Durch meinen Wohnort verfolge ich die Eintracht und Rode war nie und wird auch keiner, der Bayern-Material hat. Er ist für mich der geborene Leverkusen-Spieler, schon über dem Liga-Durchschnitt, aber für die ganz großen Aufgaben langt es dann eben nicht. Durch sein Alter und trotzdem schon gute Erfahrung, auch international (U21 und jetzt auch mit der Eintracht im Europapokal) hat er aber sicher noch Verbesserungspotential, er hat ja schon letztes Jahr in der Hinrunde gezeigt, wozu er fähig ist, wenn er dieses Niveau halten kann, dann ist er ein Klassespieler. Anstelle von Kirchhoff hätte ich ihn mir bei den Bayern gut vorstellen können, denn ich halte Rode für besser, allerdings ist Kirchhoff eben schon da und kann zudem Not-IV spielen.
Schade, dass er nicht bei der Eintracht bleibt, ich denke aber, dass er bei Leverkusen richtig aufgehoben ist, Bender ist gesetzt, daneben ist allerdings alles offen und die spielen eben auch jedes Jahr international. Falls er also doch nochmal einen Sprung machen sollte, dann eben in zwei, drei Jahren zu einem großen Club, aber jetzt wird er nicht die Spielzeit sehen, um sich zu entwickeln.