Das Schlimme ist ja nicht die Niederlage sondern das Spiel an sich. Klar werden wir auch wieder ein Pflichtspiel verlieren, sicherlich auch irgendwann mal in einem ko-Spiel ausscheiden. Das wird vorkommen, dass ist Pep selbst mit Super-Barca passiert. Sowas wie 2013 gibt es nie mehr, das muss uns klar sein.
Aber es war schon übel zu sehen, wie man mutwillig eine Pleite heraus provoziert hat. Das Martinez kein RV ist, das ist doch vorher klar gewesen. Es wohl wirklich so wie Solomo vermutet, Pep hat keine Verwendung für ihn. Was schade ist, denn für mich war er letzte Saison der weltbeste 6er, aber er passt wohl nicht in Peps System. Da darf lieber ein Thiago Angst, Schrecken und Unruhe verbreitet - und zwar in den eigenen Reihen. Der steht defensiv komplett falsch, hat kein Verhältnis zum Raum. Er ist ein genialer und geschickter Ballverteiler - aber dafür haben wir Kroos.
Boateng und Dante komplett von der Rolle, erschreckend.
Ok, wenn Lahm, Schweinsteiger, Robben und Ribery fehlen, ist das schon ne Hausnummer. Aber es zeigt auch auf, dass wir defensiv sehr schlecht organisiert sind, Hojeberg fehlt noch die Erfahrung um hinter den vogelwilden Thiago aufzuräumen.
Pep hat das mutwillig in Kauf genommen und wird sicherlich seine Lehren daraus ziehen. Ich hoffe dass eine Lehre sein wird, Martinez auf die 6 zu stellen, damit hinten Ruhe einkehrt. Thiago würde ich erst mal so lange draussen lassen, bis er kapiert hat, wo er spielt. Das geht gar nicht und ist mir schon in den Hinrunde aufgefallen.
Es ist natürlich nix passiert, man hat halt ein Freundschaftspiel verdient in dieser Höhe verloren. Aber warum man als letzten Test so eine Mistaufstellung auf den Platz schickt, erschließt sich mir nicht. Außer er wollte seinen Mannen mal vor Augen führen, dass sie im Grunde nur Durchschnitt sind, wenn die o.g. 4 Spieler fehlen und man das bekannte System kurzfristig umstellt.