Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Die naechsten Wochen werden sicherlich sehr spannend, es geht um Zugaenge/Abgaenge um die Hoeness Zukunft um evtl. neuen AR Vorsitzenden und Praesidenten. Es geht aber auch darum das man nach all den Erfolgen nicht leichtsinnig oder uebermuetig wird, das die neuen charakterlich ins Team passen. Wer wird Trainer von Bayern II. ?
Im Gegensatz zu anderen will ich den Titel Europa Supercup und die Klub WM schon in Muenchen sehen, ich finde beide Titel sind nicht egal, der eine wegen Chelsea der andere weil er auch Renomee gibt, waere ja dann auch das Dritte mal.
Was den Kader angeht muss man schon einige Spitzen setzen um zu verhindern das sich eine Zufriedenheit ausbreitet. Ich hoffe auch das Pep den einen oder anderen jungen Spieler integrieren will und auch heranfuehrt. Vorallem hoffe ich aber auch das man in der Jugend wieder ein gutes Konzept zustande bekommt mit faehigen Leuten um die noetigen Talente fuer die Zukunft zu haben, denn das sollte neben der einen oder anderen hochkaraetigen Neuverpflichtung weiterhin ein wichtiges Ziel sein, denn vorallem die Identifikationsfiguren kommen eben aus der eigenen Jugend.
Alles anderes ist derzeit nur krasse Spekualtion, kennen wir mehr neue Namen und Veraenderungen wird das sicherlich sehr spannend zu diskutieren.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Ich war gestern in München. Meine Gesprächspartner waren alle langjährige harte Bayernfans (die auch alle in London waren :(), so dass man natürlich kurz auch mal über Fussball sprechen musste (so ca. 1,5 h :saint:). Einer von denen (im normalen Leben hohe Führungsposition und ordentliche Sozialkompetenz, also keiner von denen, die Wilt so mag) outete sich als jemand , der zwar nicht pfeift, aber die Pfiffe manchmal für gerechtfertigt hält. Es ging hier um Freiburg. Er meinte, dass da die C-Mannschaft spielt und es nicht sein könnte, dass Spieler wie Can Arbeitsverweigerung betreiben, weil er ja gar nicht die hohe Belastung hätte. Interessant war auch, dass in München scheinbar jeder die Schweini/Gomez Geschichte kennt, aber die Subotic/Hummels Sache ist dort völlig únbekannt. Ein paar lustige Loddar Geschichten habe ich auch gehört. Ich glaube, ich muss nach München ziehen, ich kriege hier ja wirklich gar nichts mit.

PS: @Bombe, wenn es Dir nichts ausmacht, mich auch auf Deine PN-Liste zu setzen, wäre das toll :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113

Da wird man echt bekloppt, aber er hört wohl auf, was man aus den Worten gerade so raushört.

Edit: Gut, nächste Saison auf jeden Fall nicht. Und jetzt schalten die weg... :mensch:
Klang für mich so als weiß er noch nicht was er ab 2014 macht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er danach nochmal zurückkommt.
Ist die richtige Entscheidung, nen besseren Abgang gibts nicht und wenn er sagt, dass er die Anstrengungen so gemerkt hat definitiv auch die richtige Entscheidung! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Hört erstmal auf, muss ja wohl einige angebote gehabt haben auch von paris und vielen anderen topclubs. ich kann ihn verstehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Hört erstmal auf, muss ja wohl einige angebote gehabt haben auch von paris und vielen anderen topclubs. ich kann ihn verstehen.

Ich als Jupp Heynckes hätte überhaupt keine Lust auf solche neureichen Bumsvereine wie Paris, ManCity usw. Da ja eher Real, aber das ist ihm zu anstrengend.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Jupp hat 2014 zwei Optionen. Er löst Guardiola ab, wenn der kurz vor Saisonschluß entlassen wird. Oder er beerbt Löw. Der hört nämlich auf weil er wieder keinen Titel geholt hat. Oder weil er ihn geholt hat. :crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Klar Heynckes hat tolles erreicht, ich finde aber er nimmt sich ein wenig zu wichtig. Was soll das ganze? Warum extra dafür eine Pressekonferenz? Und dann mit soviel Palaver...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Oder er beerbt Hoeneß :saint:

Falls es den Bericht tatsächlich als PN gibt, ich auch bitte!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Romo, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jupp ist viel zu nett für so eine schwierige Position. Ich sehe ihn eher als Bundestrainer.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also ich hör mir das jetzt seit eineinhalb stunden an und irgendwie wirkt das streckenweise echt verdammt arrogant.

"Wir spielen besser moderener erfolgreicher wie Barcelona" Da schlägt man sie einmal und hält sich schon wieder für die Größten. Genau wie nach dem Pokalsieg gegen die Dortmunder als die Verhältnisse wieder geklärt waren.

Wieso wird hier eig. immer vom Triple geredet. Ihr könnt nächstes Jahr 6 Titel(davon 4 wichtige Titel und 2 Prestigespiele(BVB,Chelsea) holen und das hat es glaube ich wirklich noch nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Klar Heynckes hat tolles erreicht, ich finde aber er nimmt sich ein wenig zu wichtig. Was soll das ganze? Warum extra dafür eine Pressekonferenz? Und dann mit soviel Palaver...


Sehe ich genauso. Ich mag ihn ja, aber das ist mir auch von seiner Seite aus etwas zu viel Personenkult. Er hatte genug Möglichkeiten seine Zukunft weniger "aufdringlich" zu erklären. Stattdessen kündigt er ganz groß ne PK an, nur um zu erklären, dass er aufhört oder ne Auszeit macht. Der Rahmen einer PK wäre angemessen gewesen, wenn er eine neue Trainerstation bekannt geben würde..

Ist schon erstaunlich wie sehr ihn die Geschichte mit Guardiola verletzt haben muss..
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ob die Idee dieser PK jetzt alleine auf Jupps "Mist" gewachsen ist, wage ich doch zu bezweifeln. Mein könnte meinen, die machen den FCB heute dicht, so melancholisch wie dort sämtliche Vereinsfelder abgegrast werden.

So, und jetzt noch schön rheinischen Sauerbraten. Aber nicht zu tief ins Glas schauen, das Obst schält sich morgen früh nicht von allein.

Danke Jupp für diese grandiose Zeit beim FCB. Es wäre für mich doch ein kleiner Wehrmutstropfen, hätte sich Jupp nach diesem historischen Jahr direkt in die nächste Aufgabe gestürzt. Dieser Abgang, wenn auch mit Hintertürchen, würdigt diese Spielzeit in meinen Augen noch ein kleines Stückchen mehr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Wieso wird hier eig. immer vom Triple geredet. Ihr könnt nächstes Jahr 6 Titel(davon 4 wichtige Titel und 2 Prestigespiele(BVB,Chelsea) holen und das hat es glaube ich wirklich noch nie gegeben.

Doch, Guardiola in seinem ersten Jahr bei Barca. Gutes Omen.:)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
@Romo, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jupp ist viel zu nett für so eine schwierige Position. Ich sehe ihn eher als Bundestrainer.

Dann hast du gut 30 Jahre Heynckes verpasst und lässt dich vom Gentlemanimage blenden. Er zeigte, dass er gut moderieren kann, aber mit "zu nett" kitzel ich nicht das Letzte und Beste aus einem verdichteten Hochleistungskader raus.
Ich glaube nicht, dass er Uli beerben wird (zu alt, zu wenig Managementerfahrung), aber ich denke schon, dass er die richtigen Attribute mitbringen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben