Nach den aktuellen Erkenntnissen aus dem Prozess, frage ich mich, wie es beim FCB weiter geht.
Ich habe den Eindruck, dass es aktuell keinen Plan B ohne Hoeneß gibt. Und das könnte m.E. jetzt sehr schnell ein Problem werden.
Ich denke, dass Hoeneß alle im Verein überzeugt hat, ihm weiter das Vertrauen zu schenken, weil die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe (die ja akuten Handlungsdruck bei wegweisenden Personalentscheidungen erzeugt) gering sei (wg. Selbstanzeige, reiner Tisch, etc.).
Ich befürchte Hoeneß hat seine Kollegen in Verein und Gremien nicht adäquat informiert, damit er weiter in Amt und Würden bleiben kann. Damit dürfte - selbst wenn Hoeneß nicht in den Knast muss (wovon ich nicht ausgehe) – zumindest erkennbar Vertrauen verloren gegangen sein.
Irgendwie hab ich die dunkle Vorahnung das Hoeneß nicht in den Knast muss weil er einfach ein riesiger Teil des bayrischen Sumpfs der Kungeleien ist. Das ist hoffentlich nicht alles von hinten bis vorne geplant...