Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich glaube auch das Kroos der grössere Verlust ist als Mandzukic. Mit Kroos fehlt einfach ein sehr Ball sicherer Spieler der auch mal aus der Distanz abziehen kann. Die andere Sorge ist natürlich das einige Spieler Gelb vorbelastet sind und evtl. im Rückspiel fehlen könnten, und das dann im Hexenkessel, besonders Lahm und Alaba wären schwer zu kompensieren. Rafinha und Contento sind da nicht ausreichend. Bei Schweini und Dante sehe ich das gleiche Problem.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Naja, in dem von dir beschriebenen Szenario passt Müller ganz solide als zehner (viel tiefer stehen als normal, also eher auf Konter). Mandzukic fehlt schon sehr und gerade gegen Barca ist ein weiterer Zweikämpfer nie falsch aufgestellt. Vor allem wenn wir mit Ribery und Robben beginnen, finde ich ihn deutlich besser als die anderen Lösungen.

Ich hoffe Heynckes ist nicht zu stolz, sodass wir auch Pep konsultieren um weitere Infos und Tipps zum Spiel zu generieren. Die PK vor ein paar Minuten sah sehr danach aus, dass Heynckes seinen Stolz (ich-kann-das-auch-alleine-Attitüde) über das Wohl des Vereins stellt.

Der Punkt ist das man sich gegen Barca erstmal spielerisch aus der eigenen Haelfte befreien muss - und da ist Kroos genial und Mueller so gut wie nicht vorhanden, weil er dazu nicht die Technik hat und sich deswegen ja auch prinzipiell erst viel weiter vorne ins Spiel einbringt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Jetzt geht das sinnfreie Gemoser an der Person Heynckes schon wieder los.....wie dick muss das Antipathie-Brett vor der Birne eigentlich sein, um so zu denken....:wall::wall::wall:

Also die Trainerposition ist sicherlich eine der (wenigen) Positionen, an der Bayern gegenüber Barca stärker besetzt ist in Sachen internationaler KO-Spiel-Erfahrung. Ob mit oder ohen Peps Hilfe....

:laugh2: Hey mass, wo ist die Toleranz? Der user hat schon ganz Recht. Heynckes denkt einzig und alleine an sich und ist eine Gefahr für den Verein. Am Besten wir entlassen ihn jetzt, bevor er uns endgültig in den Graben fährt. Leider ist Neururer schon vergeben aber sicherlich gibt es noch ein paar Taktikfüchse, denen das Wohl des Vereins näher steht als Jupp. Ich denke, man sollte Daum verpflichten. Der ist grad frei, taktisch ein Virtuose und vor allem hätte der kein Problem mit seinem Ego. Oder...lasst doch mal den Effe ran! :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich bin ja nach anfänglichen Misstrauen ein richtiger Heynckes Fan geworden.

Aber in dem Video

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_701974.html

reagiert er mMn. sehr unsouverän. Er hat sich so ein tolles Image aufgebaut. Da könnte er doch wesentlich entspannter sein.

Ich glaube schon, dass Pep ein paar Schwächen seiner Mannschaft besser kennt als Jupp. Warum sollte man das nicht nutzen?

finde er hat vollkommen recht! sich so einen müll fragen zu lassen, geht schon an die nerven. und es glaubt doch keiner ernsthaft, dass pep da jetzt mit großen lebensweisheiten kommen könnte und den bayern was neues über barca erzählen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Ich bin ja nach anfänglichen Misstrauen ein richtiger Heynckes Fan geworden.

Aber in dem Video

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_701974.html

reagiert er mMn. sehr unsouverän. Er hat sich so ein tolles Image aufgebaut. Da könnte er doch wesentlich entspannter sein.

Ich glaube schon, dass Pep ein paar Schwächen seiner Mannschaft besser kennt als Jupp. Warum sollte man das nicht nutzen?

naja, es wird immer klarer, wie sehr er von dem guardiola-deal enttäuscht ist, zumindest von der art und weise, wie das abgelaufen ist, wer weiss schon wie es wirklich war. und diese empfindlichkeit hat er halt einfach drin, er ist schon sehr viel lockerer geworden als vor 10, 15 jahren, aber manchmal taucht das halt wieder auf.

andererseits würde es mich auch nerven, wenn man immer als der gutmütige opa hingestellt wird, die medien unterschätzen ihn da. ich glaube, dass er sich gerade in spanien wirklich sehr sehr gut auskennt. klar wird man als verein mit guardiola über das duell sprechen, aber doch nicht über irgendwelche taktischen sachen, mein gott, da brauchts doch keinen guardiola, das kann doch jeder der ein spiel professional analysieren kann, gerade barcelona ist doch in den letzten jahren von allen möglichen leuten bis ins kleinste detail studiert worden.

abgesehen davon sind solche fragen von den journalisten natürlich keine spitze gegen heynckes, sondern das guardiola-thema verkauft sich eben gut, egal in welchem zusammenhang, ob das jetzt seine co-trainer, irgendwelche geheimen treffen, guardiola's privatleben oder sonstiges ist, momentan wird alles genommen was man kriegen kann. ein duell gegen seinen ex-klub ist da halt eine steilvorlage, aber inhaltlich hat das eh null relevanz, insofern hätte heynckes mit einem lockeren spruch sicher mehr eindruck gemacht, aber was soll's, das wird jetzt nicht spielentscheidend sein ;)

und: wenn interessiert eigentlich worauf der choleriker aus dortmund seinen arsch verwettet?! :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Achtet auf die Nummer 10. Der ist ganz gut."

Welche Antwort von Jupp wäre denn angemessen?? Irgendwie würde man sich doch komplett lächerlich machen, wenn man öffentlich verkünden würde, dass man den kommenden Trainer um Rat bitten möchte. Die Katalanen würden das wahrscheinlich noch als Verrat interpretieren. Was soll so eine Frage erreichen, wenn nicht Jupps Position abzuwerten?
Ich fand die Antwort authentisch und höflich, genauso wie man es von einem Gentleman wie Heynckes erwartet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wäre ich Guardiola würde ich gar nicht wollen, dass eine Mannschaft, mit der ich de facto noch nix am Hut hab gegen meinen Verein weiterkommt und ich als Nebeneffekt deswegen in ein paar Monaten eine Mannschaft übernehmen müsste, die nicht mehr verbessert werden kann (in der öff. Wahrnehmung) und ich folglich nur verlieren kann.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Wäre ich Guardiola würde ich gar nicht wollen, dass eine Mannschaft, mit der ich de facto noch nix am Hut hab gegen meinen Verein weiterkommt und ich als Nebeneffekt deswegen in ein paar Monaten eine Mannschaft übernehmen müsste, die nicht mehr verbessert werden kann (in der öff. Wahrnehmung) und ich folglich nur verlieren kann.

Das glaube ich auch. Wenn die tatsächlich das Triple holen, wird er einen schweren Stand haben, da der "Hunger" in der Mannschaft mit Sicherheit ein paar Prozent abnehmen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, kumshooter hat ja hier mal ausführlich geschrieben, dass er Heynckes das Vize-Triple und ganz besonders das verlorene Finale dahoam anlastet und es ihm nicht verzeihen kann/wird. Der kann wohl einfach nicht aus seiner Haut.

Ich war selber kein Heynckes-Fan, aber die Mannschaft war bei Arsenal und zweimal gegen Juve perfekt eingestellt, hat das ganze Jahr über selten nachgelassen und war grade in den wichtigen Spielen voll da. Ich bin mir sicher, dass Heynckes sein Team auch gegen Barca perfekt einstellen wird, da braucht es keinen Pep für. Was dann in den 180 Minuten (oder mehr) passiert, wird auch davon abhängen, welches Team seine Form abrufen kann, welches weniger Fehler macht und dann auch vom Faktor Glück. Nicht zuletzt werden auch Sperren und Verletzungen eine Rolle spielen. Bei Bayern sind ja derzeit Gustavo, Lahm und Dante bei einer gelben Karte gesperrt. Wenn Lahm oder Dante in Barcelona fehlen, wird es hart, wenn beide fehlen, wird es extrem hart.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Man sollte den Einfluss des Trainers in dem Stadium eines Wettbewerbs nicht überschätzen. Heynckes muss aus ca. 18 Spielern die idealen 11 finden. Dabei hat er doch eine ziemlich klare erste Elf und wird eben nicht sein Ego mit großartigen Überraschungsmoves in den Vordergrund stellen. Was Barcelona nicht schmeckt, weiß man auch seit 3-4 Jahren. Die Frage der Umsetzung ist die krux und da kann ein Trainer letztlich wenig machen.

Außerirdische Ideen habe ich gegen Arsenal und Juventus auch nicht gesehen. Gerade gegen Arsenal war man sowieso klarer Favorit und hat sich ja auch nach dem starken Hinspiel ausgeruht. Gegen Juve waren es dann zwei sehr souveräne Leistungen. Dass Jupp jetzt links und rechts Bäume ausgerissen hätte und einen mäßigen Kader zur Topleistungen motiviert hätte, kann ich da nicht erkennen.

Aus meiner Sicht schafft er es scheinbar, die Spielzeiten gut zu balancieren und den Zug in der Truppe zu halten. Das ist wichtig im Verlauf einer Saison und führt dann eben auch zu einer so überlegenen BL-Saison und einer doch sehr souveränen CL-Saison. Das allein muss man ihm sehr zu Gute halten, weil es eben auch jetzt hilft, die Belastung zu kontrollieren.

Aber in einem solchen CL-HF kann Heynckes doch weder die intrinsische Motivation überbieten noch wirklich taktisch was ganz neues machen. Da würde ich nicht so ein Gewese um den Coach machen. Er wird Villanova sicherlich nicht "auscoachen", aber ein evtl. Ausscheiden würde sicher auch nicht an ihm liegen. Der Trainer spielt hier für mich nicht die zentrale Rolle. Es ist an der Zeit, dass eine Reihe von Bayern-Spielern jetzt mal zeigen, ob sie wirklich in der Lage sind, Barcelona auf Augenhöhe zu begegnen. Das ist ein Lackmus-Test für die Spieler und nicht für den Trainer.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@ beautifulworld
Also Koleriker ist dem Wort Choleriker schon ein bisschen ähnlicher, als Klerus oder Kleriker.:wavey:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich denke schon, dass der Trainer vor einem solchen Duell eine extrem wichtige Rolle einnimmt. Es gibt ja keine Mustertaktik speziell für Barca, die jede Mannschaft anwendet. Jupp muss nicht nur 11 Spieler auswählen sondern viele taktische Entscheidungen treffen. In welchen Situationen soll gepresst werden, inwieweit überlässt man Barca den Ballbesitz, sollen die Stürmer hinter den Ball oder sich für Konter positionieren....Da gibt es ja etliche Entscheidungen die dann einen großen Einfluss auf das Spiel haben.

Eine große Motivationsrede wird dagegen wohl eher nicht notwendig sein.

Jupp hat ja im Vorfeld erklärt, dass er Barca besser kennt als seine eigene Mannschaft... Insofern bin ich dann ja mal gespannt. Das hat mich dann doch etwas verwundert. Und selbstverständlich hätte Guardiola etliche sinnvolle Hinweise weil er die Schwächen und Stärken besser einschätzen kann als jeder andere Außenstehende. Aber er ist erst ab nächster Saison Trainer beim FC Bayern und hat insgeheim wohl auch eher weniger Lust einen Triple Gewinner zu übernehmen. Pep hätte sich wahrscheinlich gefreut wenn Bayern in der Gruppenphase rausfliegt und hinter dem BVB wieder nur Zweiter wird.
Zudem ist es doch auch richtig, dass sich Jupp nicht reinreden lassen will. Der macht einen super Job und ist ja kein Praktikant.

---

Ich denke, dass es bei der Aufstellung im Hinspiel keine große Überraschungen geben wird. Bei Bayern stellt sich die Frage van Buyten oder Boateng. Im Sturm rechne ich mit Gomez.

Barca wohl mit Bartra und dann stellt sich nur die Frage ob Sanchez oder Villa neben Messi und Pedro starten.
 

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
In München werden wir richtig gute Chancen haben! Nur vor dem Rückspiel hab ich Bammel..

2010 haben wir ManU mit nem "lucky punch" 2:1 in der AA besiegt. 2012 Real Madrid. Im Rückspiel ist man dann beide male knapp weitergekommen..
Natürlich ist Barcelona noch mal en ganzes Stück weiter als die Gegner von 2010 und 2012,aber wir sind auch stets stärker geworden ;) also ich sehe unsere Chancen zum dritten mal in 4 Jahren ins Finale einzudringen als nicht gering :wavey:

Aber zuvor kann sich die Mannschaft noch ein wenig von den Fans feiern lassen ;) am besten nach einem Sieg gegen Nürnb*** :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben