Ich bin ja nach anfänglichen Misstrauen ein richtiger Heynckes Fan geworden.
Aber in dem Video
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_701974.html
reagiert er mMn. sehr unsouverän. Er hat sich so ein tolles Image aufgebaut. Da könnte er doch wesentlich entspannter sein.
Ich glaube schon, dass Pep ein paar Schwächen seiner Mannschaft besser kennt als Jupp. Warum sollte man das nicht nutzen?
naja, es wird immer klarer, wie sehr er von dem guardiola-deal enttäuscht ist, zumindest von der art und weise, wie das abgelaufen ist, wer weiss schon wie es wirklich war. und diese empfindlichkeit hat er halt einfach drin, er ist schon sehr viel lockerer geworden als vor 10, 15 jahren, aber manchmal taucht das halt wieder auf.
andererseits würde es mich auch nerven, wenn man immer als der gutmütige opa hingestellt wird, die medien unterschätzen ihn da. ich glaube, dass er sich gerade in spanien wirklich sehr sehr gut auskennt. klar wird man als verein mit guardiola über das duell sprechen, aber doch nicht über irgendwelche taktischen sachen, mein gott, da brauchts doch keinen guardiola, das kann doch jeder der ein spiel professional analysieren kann, gerade barcelona ist doch in den letzten jahren von allen möglichen leuten bis ins kleinste detail studiert worden.
abgesehen davon sind solche fragen von den journalisten natürlich keine spitze gegen heynckes, sondern das guardiola-thema verkauft sich eben gut, egal in welchem zusammenhang, ob das jetzt seine co-trainer, irgendwelche geheimen treffen, guardiola's privatleben oder sonstiges ist, momentan wird alles genommen was man kriegen kann. ein duell gegen seinen ex-klub ist da halt eine steilvorlage, aber inhaltlich hat das eh null relevanz, insofern hätte heynckes mit einem lockeren spruch sicher mehr eindruck gemacht, aber was soll's, das wird jetzt nicht spielentscheidend sein
und: wenn interessiert eigentlich worauf der choleriker aus dortmund seinen arsch verwettet?!