Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:skepsis: Als ob ich hier ein großer Heynckes Kritiker wäre. Da wäre der User 'kumshooter' wohl die bessere Figur, um diesen Witz zu machen.

Ob Kritiker oder nicht , ich glaube so eine Leistung wie Heynckes sie bei Bayern jetzt zeigt, hat ihm wirklich niemand zugetraut. Schon die erste Saison war ja objektiv betrachtet sehr gut, aber diese Saison ist sicher eine der besten Trainerleistungen aller Zeiten, vor allem nach dem Finale 2012 den Frust in Ehrgeiz umzuwandeln.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ob Kritiker oder nicht , ich glaube so eine Leistung wie Heynckes sie bei Bayern jetzt zeigt, hat ihm wirklich niemand zugetraut. Schon die erste Saison war ja objektiv betrachtet sehr gut, aber diese Saison ist sicher eine der besten Trainerleistungen aller Zeiten, vor allem nach dem Finale 2012 den Frust in Ehrgeiz umzuwandeln.

Erste Saison war Grütze. 5:2... 1:1 gegen einen Gegner den wir dieses Jahr mit 5,6 Toren aus dem Stadion schießen.
Dieses Jahr ist groß. Nur ein schlechtes Spiel in der RR. Barca überdeutlich besiegt. Roation/Wechsel endlich Sinnvoll usw.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erste Saison war Grütze. 5:2... 1:1 gegen einen Gegner den wir dieses Jahr mit 5,6 Toren aus dem Stadion schießen.
Dieses Jahr ist groß. Nur ein schlechtes Spiel in der RR. Barca überdeutlich besiegt. Roation/Wechsel endlich Sinnvoll usw.

Da bin ich bei dir. Wenn die Verantwortlichen die vergangene Saison als 'objektiv betrachtet sehr gut' gesehen hätten dürfte Jupp weitermachen. Mit dem x-fachen an Budget von Dortmund vorgeführt zu werden ist alles, aber nicht sehr gut. Da spielen die Punkte in der Liga doch keine Rolle. Die CL hätte entschädigen können, hat sie aber nicht.

Diese Saison ist das selbstredend anders. Von einer 'der besten Trainerleistungen aller Zeiten' zu sprechen ist natürlich trotzdem übertrieben. Dafür ist der Kader zu gut. Aber eine herausragende Trainerleistung ist es allemal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Diese Saison ist das selbstredend anders. Von einer 'der besten Trainerleistungen aller Zeiten' zu sprechen ist natürlich trotzdem übertrieben. Dafür ist der Kader zu gut. Aber eine herausragende Trainerleistung ist es allemal.

Wenn du das schon ansprichst, muss ich einfach fragen. Dann nenn doch mal eine bzw. deine TOP 5 der besten Trainerleistungen aller Zeiten. Da dürften dann aber eigentlich auch keine große Mannschaft dabei sein, sondern nur Überraschungsteams.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Erste Saison war Grütze. 5:2... 1:1 gegen einen Gegner den wir dieses Jahr mit 5,6 Toren aus dem Stadion schießen.
Dieses Jahr ist groß. Nur ein schlechtes Spiel in der RR. Barca überdeutlich besiegt. Roation/Wechsel endlich Sinnvoll usw.

Die Saison hat sich bestimmt am Ende grütze angefühlt, aber der große Wunsch im Bayernfanlager war doch unisono , dass man sich vor allem wünscht wieder international salonfähig zu werden und das hat man geschafft. International war das die beste Bayernsaison seit mindestens 2001 und bei weitem besser als 2010. National war es auch nicht schlecht . 73 Punkte reichen normalerweise zum Titel und die direkten Vergleiche , die am Ende über den Titel entschieden haben, waren alles andere als eindeutig. Dortmund hat 2 mal knapp 0:1 gewonnen. Das einzig schlechte war das Pokalfinale, das war wirklich nicht so toll.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
:skepsis: Als ob ich hier ein großer Heynckes Kritiker wäre. Da wäre der User 'kumshooter' wohl die bessere Figur, um diesen Witz zu machen.

Du bist ernsthaft ein richtiger Schwätzer. Ich habe einfach keine Lust und Zeit "corbö-mässig" zu suchen, aber Deine Urteile über Heynckes waren, schon bei seiner Verpflichtung in Leverkusen immer nahezu vernichtend und Du weißt das auch sehr genau. Du solltest eventuell etwas an Deinem Langzeitgedächtnis arbeiten, denn Du bist hier die Foren-Nummer 1, bei den Heynckes-Kritikern. Wir reden ja hier von denjenigen, die wirklich über Fussball dikutieren wollen. Die Leute auf die Du jetzt verweist (hinter denen du dich verstecken willst jetzt) die nimmt doch eh niemand so richtig ernst. Nein und ich bin heute nicht schlecht drauf, mir geht nur Dein Diskussionstil auf die Eier immer auf andwew verweisen zu wollen anstatt mal einzugestehen, he , da habe ich aber vollkommen in die Kacke gehaun mit meiner Einschätzung. :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Diese Saison ist das selbstredend anders. Von einer 'der besten Trainerleistungen aller Zeiten' zu sprechen ist natürlich trotzdem übertrieben. Dafür ist der Kader zu gut. Aber eine herausragende Trainerleistung ist es allemal.

Dann ist deine Mourinho- Schwärmerei also nur auf den CL-Sieg mit Porto gegründet!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Sagen wir halt "beste Trainerleistung" bezogen auf internationalen Spitzenfussball bezogen. Bestimmt gibts auch irgendeiner 3. Liga einen Trainer, der unmenschliches aus einer Mannschaft rausholt, aber verstecken brauch sich Heynckes sicher vor keinem mit dieser Saison.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Hat LeFreaque in diesem Jahr eigentlich auch einen Wetteinsatz getätigt? panik:

Ja hat er und er hat nach eigenem Bekunden auch schon ein hartes Trainingsprogramm gestartet......


Was ich sehr gut finde, ist das Don Aki Watzke und Grinsemann Klopp die Atmosphäre vor dem Finale richtig schön anheizen. Die tun ja so als ob einen harmonische Atmosphäre im Sinne des FC Bayern wäre:laugh2::laugh2::laugh2: Das wird im Finale Blut im Schuh geben und der Samstag wird ein erster Vorgeschmack drauf sein mMn. Alles andere würde mich wirklich wundern.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Die Saison hat sich bestimmt am Ende grütze angefühlt, aber der große Wunsch im Bayernfanlager war doch unisono , dass man sich vor allem wünscht wieder international salonfähig zu werden und das hat man geschafft. International war das die beste Bayernsaison seit mindestens 2001 und bei weitem besser als 2010. National war es auch nicht schlecht . 73 Punkte reichen normalerweise zum Titel und die direkten Vergleiche , die am Ende über den Titel entschieden haben, waren alles andere als eindeutig. Dortmund hat 2 mal knapp 0:1 gewonnen. Das einzig schlechte war das Pokalfinale, das war wirklich nicht so toll.

Die Truppe ist in der RR eingebrochen. Real besiegen war toll, aber am Ende war es ein 11er schießen und nicht wie dieses Jahr gegen Barca eine Demontage. Gruppenphase war gut, danach Basel (Hinspiel - omg) & Marseille (ungefähr so gut wie Schalke) waren keine Kracher. Zum Pokalfinale muss man nichts mehr sagen, dass war das peinlichste, was ich jemals von Bayern München in einem sehr relevanten Spiel gesehen habe. Punkte hin oder her, dass reicht nicht mehr, also muss man Dortmund schlagen und darf nicht gegen Mittelklasseteams abstinken. Der CL Sieg war Pflicht gegen dieses Chelsea.. genau so wie wir dieses Jahr Dortmund schlagen müssen. Wir sind der Favorit. Wir sind die beste Mannschaft auf diesem Planeten. Heynckes hat es geschafft die Mannschaft deutlich nach vorne zu bringen (letztes Jahr hat die Offensive Gomez - Ribery, Müller (OMF), Robben nie richtig gut geklappt). Die defensive ist das beste was ich jemals von uns gesehen habe und wir gewinnen im auch im Jubelstil, wenn wir acht Stammspieler schonen. Er hat Spieler wie Schweinsteiger nochmal besser gemacht und drei neue Spieler zu Säulen unserer Mannschaft aufgebaut. Chapeau Senior Heynckes.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Truppe ist in der RR eingebrochen. Real besiegen war toll, aber am Ende war es ein 11er schießen und nicht wie dieses Jahr gegen Barca eine Demontage. Gruppenphase war gut, danach Basel (Hinspiel - omg) & Marseille (ungefähr so gut wie Schalke) waren keine Kracher. Zum Pokalfinale muss man nichts mehr sagen, dass war das peinlichste, was ich jemals von Bayern München in einem sehr relevanten Spiel gesehen habe. Punkte hin oder her, dass reicht nicht mehr, also muss man Dortmund schlagen und darf nicht gegen Mittelklasseteams abstinken. Der CL Sieg war Pflicht gegen dieses Chelsea.. genau so wie wir dieses Jahr Dortmund schlagen müssen. Wir sind der Favorit. Wir sind die beste Mannschaft auf diesem Planeten. Heynckes hat es geschafft die Mannschaft deutlich nach vorne zu bringen (letztes Jahr hat die Offensive Gomez - Ribery, Müller (OMF), Robben nie richtig gut geklappt). Die defensive ist das beste was ich jemals von uns gesehen habe und wir gewinnen im auch im Jubelstil, wenn wir acht Stammspieler schonen. Er hat Spieler wie Schweinsteiger nochmal besser gemacht und drei neue Spieler zu Säulen unserer Mannschaft aufgebaut. Chapeau Senior Heynckes.

ja gut , gegen chelsea wars auch ein 11-meterschiessen, was solls? Ich kann ehrlich nicht ganz verstehen wie man diese CL-Saison nicht würdigen kann, nur weils tragisch endete.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Truppe ist in der RR eingebrochen.

Was übrigens nicht stimmt.
Bayern 2011/12
Hinrunde: 37 Punkte
Rückrunde: 36 Punkte

Man konnte nicht in den entscheidenden Spielen zulegen, das stimmt, aber von einem Einbruch kann nicht die Rede sein. Was Heynckes geschafft hat, ist die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Und man hat die Mannschaft nicht einmal mit Weltstars verstärkt, obwohl Martinez wie einer gekostet hat. Man hat sehr genau hingeschaut, was man brauchte.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ja gut , gegen chelsea wars auch ein 11-meterschiessen, was solls? Ich kann ehrlich nicht ganz verstehen wie man diese CL-Saison nicht würdigen kann, nur weils tragisch endete.

Oh Mann.. Das man ins 11er schießen musste war schon schlecht genug. Dir ist schon klar, dass meine Uniligatruppe Chelsea im 11er schießen besiegen kann? Ein Sieg im 11er schießen hat nicht die gleiche Qualität. Diese Spiele gegen Barca waren groß. Vielleicht nicht wahnsinnig spannend (Casualfans lieben 11er schießen und Herzklopfen), aber dafür eine Demonstatration der sportlichen Macht.

Du siehst es anders? Cool.
Für mich war 2011/2012 nur Blamage. Man hat nichts neues probiert (immer die gleiche Aufstellung/Taktik, man war im absoluten WIN-NOW-Modus. Hatte Losglück in der CL (nur ein guter Gegner in der KO-Phase. No Barca) Gewonnene Titel: Zero) und dennoch keine Erfolge gehabt.

Dieses Jahr klappt es.


Was übrigens nicht stimmt.
Bayern 2011/12
Hinrunde: 37 Punkte
Rückrunde: 36 Punkte

Man konnte nicht in den entscheidenden Spielen zulegen, das stimmt, aber von einem Einbruch kann nicht die Rede sein.

Nenn es wie du willst. Wir waren am 01.10. besser als am 01.05., so darf es nicht sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Oh Mann.. Das man ins 11er schießen musste war schon schlecht genug. Dir ist schon klar, dass meine Uniligatruppe Chelsea im 11er schießen besiegen kann? Ein Sieg im 11er schießen hat nicht die gleiche Qualität. Diese Spiele gegen Barca waren groß.

Dann war Bayern 2001 und 2012 ja im Grunde gleich. Remis nach Verlängerung im Finale. Ich bezweifle aber dass du damals enttäuscht wars nach dem CL-Sieg 2001. Das das gegen Barcelona besser ist , hab ich doch garnicht bestritten. Natürlich ist diese Saison viel besser. Aber 2012 war in meinen Augen auch sehr gut. Übrigens auch in der Liga 10 Punkte besser als 2001 , wo man in den direkten Vergleichen gegen den direkten Konkurent ( Schalke) auch 2 mal verloren hat ( und das deutlicher als die 2 Dinger gegen Dortmund) !!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Die Truppe ist in der RR eingebrochen. Real besiegen war toll, aber am Ende war es ein 11er schießen und nicht wie dieses Jahr gegen Barca eine Demontage.

Soso, wir haben letztes Jahr also Real nicht mit 4:0 und 7:0 wegradiert. Mann, da hat Heynckes aber ganz schön versagt.

1. Es war Heynckes erstes Jahr. Man muss auch schon man ein bisschen Zeit einräumen, bis der Trainer seine Vorstellungen komplett umgesetzt hat.

2. Er hatte wie Dortmund dieses Jahr auch nur einen sehr eingeschränkten Kader. Wenn man damit in allen Wettbewerben bis zum Schluss dabei ist, gibt es zwangsläufig Abnutzungserscheinungen.

3. Das Pokalfinale direkt vor dem CL Finale ist einfach Blödsinn. Ist doch klar, dass die Spieler da nicht 100% bei der Sache sind. Dafür kann Heynckes am wenigsten.

4. Bzgl. des CL Finales können wir jetzt wieder eine Diskussion über Eier führen´oder es auch lassen. MMn. war unser Spiel sehr gut und wir haben einfach Pech gehabt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Oh Mann.. Das man ins 11er schießen musste war schon schlecht genug. Dir ist schon klar, dass meine Uniligatruppe Chelsea im 11er schießen besiegen kann? Ein Sieg im 11er schießen hat nicht die gleiche Qualität. Diese Spiele gegen Barca waren groß. Vielleicht nicht wahnsinnig spannend (Casualfans lieben 11er schießen und Herzklopfen), aber dafür eine Demonstatration der sportlichen Macht.

Du siehst es anders? Cool.
Für mich war 2011/2012 nur Blamage. Man hat nichts neues probiert (immer die gleiche Aufstellung/Taktik, man war im absoluten WIN-NOW-Modus. Hatte Losglück in der CL (nur ein guter Gegner in der KO-Phase. No Barca) Gewonnene Titel: Zero) und dennoch keine Erfolge gehabt.

Dieses Jahr klappt es.




Nenn es wie du willst. Wir waren am 01.10. besser als am 01.05., so darf es nicht sein.

Mein Gott, wie kann man nur so überheblich sein. Bei Deinen Kriterien gibt es auf der Welt zu 99,99% nur Loser.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Soso, wir haben letztes Jahr also Real nicht mit 4:0 und 7:0 wegradiert. Mann, da hat Heynckes aber ganz schön versagt.

1. Es war Heynckes erstes Jahr. Man muss auch schon man ein bisschen Zeit einräumen, bis der Trainer seine Vorstellungen komplett umgesetzt hat.

2. Er hatte wie Dortmund dieses Jahr auch nur einen sehr eingeschränkten Kader. Wenn man damit in allen Wettbewerben bis zum Schluss dabei ist, gibt es zwangsläufig Abnutzungserscheinungen.

3. Das Pokalfinale direkt vor dem CL Finale ist einfach Blödsinn. Ist doch klar, dass die Spieler da nicht 100% bei der Sache sind. Dafür kann Heynckes am wenigsten.

4. Bzgl. des CL Finales können wir jetzt wieder eine Diskussion über Eier führen´oder es auch lassen. MMn. war unser Spiel sehr gut und wir haben einfach Pech gehabt.

Guter Beitrag. Nur bei Punkt 4 möchte ich einschränken: Man hatte Eier bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ribery verletzt rausging und Robben den elfer verschossen hat. Dannach kam nichts mehr und als Krönung hatte Jupp dann nach eigenem Bekunden noch Probleme, für das Elferlotto 5 brauchbare Schützen zu finden. Das war dann schon etwas schade......:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben