen. Da ist Leverkusen eine Thekentruppe im Vergleich. Gegenargumente wie "die haben sich 2002 auch mal in ein Finale verirrt" zählen nicht. Um auf Bayernlevel zu kommen fehlt da noch verdammt viel. Deshalb lässt man es gegen Bayern irgendwann mal gut sein und gegen Leverkusen nicht. Muss nicht so gewesen sein, aber nur weil Leverkusen abgeschossen wurde, schliesse ich noch lange keinen Ehrenkodex gegen Bayern aus. Die Ehre für einen Ehrenkodex muss man sich auch erst verdienen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das fett markierte finde ich etwas übertrieben

War ja auch nicht so total ernst gemeint... Aber ich glaube schon, dass die Trainer da ein wenig egoistisch denken und zur neuen Saison dann eher gerne mit niedrigeren Erwartungen und einer hungrigen Mannschaft starten. Guardiola hat jetzt sowieso einen undankbaren Job. Bayern spielt momentan unter Jupp so stark, dass man da nicht mehr viel steigern kann. Extremes Tiki-Taka ist mit dem Personal sowieso nicht sinnvoll und insofern hat der gleich einen sehr schwierigen Stand.
Selbst wenn er erfolgreich ist, werden die Kritiker seinen Beitrag anzweifeln "weil das ja alles unter Jupp schon geklappt hat".

Ist halt wieder so eine Presse Geschichte. Wurde ja auch vermeldet, dass Ancelotti vor dem Viertelfinale ein bisschen Material von Mourinho zu Barca gekriegt hat.

Zu den Personalien: ich rechne mit Boa, weil er beweglicher und schneller ist und DvBs Lufthoheit und Unter-Druck-Kommandolautstärke zumindest im Hinspiel eher nicht so sehr vonnöten sind.

Im Normalfall hast du als Innenverteidiger gegen Barca ja nicht so extrem viele Zweikämpfe aber eine hohe Belastung bei der Konzentration weil sie auch oft den Ball haben. Die Flügelspieler laufen dann immer wieder seitlich an. Messi/Fabregas versuchen die IV wegzuziehen... Ich glaube das wäre auch für Boateng eine große Herausforderung. Er lebt ja mehr von seiner Physis als von seiner Spielintelligenz.
vanBuyten finde ich da ruhiger und cleverer aber er ist natürlich mit seiner Statur auch anfällig bei schnellen Doppelpässen. Dafür ist er im Offensivkopfball eine Granate und das ist bei Barca immer ein große Schwäche.

Im Sturm rechne ich mit Pizarro. Barca wird das Spiel in München nicht machen, sondern sehr auf die Defensive achten.

Würde mich sehr überraschen wenn Pizarro spielt.

Barca kann das doch garnicht. Natürlich wird Bayern nicht nur bolzen/mauern und Barca 80% Ballbesitz überlassen wie Celtic Glasgow aber ich halte es für ausgeschlossen, dass Barca von seiner grundsätzlichen Spielweise abweicht und plötzlich auf Konter lauert. Ich glaube es gab in den letzten 5 Jahren nur 1-2 Spiele wo Barca nicht mehr Ballbesitz hatte als der Gegner. Eine vorsichtige Spielweise und Respekt vor der gegnerischen Offensive macht sich bei Barca dann eher dadurch bemerkbar, dass man versucht den Ball ohne viel Risiko in den eigenen Reihen zu halten. Das wird am Ende sowas wie 55/45 für Barca sein.


@JL13

An einen Ehrenkodex glaube ich nicht.
Leverkusen war halt naiv und hat immer weiter nach vorne gespielt obwohl das Spiel schon entschieden war. Bayern hat sich damals in der zweiten Halbzeit zurückgezogen und dann hat Barca immerhin nur noch den Ball laufen lassen. Leverkusen wollte vorne vogeldwild Pressing spielen und war total offen. Das musste so enden.

An das 4:0 kann ich mich aber noch gut erinnern. Das war bis zum heutigen Tag mein größter Einsatz beim Wetten und gab einen vierstelligen Gewinn :)
Da war ich wohl nervöser als die Spieler und kann mich noch an alle Einzelheiten erinnern. Bayern kam aber auch wirklich mit der Resterampe und Barca war in dieser Phase unglaublich gut drauf.
 
G

Gast_481

Guest
@JL13

An einen Ehrenkodex glaube ich nicht.
Leverkusen war halt naiv und hat immer weiter nach vorne gespielt obwohl das Spiel schon entschieden war. Bayern hat sich damals in der zweiten Halbzeit zurückgezogen und dann hat Barca immerhin nur noch den Ball laufen lassen. Leverkusen wollte vorne vogeldwild Pressing spielen und war total offen. Das musste so enden.

An das 4:0 kann ich mich aber noch gut erinnern. Das war bis zum heutigen Tag mein größter Einsatz beim Wetten und gab einen vierstelligen Gewinn :)
Da war ich wohl nervöser als die Spieler und kann mich noch an alle Einzelheiten erinnern. Bayern kam aber auch wirklich mit der Resterampe und Barca war in dieser Phase unglaublich gut drauf.

Ob Ehrenkodex oder Barca einfach keinen Bock hatte...keine Ahnung, aber kann mir doch keiner erzählen, dass Messi, Henry und Eto'o gegen eine Abwehr mit Breno, Oddo, Lell und Demichelis kein Mittel gefunden hätten, weil die sich zurückgezogen haben. Das ist schlichtweg keine Abwehrreihe auf Erstliganiveau, von CL ganz zu schweigen. Hab das Spiel nicht mehr so detailliert in Erinnerung wie du, aber so wie ich mich erinnere, war es schon eher ein Zurückschalten von Barca in der 2. Hälfte als irgendwelche relevanten taktischen Massnahmen seitens der Bayern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja die haben nicht mehr so druckvoll nach vorne gespielt. Woran das dann liegt!? Ehrenkodex glaube ich nicht. Ich denke es ist normal, dass die Spieler dann auch etwas weniger laufen, keine Verletzung mehr riskieren wollen und die letzte Konsequenz vermissen lassen.
Bayern stand dann auch sehr tief und so lief der Ball halt viel im Mittelfeld hin und her. Das hätte Barca wahrscheinlich gegen Leverkusen (und jede andere Mannschaft) nach einer deutlichen Führung genauso gemacht aber Bayer hat in der Partie immer weiter Druck gemacht und stand mit der Abwehr sehr hoch. Barca hatte gefühlt nach jedem einfachen Pass eine Großchance. Ich hätte halt spätestens nach dem fünften Tor meine Mannschaft mal angewiesen jetzt nicht mehr mit dem kompletten Mittelfeld vorne draufzugehen. Dann hatte Leno auch nicht seinen besten Tag und es wurden 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.714
Punkte
113
Es gibt ja auch zig Beispiele für Bulispiele, in denen Bayern z.b. zur HZ 4-0 oder 5-0 geführt hat und dann in der 2. HZ kein tor oder nur noch eins geschossen hat. Hat ja auch wenig mit Ehrenkodex zu tun, obwohl sie (siehe Hamburg) natürlich durchaus noch Tore schiessen könnten, wenn sie 100% weiterspielen und der Gegner es halbwegs zulässt. Man nimmt vom Kopf her einfach 2 Gänge raus, weil es schlicht nicht notwendig ist alle Energien in ein entschiedenes Spiel zu stecken.

