Michael der Echte
Bankspieler
bin mal gespannt was jetzt aus Gomez wird. Denn ich denke er wird dann auch noch bleiben müssen, oder man holt einen anderen Stürmer, aber warum sollte man das tun ?
bin mal gespannt was jetzt aus Gomez wird. Denn ich denke er wird dann auch noch bleiben müssen, oder man holt einen anderen Stürmer, aber warum sollte man das tun ?
das geheule von tony und xer erreicht einen neuen höhepunkt. es ist echt amüsant, auch wenn´s teilweise recht nervig ist... warum kauft uli nicht einfach 51% von der BVB AG und wir machen dortmund auch offiziell zum farmteam?
“Guardiola also asked frequently about me. He knows my situation and would love to have me on his team. And with the ‘feeling’ I have with Ribery it would be lovely. Bayern was the best this season and it would be great to go there. But there are some sporting directors and a president that have the last say.”
nach der Badstuber-Verletzung passt Abidal doch eigentlich wie die Faust aufs Auge, denk ich mir zumindest als Außenstehender.
Wir haben den Schalkern ein Jahrzehnt viel Unrecht getan, so wie Tony und co jetzt das Forum fluten und durchflennen, schlägt wirklich alle Rekorde. :cry:
Das Szenario ist natürlich unrealistisch.
Aber woher will man überhaupt wissen, dass Real Messi holen würde? Weil sie Figo damals geholt haben? Ich denke nämlich, dass das nicht der Fall wäre. Wechsel zwischen Real und Barca sind eine absolute Rarität und Messi hat Madrid eine Menge Schaden zugefügt und unzählige Titel gekostet. Das haben die Real-Fans ganz sicher nicht vergessen und ich halte es für wahrscheinlicher, dass man das aus Respekt vor den Fans und auch dem eigenen Verein nicht machen würde. Real Madrid kann fast jeden Spieler der Welt bekommen, nötig haben sie es nicht zwangsläufig, auch wenn Messi so wahnsinnig gut ist. Messi würde immer ein Barca-Kind sein und er würde dann das Aushängeschild bei Madrid werden? Schwer vorstellbar.
Es geht nicht nur um den maximalen Erfolg um jeden Preis. Warum sind Teams wie Real oder Barcelona wohl so legendär und von Mythen umgeben? Weil sie auch andere Qualitäten gezeigt haben. Und die lässt der FC Bayern München in meinen Augen zum Teil vermissen und das ist genau das Problem, was viele Hater mit diesem Verein nunmal haben. Absoluter Spitzenverein? Ja, natürlich. Klasse? Gern mal Fehlanzeige.
Saviola und Luis Enrique wurden aber nicht verkauft, sondern wechselten ablösefrei - das kann man da also mMn nicht wirklich als Transfer zwischen den beiden Vereinen zählen. Spieler, die wirklich für Geld zwischen den beiden Teams gewechselt sind, lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen.Saviola, Figo, Luis Enrique, Schuster, Laudrup,...so rar wie man meinen könnte, sind Wechsel zwischen denen echt nicht.
Saviola und Luis Enrique wurden aber nicht verkauft, sondern wechselten ablösefrei - das kann man da also mMn nicht wirklich als Transfer zwischen den beiden Vereinen zählen. Spieler, die wirklich für Geld zwischen den beiden Teams gewechselt sind, lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Edit: @Max + JL13
Ein Transfer ist es für mich auch nur wenn beide Vereine zustimmen müssen. Wenn ein Spieler ablösefrei geht kann der abgebende Club ja nicht eingreifen.