Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
boa Ribery dreht durch, schon die 2. 100 % rote karte nach dem Foul von Dante...... der Schlag von Ribery ins Gesicht abseits des Geschehens offenbar unbemerkt... schade, dass Ribery durchdreht.... was ist nur mit dem Jungen los? ganz schlimm. sowas hat man eigentlich noch nie von ihm gesehen.
Doch, das sieht man leider immer wieder. Wenn er gefrustet ist, spielt er entweder den Gegner kaputt oder er packt die Tätlichkeit aus.
Dante war für mich kein rot, klare gelbe Karte und gut. 100% rot schon gar nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Doch, das sieht man leider immer wieder. Wenn er gefrustet ist, spielt er entweder den Gegner kaputt oder er packt die Tätlichkeit aus.
Dante war für mich kein rot, klare gelbe Karte und gut. 100% rot schon gar nicht.

ich bleib dabei, KLARSTE Rote Karte für Dante, diskussionslos, wenn man das Foul in der slo mo sieht, lüpfts einem den magen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
hoffentlich bringt pep in der halbzeit noch pizzaro. der hätte es nochmal verdient in so einem spiel zu stehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So, Franck Ribery sollte ab heute nach dieser erneuten Tätlichkeit einem großen Spiel der Status des zu hätschelnden Starspielers auf DAUER aberkannt werden. Ab jetzt ist er wie jeder andere auch und die Bank darf er gerne drücken und wenn ihm das nicht passt, soll er sich einen anderen Verein suchen. Da er sich nicht ändert, sollte man ihm dringend nahelegen, dass auch ER ersetzbar ist. Es langt. Echt. Seine Meriten schön und gut, aber der Mann ist ein so hirnloser Asseltyp, der sein Mistego über den Erfolg der Mannschaft stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
boa Ribery dreht durch, schon die 2. 100 % rote karte nach dem Foul von Dante...... der Schlag von Ribery ins Gesicht abseits des Geschehens offenbar unbemerkt... schade, dass Ribery durchdreht.... was ist nur mit dem Jungen los? ganz schlimm. sowas hat man eigentlich noch nie von ihm gesehen.

öhm doch, das sieht man sogar sehr oft von ihm. Hast du das CL finale letztes Jahr gesehen? Wenn der Schiri genau hinschaut in der 24. Minute (sowas um den Dreh) fliegt Ribery direkt mit Rot wegen Tätlichkeit gegen Lewandowsky vom Platz und dann kannste den CL Sieg gegen Dortmund auch vergessen.

Ribery ist sehr überschätzt, allein wie er sich jetzt gibt in den entscheidenden Wochen ist eigentlich eine Frechheit. Da scheint jemand sehr überzogene Erwartungen bei der Weltfußballerwahl gehabt zu haben (hat er ernsthaft gedacht, er könne gewinnen? peinlich) und nun ist er beleidigt und spielt einfach grottig hoch zehn, vor allem im Hinspiel, das war ein indiskutabler, an arbeitsverweigerung grenzender Auftritt. Und sowas wollte Weltfußballer werden? Not sure if serious...

und Ja, das war ganz klar Rot für Dante, und auch ganz klar Rot für Ribery. Da gibt's keine zwei Meinungen. Nicht mal ansatzweise. Eigentlich müsste es 0-4 stehen und Bayern müsste zu 9 spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der Halbzeit darf man dann Real Madrid zum hochverdienten Weiterkommen gratulieren.

Bei Bayern scheinen einige das mit der "Dominanz" im Hinspiel wirklich geglaubt zu haben und jetzt verstehen manche wohl gerade gar nicht, warum es nicht 3:0 für Bayern steht. Unglaublich miese Vorstellung, die an das Barcelonaspiel unter Klinsmann erinnert. Real zeigt, dass man Standards auch zum Tore schießen nutzen kann und nicht Ballbesitzwerte jenseits der 80% das entscheidende Kriterium ist. Wird bei Bayern aka "spielen wir die Ecke doch lieber kurz" vermutlich jetzt überrascht zur Kenntnis genommen.

Martinez wünsche ich bei seinem neuen Verein, wo er hoffentlich wieder die Wertschätzung bekommt, die er verdient, alles Gute. Vielen Dank für die Leistung in der Triple-Saison.

Wunschsspieler Götze dürfte sich bei seinem Wechsel auch nicht vorgestellt haben, in den großen Spielen so oft die Bank zu wärmen. Hummels hat da mit seinen Aussagen bezüglich der Wertigkeit von Titeln schon was richtiges angesprochen.

Ribery beweist eindrucksvoll, dass der Weltfußballertitel bei ihm total fehl am Platz wäre. Wer in den wichtigen Spielen so oft abtaucht und in diesen regelmäßig nur durch Tätlichkeiten auffällt, sollte das Schmollen lieber sein lassen. Vielleicht kommen unsere Verantwortlichen ja mal dazu, diese permanenten Aktionen der Kategorie Kindergarten auch zu sanktionieren und nicht dauernd Ribery selbst bei klarsten Tätlichkeiten in Schutz zu nehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde ja die Niederlage an sich gar nicht so schlimm. Man fängt an, ist ganz gut drin, kassiert ein Tor nach Standard und dann gleich noch eins, das steckt man nicht so leicht weg. Man muss auch mal verlieren können und Bayern scheint sich zum ungünstigsten Zeitpunkt eine Formkrise zu nehmen. Deshalb will ich jetzt auch gar nicht anfangen mit "Hätte Martinez gespielt, dann..., hätte Götze gespielt, dann..." Ich glaube, das hätte wenig geändert, zumal die Standards auch klasse waren. Solche Tage gibt es, gab es lange nicht mehr, aber nun ja.

Schade ist nur, dass jetzt vieles überdeckt wird, was eigentlich in dieser Saison gut war.

Aber: Es wird höchste Zeit, dass Herr Ribery mal zurecht gestutzt wird. Das war heute rot, er hätte uns letztes Jahr das Finale kosten können, er hätte schon mal fast das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen Augsburg verursacht und im CL-Finale 2010 hätte man mit Ribery auch bessere Chancen gehabt. Erst rumheulen wegen der Weltfußballerwahl, heute die Tätlichkeit... das nervt mich ganz gewaltig.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen muss man auch diesen Pep G. als Trainer in Frage stellen. Man kann nur ahnen, was ein Klopp in wichtigen Spielen aus Kickern die bis zu 10 Millionen im Jahr abkassieren rausholen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen muss man auch diesen Pep G. als Trainer in Frage stellen. Man kann nur ahnen, was ein Klopp in wichtigen Spielen aus Kickern die bis zu 10 Millionen im Jahr abkassieren rausholen würde.
So ein Schmarrn. Diese Vergleicherei ist einfach sinnlos. Beides sind gute Trainer mit komplett anderen Philosophien und auch der heilige Klopp hatte diese Saison schon weniger lichte Momente. Bis zur Meisterschaft gab es das große Geheule, dass niemand die Bayern stoppen kann und wie langweilig das alles ist. Jetzt scheidet man in einem Spiel mit besch... Verlauf gegen Real aus und Pep kann nichts. Dieses Stammtisch-Gelaber nervt.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
So ein Schmarrn. Diese Vergleicherei ist einfach sinnlos. Beides sind gute Trainer mit komplett anderen Philosophien und auch der heilige Klopp hatte diese Saison schon weniger lichte Momente. Bis zur Meisterschaft gab es das große Geheule, dass niemand die Bayern stoppen kann und wie langweilig das alles ist. Jetzt scheidet man in einem Spiel mit besch... Verlauf gegen Real aus und Pep kann nichts. Dieses Stammtisch-Gelaber nervt.

Was bist denn du für ein Heini? Hast du keine eigene Meinung?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man muss das Positive aus so einer Niederlage ziehen. Diese Mannschaft wird noch drei Jahre so zusammenspielen, d.h. alle werden sich damit intensiv auseinandersetzen müssen.

Das bedeutet, wir haben wieder einen Katalysator wie ´99er Finale, wie 12´er Finale. Die Sache heute ist einfach zu eindeutig, taktisch zu mies, einfallslos und man wurde vollkommen und schonungslos entzaubert und leider in manchen Teilen auch eine Peinlichkeit im Verhalten.

Ich hoffe Pep macht sich die Sache bewusst und zeigt jetzt, dass er flexibel und lernfähig ist. Ich hoffe es. Seine eigene Philosophie muss er zumindest mal hinterfragen und eigene Fehler eingestehen, dass man nächstes Jahr wieder mit einer ähnlichen Einstellung, wie die Heynckesbayern 2013 in der CL ans Werk geht. Dazu kann dieses Spiel heute einiges beitragen.

Pep mag ein großer Trainer sein, aber den Beweis, dass er auch mit anderen Teams außer Barca selbige Erfolge feiern kann, ist er mit heutigem Tage bisher schuldig geblieben. Dafür war die gesamte CL-KO-Phasen-Leistung zu durchwachsen. Ballbesitz hin oder her.

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde. Ich will Pep möglichst lange als Trainer haben, weil ich denke, er hats drauf. Aber er ist ab heute auch in einer gewissen Bringschuld. Mit so einem Spielermaterial darfts du gegen Real nicht so abkacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben