Der momentane Anlass war die Contento und Kroos Diskussion.
Das mit Contento verstehe ich auch nicht. Der hat eigentlich immer seine Rolle erfüllt in der letzten Zeit und man kann nicht nur Top-Leute im Kader haben.
Aber besonders schlimm war es - wie auch anders zu erwarten - nach dem 0:1 in Basel wo man hier eigentlich der Meinung war dass man 20 neue Spieler braucht samt Trainer und Vorstand.
Na gut, aber auf diese Spontanreaktionen nach einzelnen Spielen muss man ja nun wirklich nicht eingehen, oder? Die gibt es halt, gab es immer und eigentlich weiß jeder, dass sie null Grundlage haben.
Was die Hoffnung in Kroos betrifft hab ich eher das Gefuehl dass die Mehrheit hofft ihre Antipathie ihm gegenueber duch schlechte Leistungen bestaetigt zu bekommen.
Sehe ich nicht so. Ich sehe bei Kroos halt einen Spieler der Diskrepanzen, und das, obwohl bei mir junge Eigengewächse (ja, ich weiß, kein Eigengewächs) immer einen Bonus haben. Einerseits sagst Du, Kroos war einer der konstantesten und notenbesten Spieler, steht da das große Potenzial, das ihm von allen Seiten zugesprochen wird und durchaus gute Leistungen in einigen Länderspielen und - nach meiner Wahrnehmung - in einzelnen Bayernspielen.
Auf der anderen Seite ist da einfach seine große, mediale Klappe und das was ich
sehe, und das ist überwiegend eine Spielweise, bei der ich mir denke "verdammt, Junge, nimm endlich die Handbremse raus!" Mir fehlen die wichtigen Spiele, wo ich nachher sage "Wow, der Kroos ist mir heute aber positiv aufgefallen!"
Scheitern sehen möchte ich ihn nicht, ich halte ihn von seinen Anlagen her nach wie vor für einen guten Schweini-Partner auf der 6. Nur reicht das, was ich von ihm derzeit sehe, mir einfach nicht, gemessen an (angeblichem) Potenzial, Klappe und medialem Hype.
Natürlich tut sich auch ein Kroos leichter, wenn die Spieler vor ihm weniger nach Schema agieren und auch mal Laufwege umsonst machen. Auch unter diesem Gesichtspunkt wird diese Saison richtungsweisend sein.