Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Jupp hat 2014 zwei Optionen. Er löst Guardiola ab, wenn der kurz vor Saisonschluß entlassen wird. Oder er beerbt Löw. Der hört nämlich auf weil er wieder keinen Titel geholt hat. Oder weil er ihn geholt hat. :crazy:

Diese zwei Varianten habe ich im Bekanntenkreis auch schon ins Spiel gebracht. Ich hoffe auf die letztgenannte Option ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Bericht vom Trip zum CL Finale

Hier in ein paar kurzen Worten ein paar Eindrücke, das Ganze auch hoffentlich sozialverträglich geschrieben.

Teilnehmer der Reise: Forums-Solskjaer (der bisher nur CL Finalniederlagen sah aber mit dem Argument "Fussball ist keine Mathematik" seine Teilnahme erzwungen hat), Bombe Junior (16) und Bombe Junior Tochter (18) sowie Bombe himself.
Ziel: London
Thema: Cup hoam holen

Hinfahrt relativ locker. Wir hatten die Tunneldurchfahrt für 5 Uhr morgens gebucht. Nur 1 Stau auf der Autobahn (und der gleich kurz nach München) ansonsten sind wir relativ locker durchgekommen. Wir waren dann um kurz vor halb 2 Uhr morgens schon in Calais, konnte früher durch den Tunnel. Sehr genaue Kontrollen, wollten sogar wissen, welchen Verein man supportet. Und dann waren wir eben um 2 in England. Blöde Zeit, haben dann im Auto ein klein wenig versucht zu schlafen. Zu viert im Seat Ibiza Kombi. Mehrmals hab ich da meinen Vogel bekommen und mich selbst beschimpft. Hab darüber geschimpft, dass ich zu alt bin für so einen schei.., zu groß, zu dick, zu alt, zu müde, zu wenig Fussballfan usw. usf. , hab meinen Arbeitgeber verflucht, dass es wg. Sparmaßnahmen nur noch Seat Ibiza anstatt Golf Variant gibt, Petrus angemotzt, weil er jetzt plötzlich den Monster-Regen raushaut und mich mehrmals gefragt, was ich da eigentlich mache.
Um 5 Uhr sind wir weitergefahren, Solscher und ich haben dann an der nächsten Raststätte erst mal ordentlich Kaffee zu uns genommen, während die Kids locker geschlafen haben. Um 8 waren wir am Hotel (Nähe Heathrow), dort haben wir uns umgezogen und sind dann mit der U-Bahn Richtung London gefahren, um ein klein wenig Sight Seeing zu machen. Kurz die englischen Zeitungen gecheckt – die Sun (oder wars der Mirror??) titel mit „Deutschland uber Alles“

Erster Anlauf Picadilly Circus - gehen aus der U-Bahn raus, um dann zu sehen, dass der Brunnen fest in schwarz/gelber Hand ist. „Freundliche“ Schmähesänge und jede Menge MIttelfinger von offensichtlich angetrunkenen Ruhrpottlern (um 9.30 Uhr morgens) waren die Folge. Da um den Brunnen herum sicherlich 200 Dortmunder waren, haben wir von einer Fotosession abgesehen.
Ansonsten war es aber sehr friedlich, egal ob Buckinham Palast, Tower Bridge, irgendwelche Märkte oder eben die Pubs - schwarz/gelb und Rot haben sich gut verstanden oder schlimmstenfalls ignoriert, war alles ok. Es sah aber so aus, als wäre das Verhältnis Dortmund/München 80/20.

Nachmittags sind wir dann am Braham Park nahe Wembley eingetroffen - der Treffpunkt der Bayernfans. Dort und in den umliegenden Kneipen war alles in roter Hand. War relativ lustig, wenn auch manchmal leicht asozial. Der Alkohol floss bei Vielen jedenfalls in Strömen (unglaublich wie man sich literweise diesen ekligen Bierersatz reinschütten kann). Normalerweise ist in englischen Stadien ja eine Bannmeile mit Alkoholverbot ausgeschrieben – aber sie haben für uns Deutsche eine Ausnahme gemacht.
2 Stunden vor Spielbeginn waren wir dann schon im Stadion. Nach dem Eintritt in den Vorräumen der Tribünen sieht es extrem steril aus, wie in einer Flughafenhalle. Fish&Chips kosten 8 Pfund, und waren ungenießbar… Aber kaum betritt man die Tribüne ist man nur noch begeistert. Riesen-Stimmung in der Kurve, auch wenn Schickeria und Konsorten in den Oberrang verbannt wurden. Die Mittelränge sind überwiegend für die Neutralen reserviert – und die kamen alle – wie in England üblich – erst kurz vor Spielbeginn. Insgesamt mehr Dortmunder als Münchner (schätze mal 60/40).
Das Spiel an sich hat ja jeder gesehen. War für mich sehr nervenbelastend aber das Ende sprach für sich. Kann mich gar nicht erinnern, jemals so ein Tempo in einem Spiel gesehen zu haben, evtl. waren aber meine Nervenbahnen so beeinträchtigt, dass mir alles viel schneller vorkam… Große Erleichterung nach Schlußpfiff in der Kurve, Tränen der Freude, herzliche Umarmungen (auch wenn der Nebenmann bockhässlich ist), fairer Applaus für den BVB und eine schöne Feier nach der Pokalübergabe. Die BVB Fans auch sehr beeindruckend – feierten ihr Team trotz der Niederlage. Bemerkenswert – die Unity durfte in den Unterrang, hat wohl beim BVB eine bessere Stellung als die Ultras beim FCB.
Nach dem Spiel brauchten wir 2 Stunden bis Heathrow (alles soweit friedlich, hab genau eine Schlägerei gesehen, die war ziemlich witzig, Bayernfan provoziert in der U-Bahn den BVB mit „lustigen“ Gesängen, BVB’ler reisst sich von der Freundin/Frau los um zu Boxen. Trifft ab und an den tänzelnden Bayern, der aber weiter rumhüpft als brauche er das. Freundin/Frau fängt schimpfend den BVB’ler „immer das Gleiche mit Dir, ich hasse es“ der löst sich wieder um zu Boxen – Bayernfans tänzelnd und steckt ein…und tänzelnd weiter.) In Heathrow fährt natürlich kein Bus mehr, dafür darf man dann noch 30 Pfund fürs Taxi zum Hotel zu bezahlen (für maximal 3 km), unverschämt. Ein Dosenbier zum Einschlafen, mehr war nicht. Solscher ist dann in der Früh Richtung Mailand geflogen (Family wartete dort auf ihn – Italien Urlaub), wir haben uns Mittags Richtung Heimreise gemacht. Um 14 Uhr waren wir am Tunnel - 3 Stunden Wartezeit (hatte aber auch mein Ticket für 17 Uhr gebucht), war aber ein Riesenanlage für die Wartenden. Wir haben die Decken ausgepackt und uns in die Wiese gelegt - es hatte 25 (!) Grad im Schatten...Nicht auszudenken wenn es geregnet hätte, denn dann hätte sich alles in einer Wartehalle abgespielt und es waren viele Hundert Fussballfans anwesend (70% BVB, die Bayern sind wohl mehr geflogen). Die Stimmung war etwas angespannt, vereinzelt wurde schon ziemlich dummes Zeugs geredet aber die Polizei, das schöne Wetter und das große Areal hat Schlimmeres verhindert. Schlauerweise hab ich ein England noch getankt denn...
Nach der Tunneldurchfahrt ging es erst mal sehr stockend voran, und dann in Belgien hatte die Dortmunder alle Raststätten in Besitz genommen. Hab (stau-bedingt) gesehen, dass Bayernfans nicht mal tanken durften, wurden von (offensichtlich schwer angetrunken und relativ aggressiven) BVB Fans davon abgehalten und über Belgiens Dörfer geschickt. BVB Fans sind auch auf die Autobahn gelaufen (Autos standen wg. Stau) und haben vereinzelt Fahnen und Schals aus den Auto entwendet.

Nachdem viel Stau war, bin ich erst um 6 Uhr morgens angekommen. Total müde (obwohl meine Tochter auch ein paar Mal gefahren ist) aber total glücklich. Absolut geile Reise aber mit dem Auto - nie mehr. Dafür bin ich echt zu alt.

Ach ja - ich hatte bei Warten viel Zeit, mich mit englischer Zeitungslektüre zu vergnügen. Die sind vom „German football“ hellauf begeistert, empfehlen den Vereinen, sich die gut ausgebildeten deutschen Spieler zu kaufen, ganz oben auf der Liste ist Reuss, der ist extrem gut weggekommen. Aber auch Hummels, Draxler und die Bender-Twins sind genannt worden. Von Bayern Spieler zu kaufen, halten sie aber für ausgeschlossen, da Bayern wirtschaftlich zu stark ist. Müller ist dort in allen Blättern fast zu einem Messi hochgeschrieben worden (nicht wg. dem Endspiel sondern gesamt), Schweinsteiger und Lahm genießen viel Respekt, Ribery mag man wohl nicht so (Franzose), spielte nach deren Berichterstattung nicht die beste Saison und Robben gilt als halber Engländer (Rockin' Robben). Neuer ist klar vor Weidenfeller aber Beide gelten als die besten Keeper der Welt. Heynckes ist der "elder Statesman", Klopp zukünftiger Trainer vor ManU, Pool oder City. Egal ob Mirror, Observer, Times oder Sun - überall das gleiche Bild. Das Endspiel hat dort viel Eindruck gemacht, wurde überall als großes Spiel deklariert. Die Engländer, mit denen wir gesprochen hatten (vor dem Spiel) waren ausnahmslos alle für Bayern. Viele haben uns Glück gewünscht, in den Pubs wurde mit den Bayern gesungen, Liedgut aller Art war den Einheimischen schnell ein Begriff.

Nächstes Jahr dann Lissabon – aber dann mittels Flugzeug…Berlin 2015 kann man dann wieder locker mit dem Auto fahren…
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Toller Bericht :thumb: Danke dafür! Für Fans wie dich hat mich der Sieg der Bayern gefreut!

PS: Aber selbst ich mit meinen 29 Jahren fliege inzwischen solche Strecken ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sind Bombe-Junior und Bombe-Junior-Tochter eigentlich auch eingefleischte Bayernfans oder vielleicht nur mitgefahren, weil Bombe an die begehrten CL-Tickets kam? Wenn da fantechnisch noch was machbar ist, lasse ich die Kontaktdaten vom 96-Fanclub in München rüberwachsen (sind supernette Menschen)..dann wird aus den beiden Junioren noch richtig was ;):belehr:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Super Bericht und ich ärger mich nun noch vielmehr keine Karten bekommen zu haben :mad:
Kann ja nicht sein, nur weil ich nicht volljährig bin oder was? :mad: ;)

Ich muss sagen, mir ging es wahrscheinlich wie dir im Stadion, nur halt vorm TV. Ich hab so gezittert das hab ich noch nie erlebt und dadurch konnte ich auch vor lauter Aufregung kaum mithalten mit dem Tempo, zumindest zu Beginn...

Frage: Wie hast du die Karten bestellt? Über die UEFA oder über den FCB nachdem man sich "bewerben" konnte? Nächstes Jahr Lissabon wäre mal ein Ziel mit 17 :cool4:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
@Reg: die sind auch dunkelrot, da ist nix mehr zu machen. Um das Ganze zu verdeutlichen: Als der Junior noch E-Jugend gespielt hat, haben wir bei einem Turnier (mit Trainer Fussballgott Bombe :D ) Karten für ein Löwenspiel gewonnen. Die ganze Mannschaft ging hin, nur er nicht. Orginalzitat:
Ich gehe nicht zu den Turnern, nicht mal wenn's umsonst ist.
Er hat auch eine FCB Jahreskarte, auch wenn er nur die Hälfte der Spiele sehen kann (weil man in der B- bzw. A-Jugend oftmals zeitgleich selbst spielt), dann geht Tochter Bombe meist mit (wenn sie nicht selbst spielt :crazy: ) und die hat das Gomez-Trikot mit der Originalunterschrift (seit 7 Monaten ungewaschen :cool4: ) an.
Ich glaube, das mit dem 96-Fanclub wird dann eher nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, das es sich hier um eine leicht veränderte Version handelt (;)) - extrem lesenswerter Bericht... :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
dann geht Tochter Bombe meist mit (wenn sie nicht selbst spielt :crazy: ) und die hat das Gomez-Trikot mit der Originalunterschrift (seit 7 Monaten ungewaschen :cool4: ) an.

Was Bombe senior wohl doppelt freut, ist so doch die Gefahr, dass sie einen Typen in der AA abcheckt, deutlich geringer. :D

Aber coole Story. Wäre nur interessant, wo die Inquisi... äh die Zensur zugeschlagen hat. ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:thumb: Bombe !!! hatte beim lesen schon "Rücken" :laugh2:







kann mir jemand den genauen Inhalt der Freaky - Wette nahebringen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Auch als neutraler Fan bedanke ich mich für den interessanten Einblick. :thumb:

Einzig der Diss gegen den eigenen Sohn ["Tränen der Freude, herzliche Umarmungen (auch wenn der Nebenmann bockhässlich ist)"] kam überraschend, aber immerhin ehrlich.:saint:

Liberalmente schrieb:
Aber coole Story. Wäre nur interessant, wo die Inquisi... äh die Zensur zugeschlagen hat. ;)

+1 :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.282
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
@Reg: die sind auch dunkelrot, da ist nix mehr zu machen. Um das Ganze zu verdeutlichen: Als der Junior noch E-Jugend gespielt hat, haben wir bei einem Turnier (mit Trainer Fussballgott Bombe :D ) Karten für ein Löwenspiel gewonnen. Die ganze Mannschaft ging hin, nur er nicht. Orginalzitat: Er hat auch eine FCB Jahreskarte, auch wenn er nur die Hälfte der Spiele sehen kann (weil man in der B- bzw. A-Jugend oftmals zeitgleich selbst spielt), dann geht Tochter Bombe meist mit (wenn sie nicht selbst spielt :crazy: ) und die hat das Gomez-Trikot mit der Originalunterschrift (seit 7 Monaten ungewaschen :cool4: ) an.
Ich glaube, das mit dem 96-Fanclub wird dann eher nix...

:thumb:Respekt Bombe. Gut erzogene Kinder.:laugh2:
Meine Tochter (7) ist auch schon total Rot, nur meinen Sohn (6) der hat sich zwischen dem FC Augsburg und den Bayern noch nicht so ganz entschieden, muss ich noch auf den richtigen Weg schupfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Erhöhe doch sein Taschengeld als Gegenleistung für seine Loyalität. Dann hat er den FCB-Faktor am eigenen Leib miterlebt.

Aber pass auf, dass Du aufgrund der erkauften Loyalität nicht pleite gehst! Sonst wird das Kind ob der vertrauten Tragik noch ein Gelber!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Klar Heynckes hat tolles erreicht, ich finde aber er nimmt sich ein wenig zu wichtig. Was soll das ganze? Warum extra dafür eine Pressekonferenz? Und dann mit soviel Palaver...

Fand ich auch unnötig er hätte es schon nach dem DFB Pokalfinale im anschließenden Interview sagen können aber er hat doch auch schon mal gemeint "das er seinen Entschluss schon nach dem verlorenen CL Finale 2012 gegen Chelsea getroffen hat" als ich das gehört habe war mir eigentlich klar das er (vorrübergehend) aufhört
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
:D Ich frag mich grade, wie "Taschengelderhöhung mit Ausstiegsklausel" aussehen könnte...

:laugh2::laugh2::laugh2:


In solchen Vertragsfragen gibt der Physik-Nobelpreisanwärter xer öfters vor sich eigentlich ganz gut auszukennen und hat da sicher schon Lösungen parat:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben