1) Robben Du geile Sau, bist Du nicht eigentlich viel zu langsam für den modernen Fussball und wirst nie mehr Deine alte Form erreichen
2) Was machst du mit dem Knie Pikke ???
3) Wenn Müller wolle gut spiele musse Müller viel laufe
Was eine Spielzeit ?????? Bayern ist für mich aktuell im Sommer 2013 die klare Nummer 1 in Europa. Ich sehe uns im Finale schon als deutlichen Favoriten gegen Dortmund. Es gibt da mehrere Gründe für meine Zuversicht:
1) Bayern hat aktuell einfach kaum Schwachpunkte (eventuell bei Ecken und Standards aber das wird im Finale sicher sehr sehr konzentriert abgearbeitet) im Team. Beide Aussenverteidiger sind top, man hat 3 richtig solide IVs (wenn mir einer gesagt hätte wie gewinnen mal mit der Libelle 3:0 im Camp Nou und der Gegner hat torchancen, die man an einer Hand abzählen kann hätte ich ihn zum Betreuten Wohnen angemeldet) und das defensive Mittelfeld ist Güteklasse A1 in Europa. Zudem eine Offensivabteilung die einfach nicht mehr ausrechenbar ist und sich vor keinem Team der Welt aktuell verstecken muss.
2) Die Dortmunder IV steht bei weitem nicht mehr so solide wie in den beiden Meisterjahren. Hummels muss pro Halbzeit 2-3 mal riskant grätschen weil er falsch steht, Subbeldingens stand eh schon immer desöfteren falsch. Man hat es gegen Malaga (ja da war Santana an Bord) als auch gegen Real gesehen, die spielen nicht mehr zu Null und Bayern wird da definitiv seine Chancen bekommen.
3) Dortmund läuft personell auf diesem Niveau auf der letzten Rille. Götze wird nach ner Muskelverletzung zwar spielen können, aber es fehlen halt ein paar Prozent nach 7-10 Tagen Trainingspause, Pisceck spielt seit Monaten mit Schmerzmitteln, Bender bekommt durch seine Spielweise auch immer wieder Pausen vom eigenen Körper verordent und was passiert eigentlich wenn Lewandowski mal mit ner Prellung oder nem Pferdekuss ausfällt ?
Den einzigen kleinen Punkt der für Dortmund sprechen könnte ist ein frühes Führungstor und aufkommende Nervosität bei Bayern. Allerdings hat Bayern die Erfahrung von 2012 im Gepäck und weiß, man kann es auch in der NSZ drehen. Man hat 2001 auch frühe Rüchschläge im Spiel gegen Valencia wegstecken können, weil man 99 das Trauma erlebt hat. Ich denke das Team will das Ding und wird sich den Pott holen.
Das ist das schöne an diesem Club. Vor einem Jahr befürchtet man, he, wird das weitergehen mit diesem trainer, mit diesem team nach drei Vizetitteln und einem lachenden, schadenfrohen Deutschland. Und im Folgejahr erlebt man die wohl schönste spielzeit der Vereinsgeschichte.
Noch 5 Spiele im Bundeliga-Modus. Auf gehts ihr Roten !!!!!
04.05. 2013 1830 B.Dortmund - FC Bayern
11.05. 2013 15.30 FC Bayern - FC Augsburg
18.05. 2013 15.30 Borussia Mönchengladbach – FC Bayern
25.05. 2013 20.45 B. Dortmund- FC Bayern München
01.06. 2013 20.30 VFB Stuttgart - FC Bayern München