Außerdem würde mich dann mal interessieren welche Mannschaften außer Bayern noch von einem Ehrenkodex gegen Barca profitieren. Real schon mal offensichtlich nicht.^^
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Starke - Rafinha, van Buyten, Boateng, Contento - Tymoshchuk, Can - Shaqiri, Pizarro, Ribery - Gomez

Reservebank: Neuer (Tor), Dante, Alaba, Höjbjerg, Javi Martinez, Robben, Mandzukic

:thumb:

Rekorde in der Liga schön und gut, aber jetzt zählt es, die Stars frisch zu halten, dem gesamten Kader Spielpraxis zu geben und die Talente mal ordentliche Minuten spielen zu lassen. Erster Mann von der Bank ist hoffentlich Höjbjerg ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn das gegen den Club schief geht, dann werden wohl einige andere Clubs zurecht einen Hals haben.....
Da braucht überhaupt niemand irgendwas zu haben. Das mit der Wettbewerbsverzerrung ist der größte Mist aller Zeiten. Die Spieler, die heute spielen, werden von Bayern bezahlt und sind spielberechtigt in der Liga. Bayern hat sich die Situation hart erarbeitet, heute so antreten zu können. Und jedes Team der Liga hatte in den 28 Spieltagen mindestens einmal die Chance, den Bayern drei Punkte abzunehmen. Wenn kein anderes Team Konstanz hinbekommt, ist das nicht das Problem der Bayern, da sollen sich die, die immer Wettbewerbsverzerrung rufen, mal an die eigene Nase fassen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Da braucht überhaupt niemand irgendwas zu haben. Das mit der Wettbewerbsverzerrung ist der größte Mist aller Zeiten. Die Spieler, die heute spielen, werden von Bayern bezahlt und sind spielberechtigt in der Liga. Bayern hat sich die Situation hart erarbeitet, heute so antreten zu können. Und jedes Team der Liga hatte in den 28 Spieltagen mindestens einmal die Chance, den Bayern drei Punkte abzunehmen. Wenn kein anderes Team Konstanz hinbekommt, ist das nicht das Problem der Bayern, da sollen sich die, die immer Wettbewerbsverzerrung rufen, mal an die eigene Nase fassen.

:thumb:

abgesehen davon steht da immer noch ne mannschaft auf dem platz die das potenzial hätte, zu mindest um die meisterschaft mitzuspielen.

ps.: die boa mit seinem 2. buli treffer :cool3:
 

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Gähnnnnnnnnnnnnnnnn langweiligggggggggggg

Über die bundesliga braucht man in dieser Saison nichts mehr zu reden.da ist alles durch ganz oben und der Club hat immer wie auch andere im Vorfeld große Fresse und dann *******t sich jeder ein, wenn es drauf ankommt.Bayern mit b elf und das reicht sagt alles über die Bundesliga aus wie Thomas Berthold schon richtig erkannte ist die Dominanz der bayern der schwachen Liga geschuldet.wo sind denn unsere Europa legue Teams gelandet?Basel im Halbfinale seit zig Jahren wieder mal.traurig aus deutscher Sicht.:(
 

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Einige unserer ultras sollen die blubberer mit Steinen beworfen haben.. :laugh2: Hab aber nun schon von einigen gehört,dass es genau umgekehrt abgelaufen sei.. :crazy:
Beide Derbys gewonnen! :jubel:

Südkurve München!!

Edit: Wiesinger's Kommentar zu den Krawallen vor der AA: "ich finde es schade,wenn Fans friedlich zum Spiel hinfahren und dann so behandelt werden.." :laugh2:
Die Blubberer fahren friedlich nach München? Is klar :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Über die bundesliga braucht man in dieser Saison nichts mehr zu reden.da ist alles durch ganz oben und der Club hat immer wie auch andere im Vorfeld große Fresse und dann *******t sich jeder ein, wenn es drauf ankommt.Bayern mit b elf und das reicht sagt alles über die Bundesliga aus wie Thomas Berthold schon richtig erkannte ist die Dominanz der bayern der schwachen Liga geschuldet.wo sind denn unsere Europa legue Teams gelandet?Basel im Halbfinale seit zig Jahren wieder mal.traurig aus deutscher Sicht.:(

tumblr_inline_ml4ocitcx31qz4rgp.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben