Ein schöner Fussballabend! Verdienter Sieg, auch wenn man sich durch das hohe Ergebnis nicht blenden lassen darf, genauso, wie man das 2:5 letztes Jahr nicht überbewerten musste.
Für drei Mann freut es mich besonders, alle diese Saison neu in München:
Götze, das Tor wird ihn weiterbringen. Das lässt sein Selbstvertrauen und auch sein Standing in der Mannschaft gewaltig steigen.
Thiago, was für ein feiner Kicker. Der kommt nach langer Verletzungspause in so ein heisses Spiel rein und ist dann gleich voll präsent. Der Pass auf Robben vor dem 2:0 war grossartig, Robben natürlich dann auch Weltklasse, für mich ein Kandidat für das Tor des Monats. Aber der Thiago, der ist echt vielversprechend, freu mich jedesmal auf den.
Guardiola, seine Einwechslungen und Umstellungen brachten den Sieg. Pep kann ein Spiel lesen, zum wiederholten Male in dieser Saison coacht er die Mannschaft zum Sieg. Auch für ihn waren das Big Points, die sein Ansehen im verwöhnten Münchner Umfeld steigen lassen.
Ein kleines Sonderlob noch für Rafinha, von dem befürchteten Mismatch gegen Reus war nix zu sehen.
Bester Spieler beim Gegner war mMn Lewandowski, erstaunlich, was der da vorne immer für ne One-Man-Show abzieht.
Edit: Hier nochmal die Tore:
http://www.youtube.com/watch?v=JqIU_bVXpkI
Das war arabisch. Allaha Mario, Allaha Bayern...
Ach ja, noch was, wenn man sich beim 3:0 mal nur den Laufweg von Müller anschaut, dann weiss man, was den so stark macht. Genau so muss sich ein Stürmer frei machen.