Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, so weit ist es noch nicht.
"Check" gibt es erst, wenn es wirklich gewonnen ist. Wobei mir der DFB-Pokal sowas von schnurzpiepegal ist....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern zum verdienten CL Finaleinzug. Es war ein klasse Spiel gegen den FC Barcelona, der wirklich über weite Phasen hilf- und einfallslos wirkte. Finde es klasse, dass es ein deutsch deutsches Finale gibt. Diese Finalpaarung wird auch der Klasse des deutschen Fussballs gerecht. Das Finale wird für beide Teams ein heißer Tanz und der BVB wird es den Bayern nicht so einfach wie Barca machen.....:D Als BVB Fan halte ich natürlich zu Dortmund und hoffe auf deren Sieg.:jubel: P.S. das Spiel am Samstag sehe ich jetzt nicht als Gradmesser an.......
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
1) Robben Du geile Sau, bist Du nicht eigentlich viel zu langsam für den modernen Fussball und wirst nie mehr Deine alte Form erreichen:jubel::jubel::jubel:
2) Was machst du mit dem Knie Pikke ???:):):)
3) Wenn Müller wolle gut spiele musse Müller viel laufe:D:D:D




Was eine Spielzeit ?????? Bayern ist für mich aktuell im Sommer 2013 die klare Nummer 1 in Europa. Ich sehe uns im Finale schon als deutlichen Favoriten gegen Dortmund. Es gibt da mehrere Gründe für meine Zuversicht:

1) Bayern hat aktuell einfach kaum Schwachpunkte (eventuell bei Ecken und Standards aber das wird im Finale sicher sehr sehr konzentriert abgearbeitet) im Team. Beide Aussenverteidiger sind top, man hat 3 richtig solide IVs (wenn mir einer gesagt hätte wie gewinnen mal mit der Libelle 3:0 im Camp Nou und der Gegner hat torchancen, die man an einer Hand abzählen kann hätte ich ihn zum Betreuten Wohnen angemeldet) und das defensive Mittelfeld ist Güteklasse A1 in Europa. Zudem eine Offensivabteilung die einfach nicht mehr ausrechenbar ist und sich vor keinem Team der Welt aktuell verstecken muss.

2) Die Dortmunder IV steht bei weitem nicht mehr so solide wie in den beiden Meisterjahren. Hummels muss pro Halbzeit 2-3 mal riskant grätschen weil er falsch steht, Subbeldingens stand eh schon immer desöfteren falsch. Man hat es gegen Malaga (ja da war Santana an Bord) als auch gegen Real gesehen, die spielen nicht mehr zu Null und Bayern wird da definitiv seine Chancen bekommen.

3) Dortmund läuft personell auf diesem Niveau auf der letzten Rille. Götze wird nach ner Muskelverletzung zwar spielen können, aber es fehlen halt ein paar Prozent nach 7-10 Tagen Trainingspause, Pisceck spielt seit Monaten mit Schmerzmitteln, Bender bekommt durch seine Spielweise auch immer wieder Pausen vom eigenen Körper verordent und was passiert eigentlich wenn Lewandowski mal mit ner Prellung oder nem Pferdekuss ausfällt ?


Den einzigen kleinen Punkt der für Dortmund sprechen könnte ist ein frühes Führungstor und aufkommende Nervosität bei Bayern. Allerdings hat Bayern die Erfahrung von 2012 im Gepäck und weiß, man kann es auch in der NSZ drehen. Man hat 2001 auch frühe Rüchschläge im Spiel gegen Valencia wegstecken können, weil man 99 das Trauma erlebt hat. Ich denke das Team will das Ding und wird sich den Pott holen.

Das ist das schöne an diesem Club. Vor einem Jahr befürchtet man, he, wird das weitergehen mit diesem trainer, mit diesem team nach drei Vizetitteln und einem lachenden, schadenfrohen Deutschland. Und im Folgejahr erlebt man die wohl schönste spielzeit der Vereinsgeschichte.:jubel::jubel::jubel:


Noch 5 Spiele im Bundeliga-Modus. Auf gehts ihr Roten !!!!!

04.05. 2013 1830 B.Dortmund - FC Bayern
11.05. 2013 15.30 FC Bayern - FC Augsburg
18.05. 2013 15.30 Borussia Mönchengladbach – FC Bayern
25.05. 2013 20.45 B. Dortmund- FC Bayern München
01.06. 2013 20.30 VFB Stuttgart - FC Bayern München
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
04.05. 2013 1830 B.Dortmund - FC Bayern
11.05. 2013 15.30 FC Bayern - FC Augsburg
18.05. 2013 15.30 Borussia Mönchengladbach – FC Bayern
25.05. 2013 20.45 B. Dortmund- FC Bayern München
01.06. 2013 20.30 VFB Stuttgart - FC Bayern München
Für diese Terminplanung mit dem DFB-Pokal-Endspiel nach dem wichtigsten Spiel der Saison haben sich DFB + DFL einen :gitche:-Award verdient.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Für diese Terminplanung mit dem DFB-Pokal-Endspiel nach dem wichtigsten Spiel der Saison haben sich DFB + DFL einen :gitche:-Award verdient.

Find ich überhaupt nicht. Vor nem CL-Finale gegen die Metzgertruppe um Niedermeier und Harnik (der schon die Labaddia-These vom Artenschutz nachgeplappert hat) antreten zu müssen fänd ich viel schlimmer. Hintenraus vor der langen Sommerpause geht das dann aus Bayern-Sicht:wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Irgendwie fällt es mir schwer mich auf das Finale zu freuen. Zu bitter wäre eine erneute Niederlage. Erst wenn wir den Henkelpott in Wembley stemmen sollten hab ich meinen Fußballseelenfrieden wieder. Der würde dann aber einige Jahre andauern.

Ich glaub ich brauch am 25.Mai Infusionen damit ich nicht aus den Latschen kipp.

:thumb:

Da hast du exakt auch meinen Gemütszustand beschrieben. Nicht auszudenken, wenn wir das Finale wieder verlieren würden. Die ganze überragende Saison würde überschattet und die Wunden der Vorjahre wieder weit aufgerissen...

Wenn bei uns alle fit sind und wir die Form halten, gehe ich allerdings von einer klaren Sache aus. Notfalls die Sache ins Elferschießen retten und Götze macht dann den Mathäus;)

Wir sind dieses Jahr einfach an der Reihe und holen uns diesen verdammten Henkelpott!!!

Auf geht's ihr Roten!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
"The moment after you wake up and suddenly realize it was all not just a dream... Good morning FC Bayern-fans!" :)

gut beschrieben, schlonski. in einem spiel ist alles möglich. auch wenn wir klar besser sind als dortmund, ist das trotzdem nicht mehr als ein 50/50 spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry Jupp Heynckes, sorry Arjen Robben! Ich habe Euch beiden die Leistung dieser Saison nicht zugetraut und korrigiere mich hier (zumindest sowas wie) öffentlich!

Was dieses Team mit diesem Trainer leistet, und das nach den Nackenschlägen der letzten Saison und MUSS einfach mit dem Sieg im CL-Finale enden! (Ja, mir ist klar, dass man als Dortmundfan ähnliche Argumente hat...).

Dass Robben sich so in den Dienst der Mannschaft stellt und seine alte Klasse zurückbekommt, hätte ich NIE erwartet.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Dass Robben sich so in den Dienst der Mannschaft stellt und seine alte Klasse zurückbekommt, hätte ich NIE erwartet.

erwartet hab ich das schon, zu mindest was das mit dem "in den dienst der mannschaft stellen" betrifft.

aber als kroos ausgefallen ist, war ich nicht gerade begeistert dass robben nun spielen muss und mir sicher, dass wir dadurch ein paar prozent verlieren werden. fett getäuscht. robben hat wirklich richtig gute spiele abgeliefert, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte.

müller hat dazu auf der 10 seine zwei besten saisonleistungen abgeliefert. unglaublich wie der typ abgegangen ist und es ist ja nicht so als ob der die restliche saison schlechte spiele hatte. aber das war absolute weltklasse.

schweinsteiger... glaub zu dem brauch man nix mehr sagen... artet zu sehr in superlativen aus.

usw. usw. usw... da kann man jetzt echt fast jeden rausnehmen... martinez, lahm.... however... eine historische mannschaft!! am 25. mai, dann auch offiziell.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Solomo: Du musst Dich bei denen nicht entschuldigen, ich weiss auch sicherer Quelle, dass die hier im Forum nicht mitlesen. ;)

Aber Du hast natürlich Recht. Was Heynckes hier gebaut hat, wie er es geschafft hat, der Mannschaft auch überirdisches Defensivverhalten beizubringen, das ist einmalig.
Das wird sich auch entsprechend am Jarhesende bei der Weltfussballerwahl niederschlagen. Der totale Triumph. Bester Trainer Heynckes, bester Torwart Neuer, bester Spieler - Schweinsteiger, Ribery oder Müller. Vorher CL Sieger, Weltpokalsieger. Es gibt nix mehr, was es nicht gibt.

Der BVB hält uns nicht auf. Diese Maschine stoppt sich nur von selbst. Das wird kein Spaß für Guardiola aber das ist lästige Zukunftsmusik. Jetzt heisst es erst mal, diese absolut geile Zeit geniessen. Sich über den sabbernden Neid einiger (ganz weniger) BVB user kaputt zu erfreuen. Die internationalen Pressestimmen mit Wohlwollen aufzunehmen und dann mit Respekt aber ohne Angst gegen dem Spiel gegen den BVB entgegen zu fiebern. Und dann dabei zu sein, wenn wir sie zermalmen, wenn wir sie bestrafen.

Und Le Freaque bringt sich mit einer Radtour endgültig in Form, wie er uns dann in seinem angekündigten youtube-Auftritt beweisen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich glaube mit so einem souveraenen Auftritt wie gestern hat Bayern deutlich untermalt das man derzeit vor Barcelona steht.
Was mich schon gewundert hat war dass Barca nie das Megapressing versucht hat, kann mir aber gut vorstellen dass ihnen das gegen Bayern einfach zu gefaehrlich war.
Wenn man sieht wie Lahm und Alaba gestern unter Druck immer alles richtig gemacht haben kann ich das auch verstehen.
Ueberhaupt hatte ich nicht das Gefuehl dass Barca an ein Wunder geglaubt hat, und selbst wenn dann haben die ersten guten Bayern-Aktionen ihnen den Zahn gezogen dass sie hier zu Null spielen koennen.
Auch wenn's im Nachhinein ein 3:0 war hab ich mich teilweise enorm aufgeregt wie schwach man so manche gute Offensiv-Aktion zu Ende gespielt hat, da waere schon viel frueher was eggeangen wenn man die letzten oft leichten Baelle praezise gespielt haette.

Das Thema mit den gelben Karten war letztendlich keines, weil man Barca auch ohne Fouls kontrollieren konnte.
Auch das ein Zeichen der Qualitaet der Spieler und der Mannschaft.

Fuer's Samstagspiel kann ich mir gut vorstellen dass sich beide nicht in die Karten schauen lassen wollen und mit der B-Elf antreten, womit sich dann keinerlei Schluesse auf's CL Finale ziehen lassen.
Schade dass so ein Spiel so "verkommt" aber mit so einem Kollateralschaden kann man mal leben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Aber Du hast natürlich Recht. Was Heynckes hier gebaut hat, wie er es geschafft hat, der Mannschaft auch überirdisches Defensivverhalten beizubringen, das ist einmalig.
Das wird sich auch entsprechend am Jarhesende bei der Weltfussballerwahl niederschlagen. Der totale Triumph. Bester Trainer Heynckes, bester Torwart Neuer, bester Spieler - Schweinsteiger, Ribery oder Müller. Vorher CL Sieger, Weltpokalsieger. Es gibt nix mehr, was es nicht gibt.

Der BVB hält uns nicht auf. Diese Maschine stoppt sich nur von selbst. Das wird kein Spaß für Guardiola aber das ist lästige Zukunftsmusik. Jetzt heisst es erst mal, diese absolut geile Zeit geniessen. Sich über den sabbernden Neid einiger (ganz weniger) BVB user kaputt zu erfreuen. Die internationalen Pressestimmen mit Wohlwollen aufzunehmen und dann mit Respekt aber ohne Angst gegen den Spiel gegen den BVB entgegen zu fiebern. Und dann dabei zu sein, wenn wir sie zermalmen, wenn wir sie bestrafen.

Und Le Freaque bringt sich mit einer Radtour endgültig in Form, wie er uns dann in seinem angekündigten youtube-Auftritt beweisen wird. :D

:thumb:

Ansonsten nochmal spezielles Lob an Robben der nach all den Abgesängen, Pfiffen usw wieder gestärkt zurück gekommen ist. Wie der Phoenix aus der Asche:thumb::thumb::thumb:. Müller sensationell. Ich mochte ihn schon immer sehr aber mittlerweile ist er wirklich mein absoluter Lieblingsspieler. Auf und neben dem Platz. Schweinsteiger und Martinez als Doppel6. Die beiden sind defensiv wie offensiv so unheimlich stark. Die 40 Millionen waren JEDEN Cent wert.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
uebrigens - ob Bayern das Finale gewinnt oder nicht haengt nur davon ab ob Solskjaer dabei ist oder nicht, das ist statistisch bewiesen (26 Jahre waehrender Test mit 100% Trefferquote).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Und Le Freaque bringt sich mit einer Radtour endgültig in Form, wie er uns dann in seinem angekündigten youtube-Auftritt beweisen wird. :D


Also lieber Freak. Lobenswerter Ansatz und in Sachen Fettverbrennung auch absolut sinnvoll. Denk aber bitte morgens oder abends auch an die Stärkung der Rumpfmuskelatur, so täglich 20-30 Minuten für den fein differenzierten WBB:rocky:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
uebrigens - ob Bayern das Finale gewinnt oder nicht haengt nur davon ab ob Solskjaer dabei ist oder nicht, das ist statistisch bewiesen (26 Jahre waehrender Test mit 100% Trefferquote).

Ich hab auch 100 Prozent Quote (2001) und würde solshers mögliche Karte übernehmen (falls ich keine eigene bekomme):rocky:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
uebrigens - ob Bayern das Finale gewinnt oder nicht haengt nur davon ab ob Solskjaer dabei ist oder nicht, das ist statistisch bewiesen (26 Jahre waehrender Test mit 100% Trefferquote).


...der ist ziemlich sicher dabei... aber ich habe noch einen Trumpf im Ärmel, wir haben noch Jemanden im Petto, der bisher nur 2001 dabei war und somit eine 100% Erfolgsquote hat...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
uebrigens - ob Bayern das Finale gewinnt oder nicht haengt nur davon ab ob Solskjaer dabei ist oder nicht, das ist statistisch bewiesen (26 Jahre waehrender Test mit 100% Trefferquote).

Bemüh' lieber nicht die Statistik panik:
Bayern hat bei vier CL Finalteilnahmen nur einen Titel, der BVB bei Einer genauso viele
Die Statistik sagt, dass der BVB beim Erreichen des Endspiels dieses auch zu 100% gewinnt
Bei Bayern liegt dies Quote nur bei 25%
panik:

;)


Über das Spiel gestern wurde schon alles geschrieben! :thumb: Ich habe während der Saison meine Meinung über Heynckes auch geändert! Für diese Mannschaft und das Umfeld, war er jetzt genau der Richtige!

Er hat aber auch sein Verhalten etwas geändert, viele von uns, auch ich, haben sich noch in der Vorrunde über seine Wechsel-Gepflogenheiten "gewundert". Würde mich echt interessieren, ob Sammer da Anteile hat.


Ich teile auch ein bisschen die Gefühle von Schlonski und Moritz (bezügl. einen verlorenen Finales gegen den BVB), daran kann man sehen, was die Psyche so bewirken kann. Auch Spieler, beispielsweise die von Barca, die in den ersten 30 Minuten eben nicht das dringend benötigte erste Tor macht, verlieren den Glauben an die eigene Stärke (die gestern ohnehin nicht vorhanden war). Die haben sich gestern schlichtweg ergeben.

Beeindrukend wie man gestern vom Anstoß weg draufgegangen ist! :jubel: Gezeigt hat, wo der Hammer hängt, und keinen Zweifel daran gelassen hat, wer der Chef auf dem Platz ist (mannschaftlich gesehen).
Vorbei die Zeiten, als man ein 1:0 aus dem Hinspiel im Rückspiel über die Zeit brachte :rolleyes: (zugegeben, das ist schon lange her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern)
Der FC B spielt den Fußball, den (nicht nur) ich mir schon lange gewünscht habe, von dem Hoeneß schon so lange spricht Anhang anzeigen 5405 : Dominant mit Herz und Leidenschaft. Das er auch noch so extrem erfolgreich ist, liegt sicherlich auch an den Gegnern, hier könnte ich auch mit etwas weniger auskommen, - ab nächster Saison!
Dieses Jahr holen wir das Triple!!! Ohne wenn und aber!
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
uebrigens - ob Bayern das Finale gewinnt oder nicht haengt nur davon ab ob Solskjaer dabei ist oder nicht, das ist statistisch bewiesen (26 Jahre waehrender Test mit 100% Trefferquote).

Es müsste jetzt schon ganz blöd laufen, damit ich nicht dabei sein könnte.
Aber:
1. Habe ich eine 100%-Erfolgsquote bei "Auswärtsspielen" gegen den BVB. und (kontraindikativ zu 1.)
2. Ist Fussball bekanntlich keine Mathematik.

Ois isi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben