Denen gegenüber ist die oft zitierte Bayernarroganz nunmal Pflicht.
:thumb:
Denen gegenüber ist die oft zitierte Bayernarroganz nunmal Pflicht.
In meinen Augen hätte die Verpflichtung eines IV momentan oberste Priorität. Lass sich Dante oder Boateng verletzen stehen wir mit einem von beiden + vB, Kirchhoff oder nem ZDM in der IV und das kann nicht unser Anspruch sein. Da muss man auf jedenfall noch nachlegen. Sollte David Luiz wirklich zu haben sein müsste man zumindest auch mal anfragen. Ob es ihn dann im Endeffekt nach Paris oder Barcelona verschlägt kann natürlich sein aber die Chance verstreichen zu lassen wäre fahrlässig.
In meinen Augen hätte die Verpflichtung eines IV momentan oberste Priorität. Lass sich Dante oder Boateng verletzen stehen wir mit einem von beiden + vB, Kirchhoff oder nem ZDM in der IV und das kann nicht unser Anspruch sein. Da muss man auf jedenfall noch nachlegen. Sollte David Luiz wirklich zu haben sein müsste man zumindest auch mal anfragen. Ob es ihn dann im Endeffekt nach Paris oder Barcelona verschlägt kann natürlich sein aber die Chance verstreichen zu lassen wäre fahrlässig.
Im Sturm glaub ich nebenbei an keine weitere Verpflichtung sondern das die Gomez Lücke wohl diese Saison durch Systemumstellungen kompensiert wird. Nächste Saison hat man dann wohl Mandzukic und lewy für pizzaro.
Ich habe mal gelesen, dass er ziemlich angetan von Weihrauch sei. Ich vermute jedoch, dass sicher einer ausgeliehen wird. Hab irgendwie so das Gefühl.
Grundsätzlich sehe ich Can am weitesten und mit den besten Chancen, weil es auf seiner Position aktuell die geringste Konkurrenz gibt. Aber seine Einwechslung bei der U-21 war schon ein Waterloo, das war eine 6-, Klasse nicht bestanden. War natürlich nur eine Einwechslung in einer nichtfunktionierenden Mannschaft, deshalb muss man sehr vorsichtig sein. Aber das Spiel hat mich schon skeptischer gemacht, weil man ihn ja doch eher selten gesehen hat. Die heftige Kritik im Forum an seinem grundsätzlichen Talent konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ich sehe die Priorität auch auf der IV. Da sollte eigentlich noch was passieren. Ich bin aber auch kein Fan von der 6er als IV Idee. Klar Martínez kann das spielen, aber auf der 6 ist er ungleich wertvoller. Meine Idealvorstellung wäre ein Tausch Rafinha plus ein paar Mios gegen Höwedes. Dann hätte man gleichzeitig auch nen RV Backup. Diesen spielt er zwar konservativ aber bei Lahms Konstanz wäre das völlig ausreichend.
Ich denke in diesem Fall könnte man ohne Probleme Martinez nach hinten ziehen und hätte dann Gustavo im ZM. Breit genug besetzt ist der Kader so wie er ist. Holt man noch einen gestandenen IV (was ja wohl zumindest eine Überlegung ist) hat man auf jeden Fall eine unglaubliche Bank, wo es dann mit Spielzeit für den ein oder anderen aus der 2. Reihe schon ganz eng wird, von den "Talenten" ganz zu schweigen. Ein weiterer IV ja oder nein ist definitiv ein Luxusproblem mMn.
Ich bin kein Fan davon den besten 6er der BL in die IV zu verschieben nur weil man jetzt nicht die Zeichen der Zeit erkennt und einen weiteren hochklassigen IV verpflichtet. Selbst wenn Badstuber zurückkommt wird er erst 14/15 wieder vollkommen fit sein. Dann kann man immer noch sehen wie und wo Platz ist. Für mich wäre es daher, wie schon oben geschrieben, am sinnvollsten jetzt in einen weiteren IV zu investieren der dann mit Dante und Boateng in der IV rotiert. Als 4.Mann hätte man dann vB der perfekt in das Anforderungsprofil passt. Dann müsste auch niemand positionsfremd eingesetzt werden und man wäre wenn perfekt besetzt für die kommende Saison. Luiz wäre ein super Kandidat falls Mourinho ihn wirklich los werden will.
Ansonsten reicht es doch schon das Dante mal für zwei Wochen ausfällt, Boateng mit Gelb-Rot vom Platz fliegt und schon stehen wir nur mit vB, Kirchhoff und einem der 6er da. Auf allen Positionen haben wir den Anspruch doppelt besetzt zu sein, also sollten wir hier noch handeln.